Ausgeben von Schlumpfbeeren (Schlumpfdorf)

Tag zusammen,
ich habe mal ne frage in was sind die Schlumpfbeeren am besten angelegt?
also wo man auch einiges bekommt.
ich habe mir schon famry und harmony geholt.
aber bringt schlumpfine was?
oder Opas Haus so das es sich lohnt immerhin sind es ja 30 Schlumpfbeeren oder besser schurfis haus um das zusamtz Spiel der Mine zu bekommen?

und was bringt eigl der Brunnen der sagt zwar man bekommt wasser aber wofür brauch man Wasser?



mfg

waldy

Frage gestellt am 18. Dezember 2012 um 12:27 von waldy

8 Antworten

Die Herz-Schatztruhe (25 SB)! Es gibt jede halbe Stunde 932 Coins, die du dann wiederum wunderbar in Schmetterlinge etc. investieren kannst. Ist wie im Lotto.
Außerdem sind Miner Smurf's Hut und auf alle Fälle die Goldene Spitzhacke (25 SB) eine gute Anlage, du erhältst viel öfters Ringe bzw. türkise Diamanten und es gibt keine Kohlestücke mehr.
Für mehr XP ist Opas Hütte auf dem Berg auch noch ganz sinnvoll, da erhältst du für jeden gefundenen Diamanten jeden Tag XPs.

Würde mich über Freundschaftsanfragen freuen, schenke auch jeden Tag =)
GC: ~dicere_aude~

Antwort #1, 18. Dezember 2012 um 14:02 von dicere_aude

Antwort #2, 18. Dezember 2012 um 15:21 von Eikosaederaner

Das Thema war z.B. hier schon mal:
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Kommt immer d'rauf an, worauf Du primär Wert legst ..!
;-)

Antwort #3, 18. Dezember 2012 um 15:26 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Gut
- Farmer (alles ernten/pflanzen)
- Traktor auf der Insel
- Erntewagen für Goldenen Mais
- Herz-Schatztruhe (25 SB)!
- Alles was du gerne spielst


Eher Unsinnig:
- Mine + Hacke


Nur Aus Spaß an der Freude:
- Dreckwischschlumpf
- Angelschlumpf
- Natsmurf

P.S. Kann mir jemand noch Schrauben oder Palmensamen schenken bitte?
Ich gieße und schenke auch regelmäßig :)
Nick: ~ Uluruh ~

Antwort #4, 19. Dezember 2012 um 00:09 von Elend

@Elend:
Ne, nee, neee ...
Das kann man so nicht unerwidert lassen ...
;-)

Der Fauli (Angelschlumpf - Lazy Smurf) ist nicht nur Spaß an der Freude:
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Und auch Naturi (Nat Smurfling) so abzustempeln, ist nicht ganz fair:
- alle Blumenkästen anpflanzen/ernten
- Bonus-XP für nahestehende Blumenkästen ("Herzform")
- schaltet alle Blumensamen frei (exklusiv: Lilien-Samen)
http://svfriends.com/nat-smurfling-219

Den Erntewagen kann man bei Lucky erzocken und muß nicht gekauft werden!
War auch schon öfter Thema in der Liste ...
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Die Mine als Unsinn abzutun ist auch nicht korrekt. Das Spiel bringt sowohl XP als auch GOLD ...
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Und für Spieler, die auf die Palmen "abfahren", lohnt sich auf der Insel eventuell Tarzan, der alle Palmen bepflanzen/ernten kann und alle Palmensamen freischaltet (exclusiv: Bananen-Samen)

Sooo .., und nun können wir gern darüber "streiten", wer was gern mag ..!
Aber seid schön schlumpfig!
:)

Antwort #5, 19. Dezember 2012 um 01:40 von Eikosaederaner

Naturi: ist nur aus Spass an der Freud! die wenigen XP sind nicht der Rede wert. Alle Anpflanzen/Ernten kostet nochmal extra Beeren und: Man kann die fertigen Blumen nicht entfernen. Zu viel Aufwand. Zudem sind Blumen nur Deko - wer richtig XP will braucht Felder

Erntewagen: Kann man den nicht mehr kaufen? Ich hab ihn gekauft jedenfalls. Auf den Zockerschlumpf zu warten ist mir zu doof und betrügen mag ich auch nicht.

