Fallout 3 stürtzt ab (Fallout 3)

Folgendes Problem:
Ich starte Fallout 3 im Launcher und dann kommt kurz ein schwarzer Bildschirm. Danach stürtzt das spiel ab.
Habe win 7. Ich hab schon in anderen Foren gelesen, dass Fallout 3 nicht auf Win 7 laufen soll.
Stimmt das? wenn nein, was kann ich gegen mein problem tun?

Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 21. Dezember 2012 um 21:44 von Cell3000

4 Antworten

Kannst die Fallout.ini umschreiben. Die ist in Start > Dokumente > My Games > Fallout3.
Ordner öffnen und unter GENERAL die Zeile

bUseThreadedAI=0

suchen und durch

bUseThreadedAI=1

ersetzen und darunter noch die Zeile

iNumHWThreads=2

einfügen. Speichern, fertig. Am besten, die INI vorher kopieren und irgendwo sichern. Allerdings kann man sie auch einfach wieder zurückändern, falls es dadurch nicht besser wird. Aber im Allgemeinen sollte es danach deutlich besser laufen.
Und Patch 1.7 sollte installiert sein

Antwort #1, 21. Dezember 2012 um 23:42 von DrIllich

Genau wie beschrieben ausgeführt und dennoch stürtzt Fallout 3 ab :/

Antwort #2, 28. Dezember 2012 um 06:59 von Cell3000

Den Kompatibilitätsmodus für XP hast Du aktiviert, nehm ich an.
Man startet es übrigens nicht über den Launcher (ich jedenfalls nicht), sondern ganz normal über die Fallout3.exe.

Meine Änderungen sind:

-Patch 1.7 installiert
-Fallout3.exe ausführen im Kompatibiltätsmodus für XP mit SP2
-Änderung der INI

Ich hab mal versucht, über den Launcher zu starten, da geht nur kurz ein Fenster auf und gleich wieder zu.

Antwort #3, 28. Dezember 2012 um 08:54 von DrIllich

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
THX, jetzt funktioniert es.
Hatte den falschen Kompatibiltätsmodus drin.

Antwort #4, 28. Dezember 2012 um 17:19 von Cell3000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)