Im Dorfschild von Nachbarn PLS/PLZ? (Schlumpfdorf)

Hallo liebe Schlumpfnachbarn,

bei vielen meiner Nachbarn, steht im Dorfschild PLS/PLZ ich kann damit echt nichts anfangen. Bin jedes mal am rätseln, heißt es vllt. Please (Bitte)? Wenn es Geschenke sein sollen, dann bitte ich um Info., was damit gemeint ist...da kräuseln ein ja die Haare vor lauter ? im Kopf LOL.
Vielen Lieben Dank.
P.S.: Mein Lieblingsnachbarin "Kleinesherzi" hat mir auf dem Festland 2 Geschenke hinterlassen, wäre schön eine kleine Nachricht in der MB wie das geht!?

Frage gestellt am 21. Dezember 2012 um 11:02 von Sunny00744

13 Antworten

Ja, soll die Abkürzung von "please" darstellen ...
;-)
Aus meiner Sicht völlig überflüssig, da das nur den Dorfnamen unnötig verlängert ...

Manche kürzen Geschenk-Wünsche ab, z.B.:
S/W/D oder so - für: stone/wood/dye ...
Aber da braucht man ja nicht allzuviel Phantasie, oder ...?!
;-D

PS.: Posting ist raus ..!
;)

Antwort #1, 21. Dezember 2012 um 11:22 von Eikosaederaner

Richtig vermutet :) das heißt "bitte". SWD PLZ heißt dann so viel wie Stone, Wood, Dye please :)
Es ist nun mal nicht viel Platz im Dorfschild und wenn man ohnehin einen längeren Gamecenternamen hat ...

Antwort #2, 21. Dezember 2012 um 11:24 von sky1

Eiko war schneller :D

Antwort #3, 21. Dezember 2012 um 11:26 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@sky1:
War Zufall - hatte mich beim "Luftholen" mal kurz reingeklickt ...
;-D

Antwort #4, 21. Dezember 2012 um 11:31 von Eikosaederaner

Lieben Dank an euch beiden, jetzt hat das raten endlich mal ein Ende...!

Antwort #5, 21. Dezember 2012 um 12:03 von Sunny00744

ich wüsste auch gerne, wie man auf dem festland 2 geschenke hinterlassen kann. wie es auf der insel geht, habe ich rausgekriegt- leider habe ich viele nachbarn, welche die palmen nur zur dekoration haben.
würde mich über einen tipp freuen.
lg,
yaelle

Antwort #6, 21. Dezember 2012 um 12:50 von Yaelle

Auch wissen will... Daaaaaaaaankeeeeee :)

Antwort #7, 21. Dezember 2012 um 12:57 von micha_76

Ganz einfach: Geschenk auf der Insel abholen, mit dem Schiff zum Festland reisen und das Geschenk dort abstellen.

Antwort #8, 21. Dezember 2012 um 13:06 von sky1

oder du fährst mit dem ballon auf den berg und stellst sie dort ab. ist halt zeitaufwändiger und die gefahr ist grösser zum rausfliegen. vor allem mit schiff hin und her.

Antwort #9, 21. Dezember 2012 um 13:32 von cushmaster

Wiiieee? "Geschenk auf der Insel abholen"? Und wie auf den Berg bringen? Ich fürchte, ich hab mal wieder eine selten lange Leitung...

Bitte klärt mich auf.

Antwort #10, 21. Dezember 2012 um 13:43 von Katzensammler

@ Micha, Yaelle und Sunny:

Habe Euch zum Thema Nachricht in die Memberzone geschickt

Schönen und schlumpfigen 4. Advent an alle ::))

Antwort #11, 21. Dezember 2012 um 14:20 von kleinesherzi

Hi, ich würde das mit dem Geschenkeabholen auch gerne wissen. :-)

Antwort #12, 21. Dezember 2012 um 20:32 von anzalena

Ich auch :-)

Antwort #13, 26. Dezember 2012 um 18:39 von Cijla

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)