Teemo (LoL)

Zuallererst, ich bin kein Anfänger. Ich kann mit Countern umgehen, hab so gut wie keine Probleme mit den meisten Champs und wenn doch nur sehr geringe. Das einzige Problem ist Teemo. Als Ad/Ap Champ besiegt er mich innerhalb von Sekunden ohne das ich großen Schaden verursachen kann.
Als Bruiser ist es im Großen und Ganzen das Selbe.
Als Support oder Tank sterb ich entweder zu schnell oder mach keinen Schaden.
Es wäre nett wenn irgendwer mir Tipps( vor allem in der 1vs1 Map "Die Bewährungsprobe")
Wäre super wenn es Champion Build oder Taktiktipps geben könnte. Ich kann Gut Supporten, Mid oder auch Top spielen.
In diesen Sinne, Viel Glück und Viel Spaß bei euren zukünftigen Spielen. Und Frohe Weihnachten
PowerMugiwara

Frage gestellt am 22. Dezember 2012 um 23:24 von Ho-oh99

15 Antworten

Nunja, Laning Phase gegen Teemo ist halt als langsamer Melee ohne Gapcloser recht hart.
Ein Randuins Omen countert ihn insofern, dass seine Autohits ihn slowen und du ein wenig Armor & HP hast.
Ansonsten hilft ein Runic Bulwark. Ist ein ziemlicher Magic Damage Buster geworden, und da hat Teemo einiges von.

Ansonsten musst du gegen ihn recht defensiv spielen und abwarten können. Das können viele nicht.
GP/10 kaufen und nur den CS nehmen, den du haben kannst, ohne zu viel dafür zu kassieren.

Mit dem Jungler absprechen, Teemo vor lvl 6 praktisch zu campen.

Bist du tatsächlich kein Anfänger, weißt du, dass irgendwann eine Phase kommt in dem du mit ihm 1v1 Traden kannst. Ihn aus nem Busch raus überraschen hilft einiges, wenn du keinen Gapcloser hast.

Das ganze hier basiert auf reinem logischen Denken, was jeder, der meint er wär kein Anfänger mehr, besitzt.

Antwort #1, 22. Dezember 2012 um 23:45 von gelöschter User

Teemo countert Teemo :3 ...ist doch logisch

Antwort #2, 22. Dezember 2012 um 23:57 von gelöschter User

Spiel mal Draft Pick und erzähls wieder.

Antwort #3, 23. Dezember 2012 um 00:01 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ja Teemo ist eigentlich immer gesperrt, ich muss hier schnell meine Wut rauslassen, ich hasse diese kleinen Scheißviecher so dermaßen, das ich mich wenn ich dazu komme beim farmen so sehr anstrenge das ich dieses kleine blöde Hamsterding auf Level 11-18 sowas von oft ZERFETZE das seine schönen Stats ganz schnell weg sind!

Antwort #4, 23. Dezember 2012 um 00:41 von Ultimatly

@Vrael Wollte erwähnen das ich deine Texte liebe !:D auch wenn es hier nicht rein passt , aber psshht. ;D

Schöne Weihnachten euch :'3

Antwort #5, 23. Dezember 2012 um 00:48 von Impoleon2

Mein Weihnachtsgeschenk an eine arme, verwirrte Seele wie dich =)

^^

Antwort #6, 23. Dezember 2012 um 00:51 von gelöschter User

Cleanse/QSS funktioniert auch relativ gut. Das gibt einem den entscheidenden Vorteil um trades gewinnen zu können und teemo so zur base zu schicken oder gar gleich zu töten.

