BlackOps 2 schließt sich sofort nach Start (Black Ops 2)

Ich habe CoD: Black Ops 2 geschenkt bekommen und auch am selben Tag, ohne Probleme, gespielt. Am nächsten Tag wollte ich es wieder starten, jedoch verschiebt es sich SOFORT minimiert in die Taskleiste, ich kann es sooft anklicken wie ich will, dort bleibt es.
Taskmanager-Optionen wie "Wechseln zu" oder "in den Vordergrund verschieben" resultieren im gleichen Ergebnis: Ich höre im Hintergrund den Intro-Film laufen, kann jedoch nicht ins Game. (Google-Suche ergab keine für mich passendenTreffer) Hoffe mir kann jemand helfen, wäre schade um das Game, es will weitergespielt werden! ;D )
MfG

Frage gestellt am 22. Dezember 2012 um 13:01 von Mitrex

20 Antworten

Edit: Es gibt einen vielversprechenden, etwa halbsekündigen Blackscreen, danach bin ich aber auch wieder aufm Desktop. Es gibt keine Fehlermeldung.

Antwort #1, 22. Dezember 2012 um 13:18 von Mitrex

Pc ist zu schlecht. Gib am besten mal die daten

Antwort #2, 22. Dezember 2012 um 20:09 von gelöschter User

-AMD Phenom II 4x3,30 GHz
-4GB RAM
-MBA SAM3 Gigabyte GA-M68MT-D3P (Motherboard)
-1024 MB AMD HD6770
-600W LCPower-Netzteil
-Windows 7
-500 GB Festplatte

Wäre aber seltsam, wenn es daran liegen würde, weil ich es am Vortag mit kurzen Ladezeiten, ohne Laggs und Ruckler und mit guter Grafik gespielt habe, ohne Probleme. Auch im Multiplayer läuft alles wie es soll. Andere Spiele, keine Grafikwunder, ab schon etwas, das bei anderen vielleicht Ruckler verursachen würden, liefen problemlos.

MfG

Antwort #3, 22. Dezember 2012 um 22:26 von Mitrex

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Reicht eig 100%

Antwort #4, 22. Dezember 2012 um 23:02 von philthebest

Eben. Keine Ahnung was da los ist ("Waschdalos!? Schdalos! Stahlos!), ich guck noch mal nach aktuelleren Grafiktreibern. Bitte helft mir! MfG

Antwort #5, 22. Dezember 2012 um 23:21 von Mitrex

Sicher mal deine Speicherdaten und dann lösch sie aus dem Spiel und dann probiers mal.

Wenn nich neu Installieren, wenn es dann nich geht, keine Ahnung...
Sonst hattest du keine Probleme oder?

Hoffe konnte Helfen
Zockerratte+
:D

Antwort #6, 23. Dezember 2012 um 10:57 von Zockerratte

pc NEU STARTEN

Antwort #7, 23. Dezember 2012 um 11:46 von Robert98

Entschuldigt die lange Wartezeit bis zur Rückantwort, das bedeutet nicht, dass ich den Singleplayermodus nicht mehr spielen wollen würde! :D

@Zockerratte: Sorry, könntest du mir vielleicht einen Klickpfad anlegen, wie ich zum Löschen der Spieldateien komme? Wenn ich sie dann gelöscht habe, wie "setze ich sie wieder ins Spiel ein", sodass ich einfach weiterspielen kann? Neuinstallation hatte ich bereits versucht, vergeblich.
Ich versteh's einfach nicht, Zombie-, sowie Online-Modus funktionieren einwandfrei.

@Robert98: Standard ;)

Antwort #8, 08. Januar 2013 um 21:01 von Mitrex

Hmm, ok das mit den Speicherdaten klappt nicht. Also bringt es nichts wenn ich es dir jetzt sage.
Ähm.. Komisch das die anderen gehen.
Probier mal in Multiplayer zu gehen und dort dann auf Kampagne, wer weiß vielleicht geht es ja.
Hast du es bei Steam heruntergeladen oder von der CD aus installiert?

