DayZ oder WarZ? (DayZ)

könnt ihr mal hier die vor und nachteile von DayZ bzw. WarZ aufzählen und eine persönliche meinung abgeben? und ich habe gelesen das WarZ 100 km² spielfläche hat wohingegen DayZ 225 km² hat stimmt das? und wenn ja wird die map von WarZ noch vergrößert oder reicht das?

danke im vorraus :)

Frage gestellt am 19. Dezember 2012 um 14:18 von rennen12

11 Antworten

Hi, hier mal ein paar Fakten (die meiner Meinung nach für DayZ sprechen):

-DayZ hat die größere Map (225km²), und auch noch Auswahl zwischen verschiedenen
- in DayZ gibt es Fahrzeuge
- DayZ hat ein recht komplexes Gesundheitssystem
- in DayZ gibt es keine Ingame-Credits


Bei WarZ reicht die größe der Map aus dem Grund, da man sie eh nur zu Fuß überqueren kann :)

Antwort #1, 19. Dezember 2012 um 17:15 von Sunwalker

ich zähle mal beide auf

-DayZ laggt manchmal übelst
-DayZ hat größere map
-DayZ hat mehr atmosphäre
-DayZ kostet nicht so viel

-WarZ kann man sogar mit etwas schlechteren pc gut spielen
-WarZ gibt es nicht so viele hacker
-WarZ geht es mehr ums essen
-WarZ wird nach jedem update verbessert
-WarZ hat (fast) gar keine bugs
-WarZ hat man schon am anfang eine map
-In WarZ gibt es masken und safezone

Das ware alle vorteile die ich weiß

Antwort #2, 20. Dezember 2012 um 10:05 von GoldenPlayGuy

naja eindeutig nehme ich jetzt Day Z wegen das
http://www.spieletipps.de/n_28565/
lest es euch durch wie gemein :(
und danke an
GoldenPlayGuy
Sunwalker

Antwort #3, 20. Dezember 2012 um 14:58 von rennen12

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Ja, da hast du auch recht, das war ne Sauerei :D

Antwort #4, 20. Dezember 2012 um 16:10 von Sunwalker

@GoldenPlayGuy
In WarZ gibt es scheißen viel Hacker. Nur mal so nebenbei. Und WarZ hat keine Bugs? Was hast du gespielt. Es gibt Tausende Bugs. Zombies buggen durch Wände, können nicht auf Autos, man stirbt manchmal ohne Grund etc.
Und das mit der Map am Anfang ist kein Vorteil, sondern macht das Spiel zu leicht. Und die Masken sind unnötig - und Safezones machen das Spiel wieder zu leicht und arcadig.

WarZ wurde auch schon aus Steam entfernt. Es ist einfach schlecht. Punkt!

Antwort #5, 21. Dezember 2012 um 14:45 von jdjanik

DayZ +
-Mehr Atmosphäre
-Geile Musik
-Mehrere Maps
-Verschiedene Waffen
-Realistisch gehalten

DayZ -
- Viele Bugs
-Man braucht geduld um einen guten Server zu finden
-Waffen EXTREM selten mit Munition

WarZ +
-Interesante Grafik
-Wenigr Bugs
-Leichte Server Auswahk

WarZ -
-Vieles aus DayZ
-Haackeerrrr
-Musik/Geräusche sehr schlecht
-Viwl zu kleine Map
-Weniger Realistisch
-Unnötige Lebensanzeige denn Zombie: 4Hits Waffe:1(2)Hits

Also ich sage DayZ

Antwort #6, 23. Dezember 2012 um 21:02 von xXBly

Ich würde mir (werde mir) DayZ holen, weil ich mir schon kacke viele Let´s play angeguckt hab um mich schomma vorzubereiten.Außerdem ist es in DayZ schwieriger zu überleben (meine Meinung).In Warz gibt weniger Waffen und zwischen den Waffen gibt es keinen so großen Schadensunterschied. DayZ hat mehr Atmosphöre als WarZ weil es nicht diesen "Comic-Style" hat. Blut is besser als Leben, Beine brechen is GEIL :P und man kann K.O gehen... meiner Meinung nach lohnt DayZ mehr, allein schon weil WarZ nur Nachmache ist. (Das sind alles nur Eindrücke aus LP´s, weil ich mir bisher keins dieser Spiele gekauft habe)

Antwort #7, 25. Dezember 2012 um 18:27 von ghff

@xXBly
danke :)
@ghff
danke :) ich werd mir jetzt DayZ holen weil ich es einfach besser finde aber eins stimmt nicht das muss man aber auch zugeben das war z länger in der entwicklung ist d.h höchstens ist day z eine nachmache ( was ich bezweifle)
aber DayZ ist nach meiner meinung einfach das bessere spiel

Antwort #8, 25. Dezember 2012 um 21:27 von rennen12

Es ist Tatsache das WarZ schon früher entwickelt wurde ... Es war aber als ich glaube Battlefield Klon gedacht, als die Entwicjler dann DayZ in seiner Pracht sahen hatten sie ein neues Vorbild und konnten einfach sagen das ihr Spiel ja schon länger in der Entwicklung sei ...

Antwort #9, 26. Dezember 2012 um 14:13 von ghff

Was ihr labert!
WarZ schon vor DayZ in Entwicklung.
Eine dreiste Lüge der Entwickler, schaut euch das "Spiel" an: WarInc Engine genommen, Zombies rein, fertig. Und das soll seit mehreren Jahren in Entwicklung sein? Na klar...

Antwort #10, 28. Dezember 2012 um 12:33 von jdjanik

Tatsache ist nunmal das Hammerpoint schon seit zwei Jahren ein Spiel entwickelt. Ich persönlich bin mir aber ziehmlich sicher dass das Spiel nicht von Beginn an als Zombie Survival Game gedacht war, wie FrankieonPC (keine Ahnung ob den jemand kennt) schon gesagt hat: Kein Spiel das zwei Jahre in Entwicklung ist befindet sich noch in einer Pre-Alpha, zumindest wenn keine schwerwiegenden Änderungen (wie z. B. das einfügen von Zombies) vorgenommen werden...

Antwort #11, 28. Dezember 2012 um 12:51 von Sunwalker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)