Rasse für Kampfmagier gesucht! (Skyrim)

PEACE leute,
welche rasse würdet ihr mir empfehlen für nen kampfmagier?
mfg.

Frage gestellt am 18. Dezember 2012 um 19:54 von SHinodAxx

9 Antworten

die 2 wohl am besten geeignete völker währen Bretonen oder Hochelfen.

Ich empfehle dir die Bretonen auch wenn sie keine 50 magicka am anfang haben denn du kannst mit verzauberungen das leicht ausbügeln und die fähigkeit bei angriffen durch magie selber magicka zu regenerieren und dazu noch 25% wiederstand gegen magie zu haben ist mehr wert da du als magier vorallem andere magier als problemfeinde haben wirst da du normale Nahkämpfer einfacher vernichten wirst wie du es schon noch bemerken wirst. Zwar nicht anfangs aber fähigkeiten gegen normale gegner werden sich immer mehr anheufen zb. veränderungszauber die dir rüstung geben (ohne normale rüstung noch effektiver) oder runenfallen sowie ein passiver bonus bei zweihändigen angriffen den gegner zurückzuschlagen um wertvolle zeit zu gewinnen.

Außerdem verbrauchst du kein magicka mehr wenn du in irgenteiner Fähigkeit 100% weniger magickaverbrauch als verzauberung hast zb. in zerstörung und dann wird magicka nurnoch für andere Zauber wie wiederherstellung oder veränderung nötig sein. wobei diese weniger oft gebraucht werden und meist situationsbedingt sind.

Antwort #1, 18. Dezember 2012 um 20:37 von klonkrieger96

thx! gut zu wissen das es leute gibt die ahnung haben und solche ausführlichen antworten schreiben ;)

Antwort #2, 18. Dezember 2012 um 20:50 von SHinodAxx

Ich hab einen Kaiserlichen Kampfmagier. Weil is so.

Antwort #3, 18. Dezember 2012 um 21:54 von ExLeeroy

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"die fähigkeit bei angriffen durch magie selber magicka zu regenerieren"
Gbts als Segen eines Findlings.

"25% wiederstand gegen magie"
Fällt unter
"du kannst mit verzauberungen das leicht ausbügeln"

Mit anderen Worten, JEDE Rasse kann so gespielt werden, wei man es möchte.

Antwort #4, 18. Dezember 2012 um 22:18 von Fable_2

okay thx leute ;)

Antwort #5, 19. Dezember 2012 um 13:06 von SHinodAxx

ich hab nen Ork Kampfmagier XD,genau genommen kannst du als jede Rasse Kampfmagier gehen,welche für dich am besten geeignet ist hängt von deiner sonstigen Spielweise ab

Antwort #6, 19. Dezember 2012 um 20:32 von Kakuzufan98

klar kann jede Rasse so gespielt werden wie man will aber zb. der Blutrausch der Orks ist doch nun wirklich purer Nahkampfskill oder?

Kaiserliche haben immerhin eine Fähigkeit mit denen man die Gegner besänftigen kann aber als richtiger magier kann man das auch mit Illusionszaubern.

das der Bretone 25% wiederstand hat kann man zwar auch mit verzauberungen erreichen, muss dazu aber auf andere Verzauberungen verzichten da diese Verzauberung einen Platz einnimmt.

man kann mit jeder Rasse ein guter Kampfmagier werden aber manche Rassen eignen sich nunmal besser.

Antwort #7, 01. Januar 2013 um 20:04 von klonkrieger96

"das der Bretone 25% wiederstand hat kann"
Dazu muss man sagen: Klar kann jede andere Rasse diesen Bonus irgendwie ersetzen aber nur der Bretone kann z.B. zusätzlich zu seinen eigentlichen 25% widerstand noch Illusionszauber wirken und ist dann noch stärker...

Antwort #8, 03. Januar 2013 um 00:26 von ExLeeroy

naja ich benutz ehrlich gesagt Blutrausch eher selten,mach aber nur leichte zestörungsmagie,zurzeit versuch ich mehr so in Richtung Attentäter zu skillen

Antwort #9, 07. Januar 2013 um 21:23 von Kakuzufan98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)