Mehr weiß ich jetzt leider nicht, Viel Glück ;)

Antwort #9, 09. Januar 2013 um 15:07 von Zockerratte

Von Multiplayer- oder Zombiemodus aus in den Kampagnenmodus zu gelangen hatte ich auch recht schnell versucht gehabt: bringt leider nix'.
Ich habe das Spiel tatsächlich von/auf CD, umso verwunderlicher also, das da etwas nicht geht.
Vielen Dank für deine Mühen schonmal, ich weiß echt nicht was das sein könnte. Vor allem habe ich das am Vortag ja noch einwandfrei spielen können...
MfG

Antwort #10, 09. Januar 2013 um 16:48 von Mitrex

Sehr sehr komisch, aber eine Möglichkeit gibt es noch:
Geh in Spielebibilothek -> Black Ops 2 (Einzelspieler) -> Eigenschaften -> Auf Fehler untersuchen
Wenns dann was findet: GUT!
Wenn nicht verusch mal die CD umzutauschen und nenn mir mal deine PC-Daten.

Antwort #11, 09. Januar 2013 um 18:33 von Zockerratte

Die "Spieldateien auf Fehler untersuchen"-Funktion hat nichts ergeben (Leider? Zum Glück?).
PC-Daten stehen oben, Antwort an "dersuchti23", daran sollte es aber wirklich nicht liegen, und ob Grafiktreiber solche Probleme verursachen würden, damit kenne ich mich nicht aus.
MfG

Antwort #12, 10. Januar 2013 um 16:56 von Mitrex

Dann kann ich nichts mehr für dich tun, Tut mir leid :(

Antwort #13, 10. Januar 2013 um 18:03 von Zockerratte

Weil es bei einer Hochsetzung der Auflösung im Multiplayer dann selbst beim Multiplayer-Mode zu diesem Fehler kam, wurde es mir einfach zu bunt und habe es jetzt einfach nochmal gelöscht und erneut installieren wollen. ABER, weil ich aus irgendeinem Grund Dreck am Stecken habe, kam bei der Installation die Meldung:
"Bei der Installation von Call of Duty: Black Ops 2 ist ein Fehler aufgetreten (fehlende Anwendungskonfiguration)
Weitere Informationen auf der Steam-Support-Website"
Der zugehörige Artikel auf der Website existiert nicht, und egal ob ich das Spiel über die SETUP.exe von der CD installiere oder über Steam downloade, es erscheint diese Fehlermeldung.
Ich meine, wie kacke ist das denn? Ich wollte nur das Spiel spielen, nichts weiter...
MfG, bitte helft mir!

Antwort #14, 13. Januar 2013 um 21:08 von Mitrex

So. Ich habe in einem Forum zu COD jetzt die Lösung gefunden, man löscht eine Datei von Steam, damit kann man das Spiel dann neu installieren, alles klappt, Kampagne durch, wunderbar. Warum ich einfach um Himmels Willen nicht ins Spiel konnte, weiß ich nicht.

Antwort #15, 17. Januar 2013 um 19:45 von Mitrex

Hallo !,ich habe das Gleiche Problem wie Mitrex aber bei mir ist es der Multiplayer gestern ging alles noch habe eine HD5700 serie und ein dualcore 3ghz,bitte helft mir da ich es gerne wieder spielen möchte

Antwort #16, 29. März 2013 um 19:20 von armine1905

Wie gesagt, bei mir musste ich es tatsächlich löschen und neu installieren. Wenn da auch der Fehler wie bei mir auftritt, musst du eine Datei von Steam löschen, um es deinstallieren zu können... Ich suche mal das forum wo ich die Anleitung dazu gefunden habe.

Antwort #17, 31. März 2013 um 19:16 von Mitrex

Okay :)

Antwort #18, 05. April 2013 um 10:16 von armine1905

Hallo !,
Ich habe es geschafft undzwar jeder der das Problem hat sollte sein Grafikkarten Treiber mal aktualisieren,und dannach neustarten,so war es bei mir :)

Antwort #19, 13. Mai 2013 um 21:25 von armine1905

Super ;) Dann passt ja jetzt alles ;)
Have fun beim suchten ;)

Antwort #20, 14. Mai 2013 um 12:44 von Zockerratte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)