Frage zum Kampf (Xenoblade Chronicles)

Hallo! Ich habe das spiel erst seit ein paar Tagen und habe ein paar Fragen zum kämpfen ^^

1. Wie weiche ich den normalen Angriffen der Gegner aus? (also NICHT die Visionen sondern die normalen)

2. Wie weiche ich den verschiedenen Visionen aus? (Check das iwie nicht mit den verschiedenen Farben etc. O___O)

3. Hat jemand ein Video oder so mit allgemeinen Kampftipps? Ich geh immer so schnell KO und ich möchte wissen wie ich das besser machen kann :)

4. Ich bin im Moment auf der Gaur Evene und ich soll diese zwei Monster (die aussehen wie Nashörner) besiegen. Die sind auf lv.14 ich und reyn auf lv.16 aber irgendwie hab ich so gar keine Chance die besiegen mich sehr sehr schnell. Kann mir da irgendjemand helfen und Tipps geben?




D A N K E im Vorraus ^^

Frage gestellt am 20. Dezember 2012 um 23:30 von Sakura12

3 Antworten

1. Geht nicht! Aber ein paar Sachen kann ich dir dazu sagen:

-es hängt von deiner Agilität ab! (im Ausrüstungsmenü: AGI)
Das bedeutet Treffsicherheit und Ausweichwert
-sind die Gegner ein bisschen schwächer als du (niedrigeres Level), dann besteht die Möglichkeit, dass sie dich weniger treffen.

2. Mit Schild! Du kannst nur etwas gegen die mit der weißen Schrift tun. Hinter dieser weißen Schrift kommt noch eine römische Zahl. Die zeigt dir, welche Stufe dieser Angriff hat.
Sagen wir mal, da steht "Zerschmetter II" (in weißer Schrift), dann muss dein Schild mind. auf Level 2 sein, um dann den Angriff zu blocken.

In blauer Schrift ist es übrigens eine Ätherattacke und in roter eine Spezialattacke!

3. Also, ich kann nicht verstehen, dass du bei Level 16 gegen 14 gegen die verkackst (keine Beleidigung oder so)! Aber du kannst mal bei deinen Tutorials mal eine bisschen gucken.
Da gibt es noch Tipps wie: Dass "Rückschlag" von hinten doppelt so viel Schaden macht. Solche Sachen stehen aber auch immer in der Technikschule bei!

Aber nach `nem Video dazu habe ich schon bei meinem ersten Spieldurchlauf auf YouTube gesucht und nichts gefunden!

4. Gehe mal ein bisschen Leveln! Gegen die sollte man immer Schild einsetzen, weil von denen kannst du viele Angriffe blocken!

Hoffe konnte helfen! :))

Antwort #1, 21. Dezember 2012 um 14:08 von sergej1999

Zu 2.
Weiße Angriffe sind Spezialangriffe und lassen sich per Monado-Schild blocken. Dafür muss das Schild aber mindestens auf der selben Stufe wie der Angriff sein, die Stufe erkennst du an der römischen Ziffer hinter dem Attackennamen. Um beispielsweise Urknall VI zu blocken muss dein Schild mindestens auf Stufe 6 sein, um Zackensturm V zu kontern mindestens auf Stufe V usw.

Rote Angriffe sind physische Attacken. Die lassen sich am besten mit Monado-Impuls kontern, die Technik erhältst du in Kürze. Abgesehen davon hilft auch eine hohe Agilität.

Blaue Angriffe sind Äther-Angriffe und am schwierigsten zu blocken, da es dafür keine spezielle Monado-Technik gibt. Am besten schläferst du den Gegner ein oder wirfst ihn um, bevor er den Angriff überhaupt ausführen kann.

Im späteren Spielverlauf kann man im übrigen noch Monado-Rüstung erhalten, jedoch nur durch Lösen einer Sidequest. Damit kannst du alle Arten von Angriffen drastisch abschwächen.

Antwort #2, 21. Dezember 2012 um 20:06 von Xion-Survives

Danke euch beiden ^^

Antwort #3, 24. Dezember 2012 um 14:22 von Sakura12

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)