Oder alternativ: einfach einen Carry hochschicken.
ADCs bspw haben in der Regel eine etwas höhere Range als Teemo und können ihn so relativ gut kiten oder gar zonen, vorallem da Teemos so seine ulti nur bedingt anwenden kann, da der Gegner nicht in die reichweite seiner Pilze kommen wird in der Regel.
Und APCs haben gegen ihn sowieso einen enormen vorteil, da sein Blind hier maximal in den Anfangsleveln etwas bringt, aber spätestens wenn dann die großen Kombos kommen hat Teemo ohne Escape und mit derart wenig leben eigentlich kaum noch eine Chance gegen die meisten^^ Vorallem gegen Malzahar, LeBlanc, Ahri, Vladimir und Kassadin sind da zu empfehlen, unter umständen auch Diana und Akali, da Teemo eigentlich gegen keinen von diesen irgendwie ne Chance hat, wenn sie denn reichtig gespielt werden.

Und falls es unbedingt ein Meele Champ sein muss, dann ist Cho'Gath zu empfehlen. Ist dann zwar immer noch eine Qual, sich mit Teemo herumzuschlagen, aber er selbst wird auch keinen Spaß haben bei dem starken Selfheal^^

Antwort #7, 23. Dezember 2012 um 01:44 von MayaChan

Wenn man Teemo Mitte mit AP countern will nimmt man Orianna ;)
Weil sie dann eine Freefarm Laning Phase mit unter anderem einigen Kills hat --> Zum Midgame hin ne fed Orianna gewinnt Teamfights mit nem Malphite/Amumu 2v5

^^

Antwort #8, 23. Dezember 2012 um 01:51 von gelöschter User

Naja, ich kann sie nicht wirklich spielen, wenn da einer Freefarm hätte, dann wäre das in dem Fall also eher Teemo^^ In solch einem Fall greif ich dann doch lieber auf Lux oder Karma zurück, dann hab ich wenigstens noch eine reelle Siegchance.

Antwort #9, 23. Dezember 2012 um 02:09 von MayaChan

Orianna ist eigentlich gar nicht mal so schwer.
Lasthitten + Harass im Early sind mit den Autohits verdammt einfach, zusätzlich hat man noch den Q.
Dann einfach Chalice + evtl. 1 Dorans Ring aussitzen und man hat auch ohne Bluebuff nicht mehr so viele Manaprobleme, von daher kann man eigentlich machen was man will^^
Und mit nem Blue ist ne Orianna Lane das schönste was es gibt.
Im Teamfight muss man halt nur schnell genug reagieren wenn die Gegner im Cluster stehen und man hat seine Aufgabe größtenteils erledigt :D

Antwort #10, 23. Dezember 2012 um 02:20 von gelöschter User

Danke erstmal für die vielen antworten, aber Sachen wie mit dem Jungler absprechen klappt in einem 1 vs 1 in der Bewährungsprobe nicht

Antwort #11, 23. Dezember 2012 um 03:27 von Ho-oh99

@Vrael - Wozu erzählst du mir vom Build? Das würd ich auch noch hinbekommen^^ Mein Problem dabei ist eher, dass ich mich selbst und meinen Ball Positionieren muss und da liegt das größte Problem^^

@Ho-oh99 - Das Spiel ist auch nicht auf ein 1on1 ausgelegt. In dem Fall musst du halt mal selbst nachdenken und dir Taktiken zurechtlegen.

Antwort #12, 23. Dezember 2012 um 11:27 von MayaChan

Ja, fürs positioning muss man sie wohl ein wenig öfter spielen^^

Antwort #13, 23. Dezember 2012 um 13:42 von gelöschter User

Ich würde gegen Teemo keinen adc schicken...
Mit seinem W müsste Teemo eig besser kiten können und ein Trade geht so gut wie immer für Teemo aus.
Was ich als Teemo auch noch hasse, ist zum Beispiel Rengar oder TF in der Mitte und GP auf der Top oder im Jungle oder Noc im Jungle. Da hilft alles warden nichts.

Antwort #14, 23. Dezember 2012 um 14:00 von saputellooooooo5

@saputellooooooo5 du hast noch pantheon und karthus vergessen

Antwort #15, 24. Dezember 2012 um 00:58 von Ho-oh99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)