GP pistole (LoL)

Wenn man mit Gangplank auf jemanden schiesst mit dem Q und der hatt einen Dornenpanter ... Verletzt man sich dann selber? denn normalerweise verletzt man sich ja nur bei Autohits selbst aber GP´s pistole ist ja sozusagen ein aotohit

Frage gestellt am 18. Dezember 2012 um 22:04 von emillie40

11 Antworten

Dornenpanzer reflektiert sowohl alle Autohits als auch alle Skills, die Onhit-Effekte berechnen, also auch GPs Skill.

Antwort #1, 18. Dezember 2012 um 23:23 von MayaChan

Jeglicher Physischer Schaden wird reflektiert.

Antwort #2, 19. Dezember 2012 um 09:31 von HoxtonHero

Eben nicht. Reflektiert wird lediglich solcher Schaden, welcher als automatischer Angriff deklariert wird, wozu unter anderem auch Fähigkeiten mit On-Hit-Effekten zählen, aber alle anderen Fähigkeiten, die physischen Schaden anrichten, sowie On-Hit-Effekte selbst (Blade of the Ruined King-Passiv, Sheen-Passiv, etc) werden nicht reflektiert.

Antwort #3, 19. Dezember 2012 um 10:40 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ja okay mein Fehler. Hab mich wohl mal geirrt o.o Weil ich bisher immer das gefühl hatte das kompletter physischer Schaden reflektiert wird.

Antwort #4, 19. Dezember 2012 um 10:47 von HoxtonHero

Kauf es ja eh nicht :3 Da es sinnvollere Items gibt.

Antwort #5, 19. Dezember 2012 um 10:49 von HoxtonHero

Kommt drauf an^^ Wenn der Gegner kaum Rüstungsdurchdringung hat und man genug leben zum Tanken hat, dann ist das Item durchaus sinnvoller als andere Deff-Items^^ Vorallem deshalb, weil der Schaden zurückgeworfen wird, bevor er reduziert wird. Einen ADC kann sowas also ziemlich hart treffen, vorallem dann, wenn er mit seinem Life Steal rechnet.

Antwort #6, 19. Dezember 2012 um 10:54 von MayaChan

Ich würde lieber die DPS senken anstatt Schaden zurückzuwerfen. Gibt wesentlich bessere Items die keinen item-Slot verschwenden und bessere Stats geben. 100 Rüstung und die Passive auf die ich mich nicht wirklich verlassen kann ist es nicht wert(schließlich muss man angegriffen werden).

Antwort #7, 19. Dezember 2012 um 11:01 von HoxtonHero

Wenn du Items derart falsch einsetzt, dann musst du dich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert^^ Man sollte sich das Item auch nur dann holen, wenn man durchgehend von AD-Champs angegriffen wird. Vorallem für Carrys ist das kein schlechtes Item. Zum einen verdoppelt es meistens die Schadensreduktion ebendieser und es erhöht auch die DPS, was vorallem bei einem Duell zwischen ADCs einen extrem großen Vorteil gibt.

Antwort #8, 19. Dezember 2012 um 12:09 von MayaChan

Wenn ich durchgehen von AD Champs angegriffen werde sind Ninja Tabi sowie jedes andere Rüstungsitem eine weitaus bessere Lösung als Dornernpanzer. Und für Carrys Dornenpanzer? Ich meine da gibt es wirklich viel bessere Defensive Items. Wann komme ich schonmal zu einen Duell mit dem anderen ADC? Wenn das passiert mache ich entweder etwas gewaltig falsch oder der gegnerische ADC.(Abgesehen von der Laningphase) Early, Mid und frühes Lategame lohnt es sich einfach nicht dieses Item zu kaufen und im Lategame auf Duelle zwischen ADC zu hoffen ist normalerweise Quatsch.

Antwort #9, 19. Dezember 2012 um 12:42 von HoxtonHero

Ich hatte mal ne Situation (ich weiß sowas kommt aber normalerweise nicht vor) Da war ich mundo und ziemlich hart gefeedet. Die gegner hatten nur AD schaden (was für idioten xD) und ich hab demnach nur auf rüstung und leben gebaut. Problem war das alle (außer meinem Laning gegner) Ziemlich hart gefeedet waren. btw ich hatte dornenpanzer. Da twitch und Master Yi sich zu fein waren auch nur ein bisschen lifesteal zu kaufen hatt ishc der dornenpanzer auch ziemlich gelohnt. während ich bewusst ihre offtanks gefocust habe haben sich master yi und twitch KOMPLETT ! nur von meinem Dornenpanzer ( un Yi von dem Feuer) töten lassen. Ich habe auf keinen der beiden auch nur einen einzigen angriff benutzt. Dadurch konnte ich das komplette game im 1vs5 carryn. Das war echt awesome :D

Antwort #10, 19. Dezember 2012 um 13:59 von emillie40

@HoxtonHero - Wie gesagt, wenn man etwas falsch einsetzt...^^
Champions wie Master Yi und Poppy bspw kleben sofort an dir und es kann ziemlich schwer sein, einen solchen wieder loszuwerden und wenn die Gegner gut sind, dann schauen sie sich deinen Build an und holen sich Tonnenweise Rüstungsdurchdringen. Das einzige was man hier also machen kann ist, den Gegner schneller zu töten als er dich tötet und der Bonusschaden durch Dornenpanzer kann in solch einem Fall schonmal gut 200-400 DPS bedeuten, die du deinem Gegenüber mehr raushaust, ohne überhaupt etwas machen zu müssen.
Natürlich haben auch die anderen Items ihre Vorteile in bestimmten Teamsetups, aber jeden Kampf zu pauschalisieren und lediglich irgendwelche (imaginären) Listen abzuarbeiten ist eine schlechte Angewohnheit^^

Antwort #11, 19. Dezember 2012 um 17:34 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)