Kritischer Treffer (Monster Hunter 3)

die affinität meint ja die wahrscheinlichkeit zu kriten. aber wieviel mehr dmg macht so ein krit den überhaupt?

Frage gestellt am 19. Dezember 2012 um 21:18 von MegaZocker33

7 Antworten

mehr als doppeltsoviel normalerweise
wobei es auch auf die waffe ankommt

Antwort #1, 19. Dezember 2012 um 21:27 von Gjii

lol ne nicht ganz, ein krit macht genau 25% mehr roh schaden, sprich auf das element hat er keine auswirkung

Antwort #2, 19. Dezember 2012 um 21:33 von Epicmetalfan

lol bringt das dann überhaupt was? da ist mam doch mit z.b. angriff+++ besser beholfen oder?^^

Antwort #3, 20. Dezember 2012 um 17:23 von MegaZocker33

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Das kommt drauf an, du.
Da du ja grade von dem Skill Krit. Auge oder ähnlichem redest, da du es mit Angriff +++ vergleichst muss man dazu sagen, dass dieser Skill die Affinität auch nur erhöht und einen kritischen Treffer soweit ich weiß nicht heftiger macht. Doch kann man ihn geschickt einsetzen, wenn eine Waffe z.B. etwas -Affinität hat, die man in den +Bereich bekommen möchte.

Wenn die Sache mit den 25% stimmt, dann müsste ein kritischer Treffer von sagen wir 600 attack ja 150 attack drauf bekommen, mit Angriff +++ bekommt man aber glaub ich keine 100 mehr (kommt aber glaub ich auch auf die Waffe an).

Antwort #4, 20. Dezember 2012 um 19:21 von agent-crash

man bekommt sogar schon mit angriff ++ 100 mehr ;D

Antwort #5, 20. Dezember 2012 um 21:29 von MegaZocker33

also ich empfehle angriff ++ oder +++ weil du dan immer mehr angrif machst und du sehltener ein kritichen machst

Antwort #6, 20. Dezember 2012 um 23:30 von ecofrech

Wenn ihr keine Ahnung habt dann schreibt doch nicht so einen Quatsch.

Epicmetalfan hat es schon richtig gesagt. Der ROHSCHADEN wird um 25% erhöhrt, NICHT der ANGRIFFSWERT der Waffe.

Tipp für euch alle (außer Epicmetalfan):
Schadensformel angucken und nachrechnen. Nur so kann man es begreifen. ;)

Antwort #7, 21. Dezember 2012 um 15:24 von inaschu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)