Entwicklung (Pokemon Saphir)

Wenn ich ein Pokemon nicht entwickeln lasse z.B. weil es so die attaken früher erlernt kann es dann am ende trotzdem die maximalen statuswerte haben wie normal auch?

Frage gestellt am 20. Dezember 2012 um 15:36 von MegaZocker343

6 Antworten

natürlich. ist völlig egal, ob das pokemon die (letzte) entwicklungsstufe gleich oder erst auf lv100 erreicht. hat am ende keine auswirkungen

Antwort #1, 21. Dezember 2012 um 20:21 von Chibi-Lina

je früher man ein pokemon entwickelt desto besser sind normalerweise die statuswerte wodurch es sich meistens lohnt pokemon früh zu entwickeln.
(vorallen bei kadabra, maschok, alpollo und georock)

Antwort #2, 23. Dezember 2012 um 16:46 von dragonprofi24

eh nope. wenn du gelegentlich pokewiki und die rubrik "frag die professoren" aufsuchen würdest, wüsstest du es auch, denn da wurde die frage auch schon gestellt. der zeitpunkt der entwicklung hat keinen einfluss auf die werte und gesammelten FP/EV

Antwort #3, 26. Dezember 2012 um 12:53 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?
Es ist möglich, dass ich mich irre, aber z.B. Kadabras werte stiegen nicht so schnell wie die von symsala. Kadabra kriegt nur so 3-4 punkte pro level auf den spezial-angriff, während Symsala 4-5 kriegt.

Antwort #4, 16. Januar 2013 um 18:38 von dragonprofi24

nein, die pokemon statuswerte steigen ab denn level wo es dann eigentlich passen sollte auch so hoch.
z.B kannst du dein anfangspokemon (bei der ersten entwicklung) bis stufe 98 ohne es zu entwicklung zu trainieren, ab 99 zur 2. entwicklung und dann ab 100 zur dritten und die werte wären so als wenn man es von anfang an auf 100 trainieren würde !

Antwort #5, 03. März 2013 um 01:46 von Kukuro

dass ein entwickeltes pokemon stärker als seine vorstufe ist, sollte eigentlich für jeden klar und auch logisch sein, das hat aber keinen bezug auf fleißpunkte. -.-

Antwort #6, 08. März 2013 um 13:18 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Saphir Edition

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger.
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Saphir (Übersicht)