Zodiarche (FF 12)

wie komm ich zu dem und was für ein mob muss ich machn ka was mindflare sein soll :D

Danke für hilfe bei zeromus der war mal zu einfach :D

Frage gestellt am 19. Dezember 2012 um 19:16 von MATZ3

12 Antworten

Um zu Zodiarche zu gelangen musst du mindestens zehn Esper besiegt haben.Begebe dich anschließend in die Garif-Heimat Jahara und suche Elementkrieger Yugir auf.Der sagt dir,dass du dich jetzt in die Dunklen Stollen der Henna-Minen begeben kannst,dessen Eingang östlich vom Gebiet "Veredelungsstätte" in den Henna-Minen liegt.Zodiarche befindet sich tief in den Dunklen Stollen,im Gebiet "Spezialwerkstatt".Deine Charaktere sollten mind. auf Lv. 75 sein.

Waffen wie Doxá-Lanze, Sonnenschwert, Masamune und Ultima-Schwert wären angebracht (auf Exkalibur würde ich verzichten,da Zodiarche nach kurzer Zeit seine elementaren Eigenschaften wechselt).Auch Schwarze Masken sind zu empfehlen,um den Schaden seines "Neka" absorbieren zu können (falls deine Charaktere nicht direkt durch diese Attacke kampfunfähig werden).Dubli-Ketten sind Pflicht.
Zodiarche wird zum Ende des Kampfes hin sehr oft seine Anfälligkeit auf magische und physische Attacken wechseln,was sehr nervig werden kann.Achte immer darauf und wirke so oft wie möglich Bann,um sein Ener schnell zu entfernen.

Antwort #1, 19. Dezember 2012 um 20:01 von hakipower

wie kommt mann an die waffen dran ?

Antwort #2, 21. Dezember 2012 um 00:17 von KPDD

Masamune kriegste als Belohnung, wenn du Gilgamesh das 2. mal erledigt hast.

Ultima Schwert findeste in ner Truhe im Richtfeuer Subterran-Finsterebene Herz. Im Nord-Osten der letzte Raum rechts. Truhe erscheint nur 1 mal zu 30% und hat zu 100% das Schwert drin. Egal ob mit oder ohne Diamandreif.

Ansonsten bau es über Handelswaren.
1 Gnom Stein - Elementar Gnom in Westwüste bei Sturm
2 Todespuder - Bogie in Zertenian Grotte
2 Adamantite - Adaman Taimai in Ceroby Steppe

Doxa Lanze findeste zu 100% in Nabudis, wenn du keine der 4 verbotenen Truhen geöffnet hast.
Truhen:
gegenüber Dalans Haus in Unterstadt
im Gefängniss, wo es die Ausrüstung wieder gab
im Palast
an der Phon Küste, wo die 16 Truhen stehen

Ansonsten kannste die Lance in ner Truhe in Henna Mienen-Optionaler Teil - Förderstelle 2 bekommen. Truhe ist dort in ner kleinen Sackgasse zu 10%


Sonnenschwert wird zu lang um es hier auf zu schreiben.
Schau es dir hier an.
http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff12&a...

Antwort #3, 21. Dezember 2012 um 10:12 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
danke .
und weggen denn sonnenschwert das habe ich schonn 6 mall .
für das ultima schwert habe ich bis jetzt 3x Adamantite ich schätze morgen habe ich es auch .

Antwort #4, 21. Dezember 2012 um 12:58 von KPDD

danke .
und weggen denn sonnenschwert das habe ich schonn 6 mall .
für das ultima schwert habe ich bis jetzt 3x Adamantite ich schätze morgen habe ich es auch .
und weggen Gilgameshwo sitzt der denn ?

Antwort #5, 21. Dezember 2012 um 13:01 von KPDD

wie lange hast du für denn genom stein gebraucht ?

Antwort #6, 21. Dezember 2012 um 15:28 von KPDD

Gnom Stein geht relativ schnell zu bekommen. Naja, wenn man erstmal Sandsturm hat und das Elementar da ist.
Erscheint in Felsfalte und Sonnenverbrannte Erde.
Gnom Stein kannste Klauen und wird auch hinterlassen.


Gilgamesh erscheint in den Lhusu Mienen. Bei Kampf 1 ist er auf der Tashee Brücke und bei Kampf 2 ist er in Flöz 7.

Mußt aber vorher Mob Ameisenlöwe erledigen um zum 2. Kampf zu kommen, weil du dann den Schlüssel dazu bekommst.

Gilgamesh als Mob, bekommste im Clan Quartier. Es ist der Herr X.

Denk aber dran, ihn immer zu beklauen. Die 4 Genji Teile bekommste nämlich nur von ihm. Und nur bei dem Kampf.

Kannst Gilgamesh je Kampf 5 mal beklauen. Immer alle 20% seiner Leiste.

Also zwischen 100% und 80%, dann von 80 bis 60, von 60 bis 40, von 40 bis 20 und von 20 bis 1%

Die Genji Teile bekommste ab 40%.
Teil 1 also bei 40 bis 20% und Teil 2 bei 20 bis 1%.


Beim 2. Kampf das gleiche.

Vegiss also nicht ihn ab 40% Leiste zu beklauen.

Wenn die % erreicht weden wechselt er immer seine Waffe. Kannst es also nicht verpassen.

Antwort #7, 21. Dezember 2012 um 21:22 von linao

ich habe über 3 std gebraucht .habe das schwert jetzt

Antwort #8, 21. Dezember 2012 um 22:03 von KPDD

wie komme ich an exkalibur dran ?

Antwort #9, 21. Dezember 2012 um 23:10 von KPDD

Wie hast du denn 6 mal das Sonnenschwert bekommen? Bin ich der einzige den das wundert?

Antwort #10, 22. Dezember 2012 um 13:01 von Zalunion

nein hatte mich vertan mit das schwert warre ganz wo anders mit denn gedanken sorry .

Antwort #11, 22. Dezember 2012 um 14:52 von KPDD

Ich hatte mich auch gewundert wegen 6 mal Sonnenschwert. Dachte mir aber schon, das es eine Verwechslung war.

Excalibur findeste hier beim Kreuz im Mega Krisht. Wie du dahin kommst siehste ja auf der Karte.
http://ff12maps.com/#map:greatcrystal/794/929

Achte aber darauf, das dort im Idealfall 2 Truhen stehen.

Die stehen aber übereinander, so das du nur 1 Truhe siehst und die andere siehste erst, wenn du die erste geöffnet hast.

Ist nach dem öffnen der ersten Truhe noch 1 Truhe da, dann ist zu 100% Excalibur drin.

Wenn dann keine weitere da ist, einfach 3 Bereiche zurück und wieder hin.

Die Truhe steht in einer Falle. Da kannste ruhig reintreten. War bei mir immer ne Umkehrfalle. dadurch heilen dich die Pferde dort erstmal, wenn die dich treten. So kommste unbeschadet aus dem Bereich wieder raus.

Antwort #12, 26. Dezember 2012 um 10:38 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)