Die Mine: zu viel Arbeit für zu wenig XP... Bei mir ist es so, dass alle Spiele rumgammeln, weil sie nach x mal Spielen einfach langweilig sind und kaum Ertrag bringen. Im MOment spiel ich nur noch mit dem Tolpatschschlumpf weil die ~ 3500 XP doch "immerhin" 0,1 % eines Levels sind.

Ansonsten heben ich die Spiele eh immer für das Schnuffi-Event auf...

Antwort #6, 19. Dezember 2012 um 07:13 von Elend

@Elend:
Genau DAS wollte ich damit sagen - es ist alles eine Frage der Perspektive und was man selber will oder nicht ...

MEIN Hauptaugenmerk war auch das Leveln - "Goldener Mais" die Nacht, "Magische Blau- und Himbeeren" am Tag! (Blumen nur, wenn eine Aufgabe das erforderte.) Mittlerweile kann ich's mir "gemütlich" machen, auf ein neues Level von Beeline warten und "Spaß haben" ...
;-D
Aber: Ich hatte alle Spiele mitgenommen, auch wenn der Betrag teilweise niedrig erschien. Denn "Kleinvieh ..."
;-)
Außerdem hängt das Verhältnis Prozentzahl/XP stark vom Level ab:
3.500 XP bei 0,1% sind 3.500.000 bei 100%,
... bei Dir wohl so ungefähr Levelsprung 44 auf 45 - und das Verhältnis wird "schlimmer" ...
:-(
Bei Level 24 wären 3.500 XP allerdings schon 1% ...
Ist halt relativ!

Allerdings weiß ich auch, daß das andere User teilweise ganz anders sehen und dieses Leveln als nicht so wichtig erachten - und das macht's ja aus: Jedem das Seine!
;)

Schlumpfige Grüße und immer volle Schlumpf-Power!
:-D

PS.:
Das Zocken bei Lucky als Betrug zu bezeichnen - tja, wenn Du meinst ...
Ich sehe es als das an, was es ist - ein Bug! Und das ist nach meiner Auffassung nur ein "Nutzen der Möglichkeiten" ...
;-)
Immerhin 15 Beeren ...
Es steht ja Beeline frei, das zu ändern! Beim Palmen-Kloning ging das ja auch ganz schnell ... was mich nicht davon abhielt, ein paar hundert Palmen einzulagern!
;-D

Antwort #7, 19. Dezember 2012 um 09:09 von Eikosaederaner

@ Elend: Ich weiß ja nicht, was du in der Mine so treibst, aber MIR bringt die Diamantmine mit Goldhacke fast jedesmal zwischen 1000 und 3000 Taler und entsprechend XP. Manchmal hatte ich auch schon die 4000 Taler überschritten! Ich finde, damit kann man wirklich was anfangen!

Und der Lucky: Den sehe ich auch als Spiel an. Ich muss halt öfter viel Zeit investieren, wenn ich nette Items bekommen will. Das ist spannend und macht Spaß, und das ist meiner Meinung nach der Sinn des Spieles! UND ich nehme Beeline ja nichts weg dadurch, eher im Gegenteil: Wenn ich meinen Spielspaß erhöhe, bin ich auch eher bereit, mal Geld für Beeren auszugeben. Insofern empfinde ich die Zockerei nicht als Bug sondern als geschickt eingesetzte Psychologie, die Spieler weiter ans Spiel zu binden, sowohl zeitlich als auch emotional.

Antwort #8, 19. Dezember 2012 um 13:11 von Katzensammler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)