lohnt es sich für einen halben anfänger? (New Super Mario Bros. 2)

also ich überlege ob ich es mir von meinem weihnachtsgeld in einem laden für 40 euro kaufe, dazu muss ich sagen das ich ein halber mario bros anfänger bin ich habe nie wirklich intensiv mario bros oder new super mario bros gespielt (natürlich weiss ich wie es funktioniert habe auch schon ein paar mal das wii spiel gezockt, deswegen auch halber anfänger) ich besitze auch keines, nur das erste mario bros auf meinem 3DS dadurch das ich botschafter bin, also ist es für einen halben mario bros bzw. new super mario bros anfänger zu empfehlen?Falls nein wäre ein grund nett, falls ja würde ich gerne wissen was ihr so toll an dem spiel findet (kurz und knapp reicht^^)

Frage gestellt am 21. Dezember 2012 um 23:29 von Chelpoferno

4 Antworten

also ich habe jetzt zwar nicht ganz alles verstanden, aber soviel kann ich dir sagen:
nach meiner erfahrung werden die mario bros. bzw. mario-land spiele immer leichter. wenn du die alten für NES, GB usw. nicht gespielt hast, hast du mit den neuen für 3DS sicher trotzdem keine probleme. und wenn doch, gibt es immer noch die "hilfen", wie z.b. den weißen waschbär-anzug. vielleicht tust du dir bei ein paar stellen schwer, aber die hauptstory findest du wahrscheinlich eher zu einfach als zu schwierig.
aber trotzdem kann ich das spiel nur wärmstens empfehlen.

Antwort #1, 22. Dezember 2012 um 18:17 von _Toadette_

Ich empfehle es dir sehr. Ich, ja ich bin 'n Mario-Zocker seit Jahren, kann es auch denen empfehlen, die noch recht wenig Erfahrung haben - es ist einfach für jeden etwas, schon weil es recht einfach bis mäßig schwer abläuft. Bedingungen finde ich müssen sein:

1) Interesse an das Spiel
2) Man muss manchmal viele Nerven haben ;)
3) DU musst es von dir aus wollen

Ich würde es mir kaufen.

Antwort #2, 22. Dezember 2012 um 18:38 von Jan_Zocker

also ich krieg schon level 1-2 auf der ds version nicht und hab dieses spiel 100% geschaft

Antwort #3, 23. Dezember 2012 um 13:17 von Marioking2000

Dieses Video zu New Super Mario Bros. 2 schon gesehen?
ehm okay ich will dazu noch sagen das ich noch nie selbst ein mario spiel besitzte und ich also eigentlich auch wenig erfahrung in sachen star coins sammeln und so habe also ziehe ich aus kommentar 2 das es sich für einen "halben" anfänger lohnt, aus kommentar 1 entziehe ich das es sich mässig bis normal lohnt und aus kommentar 3 ziehe ich das der typ es zu 100% geschafft hat aber mehr kann ich daraus nicht ziehen weil da glaube ich ein wörterfail vorhnanden ist O_o.

Antwort #4, 23. Dezember 2012 um 18:45 von Chelpoferno

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. 2 spieletipps meint: New Super Mario Bros. 2 ist nicht Marios kreativster Hüpf-Ausflug. Die gewohnt saubere Steuerung und der Goldmünzen-Modus fesseln aber. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. 2 (Übersicht)