kann kein alchimielabor kaufen für weißlauf ! (Skyrim)

wenn ich zu Proventus gehe um mein haus einzurichten dann steht da
" ... ", wenn ich es anklicke zahle ich 500 gold aber wofür finden tue ich im haus nix und die Option ein Alchemielabor zu kaufen ist auch nicht mehr da.

Frage gestellt am 21. Dezember 2012 um 16:55 von Kazzzanova

7 Antworten

Du hast auf deinem PC das Hearthfire DLC installiert? Wenn ja, kann ich eine fundierte Vermutung abgegen. Nachdem ich das DLC installiert hatte, bekam ich einen Brief des Vogtes von Weisslauf. Bei ihm angekommen machte er mir das Angebot, dass Alchemielabor in ein Kinderzimmer umbauen zu lassen. Ich verliess die Dialogoption sofort, da ich dies nicht wollte. Als ich mich im Netz erkundigte erfuhr ich, dass man nicht nur dass Alchemielabor verlieren würde sondern auch das Fass unter der Treppe davor (ich habe dort einiges gelagert). Wahrscheinlich hast du beim Vogt für das Alchemielabor bezahlt und anschliessend für das Kinderzimmer, welches das Labor ersetzte. Ist bei dir im Haus hinten links ein Raum mit Betten drin? Dann wurde dein Labor in ein Kinderzimmer umgebaut.

Antwort #1, 21. Dezember 2012 um 20:06 von Astaroth1967

Nein ich besitze das DLC Hearthfire nicht ... da wo das alchemielabor stehen sollte steht nur stroh uns staub usw. das übliche wenn man nichts eingerichtet hat.

Antwort #2, 21. Dezember 2012 um 20:47 von Kazzzanova

Dann kann es sich eigentlich nur um einen Bug handeln, möglicherweise durch den Patch der damals das Spiel auf Hearthfire vorbereitete. Hast du Mods geladen (besonders Häusermods), die das Spiel beeinflussen können? Falls möglich lade einen alten Spielstand bevor du das Haus gekauft hast (möglicherweise ist ja nur dein Spielstand beschädigt) und führe bei Steam die "Dateien überprüfen" Funktion aus (rechtsklick auf Skyrim bei Steam, linksklick auf Einstellungen und dann im Reiter "lokale Dateien" auf Dateien überprüfen klicken). Falls alles nichts nutzt könntest du versuchen das Spiel neu zu installieren.

Antwort #3, 21. Dezember 2012 um 23:17 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
liegt normalerweise an dawnguard, hearthire behebt den bug wieder. um das labor zu kriegen musst du das dawnguard dlc deaktivieren. kauf dann das labor, danach kannst du dawnguard wieder aktivieren

Antwort #4, 21. Dezember 2012 um 23:50 von Formalhaut

Falls du keine andere Alternative gefunden hast, versuche es mal so:
Konsole öffnen und dann folgendes eingeben:
prid e4ef9 > Enter drücken

disable > Enter drücken

prid e4ec8 > Enter drücken

enable > Enter drücken

Alles natürlich ohne ">".
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG zzzzzzzzzz

Antwort #5, 22. Dezember 2012 um 12:41 von zzzzzzzzzz

kk danke leute :D
echt feine community ^^
werds gleich mal versuchen

Antwort #6, 22. Dezember 2012 um 13:29 von Kazzzanova

Eine frage zu herthfire... man kann ja für die kleinen Racker ein Kinderzimmer einrichten. Ich wollte die nach weislauf schicken bin aber versehendlich nach windhelm und hab es gekauft... kann ich das iwie rückgängig machen?

Antwort #7, 28. Februar 2013 um 18:49 von shadowtharmy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)