Löwenherz- Blitzschocker (FF 13)

hi, hab da mal ne frage...also wenn ich Lowenherz vollständig aufwerte...verliert sie dan die nexus-fertigkeit blitzschocker? hab echt kein plan...danke im vorraus^^

Frage gestellt am 21. Dezember 2012 um 21:36 von nerobloodshotdeath

3 Antworten

Die Nexus-Fähigkeiten hängen nicht an einer Waffe, sondern werden nach Ausrüstungskombinationen bestimmt.

Habe mich jetzt im Netz umgeschaut und nichts dazu gefunden. Am besten du speicherst erst ab und wertest es dann auf. Und wenn es nicht da ist und es dann für dich ein großer Verlust ist, dann lade dein Speicherstand wieder, und alles ist wie vorher

Antwort #1, 22. Dezember 2012 um 00:35 von FinalFantasyBlade

Nö verlierst du nicht. Die Waffen verlieren ihre Nexus-Gruppe auf Tier 3, aber nicht ihre eigenen Fertigkeiten. Imo ist Blitzschocker allerdings eh überbewertet. Was hat man von einer Fertigkeit die den Gegner schockt, sobald er bei 90-92% seiner Schockleiste ist. Die restlichen 10-8% kriegt man auch noch so hin. Da lohnen sich Waffen mit besseren Stats einfach mehr.

Antwort #2, 22. Dezember 2012 um 13:03 von Zalunion

Ich denke das mit den 90-92% in deiner Antwort ist etwas irreführend und zudem nicht Korrekt.
Blitzschocker bedeutet nichts anderes als das du in der Lage bist mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit das monster, unabhängig von der Höhe des Schockwertes und des aktuellen Vortschritts auf der Schockleiste, SOFORT zu schocken.

Ob es sich lohnt, darum lässt sich streiten. Aber da Lightning sowieso allein vom Kristarium schon sehr ausgeglichene Magie und Angriffs werte hat und auch Löwenherz als Omega-Schwert* sowohl Magie als auch Angriff mit 508 Punkten aufweist, ist es mit der Blitzschocker Fertigkeit meiner Meinung nach eine der Besten Waffen für sie, da sie bei mir z.b. sowohl als Brecher, als auch als Verheerer agiert :)

Antwort #3, 18. Februar 2013 um 14:19 von Confector

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)