Shotguns (Borderlands 2)

Hey
ich spiele zur Zeit den Mechromancer und habe nun 2 Shotguns, die mir allerdings einige "Probleme" bereiten. Es Handelt sich dabei um folgende Shotguns:
Gentle Sportsman
Schaden: 330 x8
Gen: 71,2
Feuerrate: 1,8
Ladegeschw: 2,5
Mag: 6 (aufgrund des einen skills beim Mechro nur 5)
+Expl. beim nachladen

Handy Tidal Wave
Schaden: 443 x13
Gen: 46,4
Feuerrate: 14,1
Ladegeschw: 2,3
Mag: 2 (aufgrund des einen skills 1)
+Weg von der Welle, Kumpel (Red Text) [Kugeln fliegen nebeneinander in einer wellenlinie und prallen an oberflächen ab]
+10% Waffenschaden
+Verbr. 2 Muni p. Schuss
+Feuert so schnell, wie du abdrücken kannst

nun weiß ich allerdings nicht welche ich nehmen soll, klar ich baue bei der zweiten, dadurch, dass ich nach jedem schuss nachladen muss, schneller Anarchie auf, aber es kommt gefühlt nur ein bruchteil des schadens der anderen waffe an, trotz des deutlich höheren schaden outputs.
Ich wollt nun fragen, welche der beiden Waffen ich nehmen soll oder ob ihr Alternativen vorschlagen könnt, die man mit Lvl 31/32 benutzen kann und evtl. besser sind.

MfG
Sabito
Ps: Danke im Vorraus^^

Frage gestellt am 23. Dezember 2012 um 05:51 von sabito

2 Antworten

Welche du benutzt kommt ganz auf dein "Spiel-Stiel" an. Wenn du eher von weiter hinten angreifst würde ich die zweite nehmen, aber wenn du näher ran gehst die erste(weil du ja meintest das da gefühlt mehr Schaden raus springt).
P.S. Ich persönlich benutze keine Schroten außer Converence Call weil ich finde das da z.B. eine ordentliche MG schon mehr Schaden macht (es sei denn du hast sowas was irgendwie 13000x14 Schaden macht, nicht immer nachladen muss und eine geringe Streuung hat).

Antwort #1, 23. Dezember 2012 um 22:08 von AQnator

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
Naja mit dem Mechro benutze ich relativ viel die Shotgun, vorallem wenn ich ein Nova-Schild drin habe. Die frage hatte sich allerdings so etwa 1-2 Std später eh erledigt, da mir der Krieger eine Dritte gedroppt hat, die eh besser war als die beiden xD
Und ich kann meine Waffen nur sehr schlecht meinem Spiel-Stil anpassen, weil ich mit jedem Item das ich neu bekomme und gebrauchen kann meinen Spiel-Stil änder z.B. wenn ich einen Nova-Schild finde versuche ich sehr aggressiv vor zu gehen, so dass mein Schild gezwungener Maßen in die Knie gehen muss, wenn ich ein Nova-Shild habe, das auch noch bei 0 HP eine Nova freisetzt spiele ich schon eher Kamikaze und versuche nach dem tod "Neue Stärke" und den Mechroskill "Blutdurchtränkte Schilde" zu benutzen um möglichst viele Novas zu erzeugen^^
Habe ich kein Nova-Schild sondern ein anderes kann es sein, das ich auf Range gehe und Deathtrap vorrausschicke um die Gegner zu tanken.

Antwort #2, 23. Dezember 2012 um 22:38 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)