spiel reibungslos laufen? (Empire - Total War)

kenn mich da nich so aus, vlt kann mir ja einer von euch helfen:
welche dinge sind wichtig, damit man in guter grafik und ohne stocken und so spielen kann?
gute grafikkarte oder is auch der prozessor wichtig und so?

wär cool wenn mir jemand helfen könnte

Frage gestellt am 21. Dezember 2012 um 11:06 von Techno_Liebe

11 Antworten

also ja die grafikkarte ist am wichtigsten von allem, wenn di nicht gut ist kannst du die meisten spiele knicken. dann kommt der prozessor der sollte aber auch ganz gut sein, denn die meisten spiele brauchen bei hohen anforderungen quad-core prozessoren (4 Kerne). nach diesen anforderungen richtet sich das mainboard, das her deines computers. die steckplätze müssen da übereinstimmen. der arbeitsspeicher ist eig auch nicht so unwichtig fürs spielen, denn wenn man zu wenig davon hat, ruckelt das spiel, da die infos nur so wellenweise durchkommen und nicht durchgehend. die ganzen teile brauchen dann eine angemessene stromversorgung und platz im gehäuse.

Antwort #1, 23. Dezember 2012 um 11:44 von Hurricane97

ah okay. quadquore weiß jetzt ned genau. ich kenn halt intel core i5 oder i7 oder so

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 12:43 von Techno_Liebe

das ist schon mal gut, das sind nebenbei auch die prozessoren zwischen denen man wählen sollte. diese sind übrigens beide quad-core. das heißt das sie 4 kerne haben. in den kernen passiert eig das was den prozessor ausmacht. in den kernen werden die berechnungen angestellt die der computer braucht. hast du einen prozessor mit 4 kernen und sagen wir mal 3.0 ghz (ich glaub drei milliarden rechenprozesse in der sekunde oder minute) rechenrate, dann kannst du 4x3=12 milliarden rechenprozesse erledigen. hast du allerdings nur einen dual-core prozessor mit 3.0 ghz, dann kannst du nur 2x3=6 milliarden rechenprozesse ausführen. also je mehr kerne desto mehr rechenprozesse in der sekunde desto schneller und flüssiger laufen alle anwendungen auf dem computer.

Antwort #3, 27. Dezember 2012 um 11:19 von Hurricane97

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
ah okay kennst dich ja gut aus danke :)

hab jetzt nen i5 müsst ausreichen für etw oder?

Antwort #4, 27. Dezember 2012 um 19:49 von Techno_Liebe

kein problem :)

Ach die neuen I5 reichen sowas von locker für ETW, die reichen auch für NTW und Shogun 2. also... Have Fun :)

Antwort #5, 27. Dezember 2012 um 19:59 von Hurricane97

perfekt, da du dich ja so gut auskennst noch schnell ne frage zu medieval 2:

da steht ich brauch direct X 9.0 c zum zocken!

das ist aber glaub schon zu alt für mein pc! wenn ich da jetzt einfach die neuste Version runterlad geht des dann oder ned?

weil da steht immer irgendwas von 100% iger Kompatibilität zu direct x 9.0 c auf der hülle von medieval 2!

Antwort #6, 29. Dezember 2012 um 15:42 von Techno_Liebe

ja das ist es. aber keine panik: directX versionen sind genauso, wie usb version Abwärtskompatibel. das heißt, selbst wenn du eine höhere version hast funktioniert alles immer noch reibungslos. bei directX und usb je höher desto besser und funktionieren wird es sowieso.

Antwort #7, 29. Dezember 2012 um 18:40 von Hurricane97

okay also einfach des neueste direct x downloaden, dann läuft medieval 2 ?

Antwort #8, 29. Dezember 2012 um 20:55 von Techno_Liebe

eigentlich musst du das nicht downloaden, denn wenn deine neue grafikkarte directX11 kompatible ist, sind schon alle funktionen von directX9 in directX11 drinn, das heißt du brauchst nichts zu donwloaden oder zu installieren, denn die version die von der grafikkarte erfüllt zu 100 prozent die kompatibilität zu directX 1-11. medieval 2 wird laufen auch mit directX11 nur dass medieval nur die funktionen von directX9 für sich beansprcuehn wird, was so viel heitß wie , dass deine directX version "unterfordert" wird.

Antwort #9, 30. Dezember 2012 um 13:21 von Hurricane97

okay habs jetz schon installiert bevor ich dein beitrag gelesen hab, hat aber nix gebracht

jetzt meint er, dass medieval nicht kompatibel zu mein Betriebssystem ist,
ich solle zu Windows 98, 2000 oder höher upgraden? ich hab Windows 8 neuer geht's doch gar ned

Antwort #10, 30. Dezember 2012 um 15:11 von Techno_Liebe

das liegt dann leider an windows 8. ich hab einen freund bei dem es auf windows 7 läuft. aber versuch mal das: geh bei der desktopverknüpfung auf eigenschaften, dann auf kompatibilität und bestimme da den kompatibilitäts modus. stell den auf xp oder windows 7 oder was auch immer. hauptsavche nicht windows 8, denn das hast du ja gemerkt funkt nicht.

Antwort #11, 30. Dezember 2012 um 19:59 von Hurricane97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)