Sarah und Noel? (Lightning Returns - FF 13)

was wurde eigentlich aus sarah und noel?das ende war so idiotisch.ist sarah gestorben oder lebt sie noch?

Frage gestellt am 23. Dezember 2012 um 11:27 von Flynn

25 Antworten

Serah gilt für tot, wird aber durch Lightning, die sich kristallisiert hat um die Gedanken zu Serah zu behalten, "geschützt". So lange Light sie nicht vergisst, wird sie auch weiter leben.

Noel steckt gemeinsam mit den anderen in Walhalla fest.

Antwort #1, 23. Dezember 2012 um 16:25 von FinalFantasyBlade

Und ich freue mich schon auf Hope. ^_^

Antwort #2, 23. Dezember 2012 um 23:09 von gelöschter User

Ich bin gespannt und freu mich schon auf den nächsten Teil :o)
Hoffentlich kommen da aber noch andere Kämpfer hinzu...
Sieht ja eher wie ein Ballerspiel als nach FF aus...aber ich lass mich da mal überraschen.

Antwort #3, 24. Dezember 2012 um 11:13 von Bastian_Smilla

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Sry wenn ich dir die Hoffnung nehme, aber laut SE wird es ein reines Lightning Spiel. Daher auch die Namensveränderung.

Aber ich höre zum ersten mal, dass das Spiel mit einem Shooter verglichen wird XD Gewöhnlich denken alle eher an Assassin's Creed

Antwort #4, 24. Dezember 2012 um 11:20 von FinalFantasyBlade

Sieht auch aus wie Assassin's Creed ^^ Eigentlich nicht schlimm, da ich AC sehr mag, aber dass FF sich immer mehr von der Ursprungsreihe entfernt find ich alles andere als toll. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, kann ich immernoch auf Versus oder FF XV hoffen.

Antwort #5, 02. Januar 2013 um 20:30 von Spiderman07

Ac+Rollenspielelemente+Lightning-Saga hört sich doch eigentlich gut an :D

Antwort #6, 04. Januar 2013 um 21:42 von jojoloe

wiso in wahlhalla? die sind doch alle wieder zurück gekommen. also noel und serah. in dem einem dlc ist aber ja die seele von serah von dem chaos gefangen.

und die erreignisse in returns spielen ja 500 jahre danach in einer neuen umgebung die NICHT in walhalle ist... oder doch? oje jetzt weiß ich echt net weiter^^

Antwort #7, 06. Januar 2013 um 01:29 von Vergil006

Die Zeit ist stehengeblieben und die normale Welt hat sich in Walhalla verwandelt. Man siehe den Turm am Ende.

Und Novus Partus ist eine andere Welt, die im sichtbaren Welt entstanden ist. Und Lightning befindet sich da. Sie ist die Erlöserin und soll verlorene Seelen in eine neue Welt führen.

Antwort #8, 06. Januar 2013 um 01:35 von FinalFantasyBlade

wenn das so ist wie du das beschreibst währe es doch eigentlich sogar möglich (theoretisch) das serah und sow da irgendwo in valhalle ja rumgurten oder?

Antwort #9, 08. Januar 2013 um 03:56 von Vergil006

Serah gilt als tot. Und wenn Lightning ihre Gabe für sie genutzt hat, dann befindet sie sich in einer anderen Welt.

Snow befindet sich in einem ewigen Kampf mit den Monstern aus dem Kolosseum. Mann sagte auch schon das Snow sich blicken lassen wird. Er kann also auch in Novus Partus sein.

Antwort #10, 08. Januar 2013 um 18:45 von FinalFantasyBlade

genau das ich auch gelessen.

hm also wenns so ist das ist ja quasi die sache mit serah eigentlich schon erledigt. das währe gut für lightning. dann kann sie sich ganz auf ihre aufgabe konzentrieren ohne "schuldgefühle" wegen serahs tot. die "schatten" yul ( ich nenne sie jetzt mal so) versuchte ja ihr einzutrichtern das sie an den tot von ihrer schwester schuld sei was so nicht mal ganz verkehrt ist. serahs geist versucht ja noch im dlc diese schuld von lightning weg zu "waschen".

bin mal gespannt wie es sazh und noel ergangen ist. hoffe mal das noel sich vom verlust von serah erholt hat.

Antwort #11, 09. Januar 2013 um 01:27 von Vergil006

hm.. :/ ich fänds dumm wenn light nicht auch nur kurz mal trauert um serah sie ist ja immerhin ihre schwester und wer weiß vll kerht serah ja am ende in dieser neuen welt zum leben zurück denn es soll ja ein zufriedenstellendes happy end geben

und ich frag mich da noch was:

es sollen ja rebellen geben die umbedingt den weltuntergang sehen bzw wahrscheinlich herbeiführen wollen wäre das nicht ganz nach lightnings sinne?
denn der untergang der alten welt(novus partus) ist ja die geburt einer neuen welt in die light die menschen hinführen soll(bin gespannt wie sie das anstellen will ^^)

und der gottheit bhunivelze trau ich irgendwie nicht er hat ja schließlich seine mutter mwynn getötet und seine naja "tochter" etro verstoßen

naja mal sehen ^^ ich freu mich auf jedenfall drauf

MFG

Antwort #12, 09. Januar 2013 um 20:54 von BionisVSMechonis

müssen wir mal abwarten wie das mit der trauer in returns ist. im dlc von 13-2 wahr lightning ja schon sehr trauig. geweint usw. hat sich ja extra in kristallschlaf begeben usw.

der neuen gottheit trau ich auch nicht. ich wette sogar das diese irgendwie mit dem chaos zu tun hat und lightning dafür benutzen will ihr end zeil zu erreichen. und yul traue ich auch nicht.

aber das mit der trauer im allgemeinen schaint in FF universum sowiso ziemlich "wenig" zu sein bei den chars. außer bei noel teilweise. bei yul wahr hier und da depri und da mal eine träne... das wahrs dann. soviel dazu das er sie liebt. bei serah aber rastet er voll durch... NEIN er ist nicht in serah verknallt... klar wen versucht square eigentlich zu verxxxxx... mein ja nur XD

Antwort #13, 10. Januar 2013 um 13:16 von Vergil006

@BionisVSMechonis

Die neue Welt ist Bestandteil der aktuellen Welt. Wenn die Welt untergeht und ein neues entsteht, dann wäre diese neue Welt und Lightnings neue Fähigkeit für die Tonne gut.

Und dieser "neue" Gott ist Bhunivelze, über den man nebenbei auch in FF13 gehört hat. Grundsätzlich sollte er zum Leben erweckt werden um die aktuelle Welt zu zerstören und eine neue aufzubauen. Mann siehe was bald in LR passiert.

Antwort #14, 12. Januar 2013 um 14:46 von FinalFantasyBlade

hm...ich hab mir das mit der geburt einer neuen welt immer wie die entstehung eines neuen universums vorgestellt in dem lightnig und die bewohner von novus partus dann leben
weil ja novus partus ja vom chaos umgeben ist also da ist sozusagen ja "nichts"^^

und über bhunivelze weiß ich auch bescheid
SPOILER!
er ist der schöpfer von Pulse Lindzei und Etro hat seine mutter mywnn "besiegt" und sich so die herrschaft der sichtbaren welt ahgeeigntet wollte diese aber endgültig auslöschen in dem er das tor in die unsichtbare welt sucht wozu pulse und lindzei zuständig waren
und fiel dann in einen kristallschlaf *aus dem er am ende von FFXIII-2 erwacht ist (laut SE)*

Quelle:http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Bhunivelz...

*hab ich aus dem englischen ffwiki

MFG ^^

Antwort #15, 12. Januar 2013 um 20:53 von BionisVSMechonis

Die Entstehung einer neuen Welt bedeutet das Tot von Light und die anderen.

Und das mit Bhunivelze ging an Vergil006 XD

Antwort #16, 12. