skyrim frage (Skyrim)

skyrim oder black ops 2

Frage gestellt am 19. Dezember 2012 um 21:23 von ukanlos9999

11 Antworten

nunja das sind 2 völlig verschiedene games (schon wegen genre verschieden) und daher schwer zu sagen, denn beide haben was.
allerdings würde ich dir zu skyrim raten, weil black ops find ich einfach nicht so toll. ich meine es spielt in der zukunft und ich persönlich finds mist.
an skyrim sitzt man viel länger und ist da auch süchtiger nach ^^
also meiner meinung nach auf jedenfall skyrim. ;)

Antwort #1, 19. Dezember 2012 um 22:22 von flori05

Wie scho gesagt wurde, sind die Games absolut nicht vergleichbar, daher sieh sie dir beide an und entscheide selbst.

Antwort #2, 19. Dezember 2012 um 22:27 von Fable_2

Was für 'ne Frage .. RPG oder Ego-Shooter ..
Da liegen Welten dazwischen .. die kannste net miteinander vergleichen.

Kommt halt drauf an was für ein Typ Gamer du bist. Haste mehr Spaß an Rpg's oder ballerst du einfach nur gern alles nieder ?

Zu #1 : Super Antwort. "spielt in der zukunft, deswegen mist". Richtig, ist DEINE Meinung dazu und die will und kann dir keiner nehmen. Aber vergiss dabei nicht, dass es Menschen gibt, denen das gefällt. Die einen mögen es in altmodischem Mittelalter-Stil, die anderen stehn auf geballere in der Zukunft, jedem das seine.

Ich persönlich könnte jetzt auch sagen "Nee, kauf dir bloß nich Black Ops", schon allein weil ich kein Freund von Waffen und hirnlosem rumgeballere bin. Aber wie ich eben schon sagte .. wem's gefällt, bitteschön. Nur weil ich's nich mag, muss ich es andern nich ausreden. Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist auch gut so.

Wie Fable schon sagte, leih dir einfach ma beides aus, spiel dich rein und entscheide dann selbst was zu dir passt.

Lg

Antwort #3, 20. Dezember 2012 um 07:09 von MrSnuggles

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Skyrim... Es wird dich doppelt solange wie Bo2 beschäftigen. Bo2 ist scheisse..

Antwort #4, 20. Dezember 2012 um 10:54 von GET_OWNED

Okey...recht viel subjektiver kanns nich mehr werden.

Diese Frage(n) haben strenggenommen nichts mit dem Spiel zu tun und verstoßen somit gegen die Regeln.
http://www.spieletipps.de/help/popup/id/7/

Eine eigene Meinung bildet man sich selbst und lässt sie sich nicht von anderen aufrücken.
Entscheide selbst. DU musst schließlich geld dafür ausgeben.


"Es wird dich doppelt solange wie Bo2 beschäftigen."

In wiefern kann man das sicher sagen? Wenns einem Spaß macht kann man sich auch tagelang mit nem Puzzlegame beschäftigen.

Antwort #5, 20. Dezember 2012 um 11:16 von derschueler

Skyrim ist eine riesige offene Welt in der man fast alles machen kann. Überall gibt es etwas neues zu entdecken. BO2 ist genau das gegenteil. Alles ist klar, man muss machen was einem befehlt worden ist. Ausser das man manchmal optional entscheiden kann. Aber das ist natürlich das einzig gute in diesem Spiel.

"Wenns einem Spaß macht kann man sich auch tagelang mit nem Puzzlegame beschäftigen."

Das sind dann keine gesunden Menschen die sich mehrere Tagen an etwas beschäftigen, welches immer gleich bleibt. Es ist so als würde ich mir Tagelang das Intro von BO2 reinziehn und es würde nie langweiölig werden.

Antwort #6, 20. Dezember 2012 um 11:29 von GET_OWNED

Du willst da jetz nicht ernsthaft drüber diskutieren oder? e_e

Nur weil du es nicht nachvollziehen kannst, handelt es sich bei solchen Spielern nicht um "keine gesunden Menschen". Den Kommentar halte ich sogar für extrem offensiv.

Nur weil ein Spiel eine offene Welt hat, ist es nicht zwangsweise besser als eins ohne besagte Welt. Dein "Argument" ist vor allem deswegen absolut sinnbefreit weil man (wie oben schon öfter erwähnt wurde) Skyrim (Open World RPG) nicht mit Black Ops (1st Person Shooter) vergleichen kann.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Für was er sich entscheidet ist allein Sache des Fragestellers.
Subjektive Fanboy-Kommentare sind unerwünscht.

Antwort #7, 20. Dezember 2012 um 11:59 von derschueler

"Nur weil ein Spiel eine offene Welt hat, ist es nicht zwangsweise besser als eins ohne besagte Welt." Genau das stimmt nicht. Man hat viel länger Spaß an einem Game, das offen ist als eines wie Call of Duty. CoD hat nur einen guten Multiplayer, der die Spielzeit von einem wirklich länger ziehen kann, aber mit einem Game wie GTA hat man deutlich mehr Spaß.

Natürlich kannst du die Games vergleichen. Man kann alles Mögliche vergleichen. Was schmeckt dir mehr? Apfel oder eine Wassermelone? Kuchen oder Schokolade? Banane oder Mango? Usw.

Das Gleiche mit Skyrim und Black Ops 2. Es sind 2 Games also kann man sie auch vergleichen. Welches macht einem mehr Spaß? Wie ist die Grafik?

Mir macht Skyrim mehr Spaß, weil es dreimal so umfangsreicher ist wie Black Ops 2. Und nur weil ich ein Spiel verteidige, bin ich ein Fanboy?

Du verteidigst auch CoD, bist du jetzt ein Fanboy? Ich denke nicht ;-)

Antwort #8, 20. Dezember 2012 um 21:52 von GET_OWNED

Wo sind nur Hopfen und Malz? Ich find se nich mehr...
Du checkst es echt nich oder?
Warum antworte ich überhaupt auf diese Farce?

Selbstverständlich kann man die Dinger als "Spiele" vergleichen, allerdings nur auf einer extrem allgemeinen Ebene.
Es gibt nicht umsonst verschiedene Genres. Gings nach dir würde alles in einen Topf geworfen werden nich wahr?

Aber genug davon.
Nein, ich bin kein CoD Fanboy. Ich HASSE CoD und das ganze Gedöns.
Ich mag hingegen Skyrim, ja. Das ändert aber NICHTS daran dass du wenig bis gar nicht objektiv an die Sache ran gehst.
Alles was du geschildert hast ist DEINE Meinung. DU empfindest es so dass ne offene Welt - und was weiß ich noch - ein gutes Spiel ausmachen.
Das, mein Guter nennt man "oberflächlich".

So. Hier zieh ich dazu den Schlussstrich ____________________

Antwort #9, 20. Dezember 2012 um 22:17 von derschueler

nein.

Antwort #10, 23. Dezember 2012 um 22:33 von GET_OWNED

danke für die antworten ich werde mir skyrim holen weil mw3 mir schon nicht so zugesagt hat

Antwort #11, 09. Januar 2013 um 18:33 von ukanlos9999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)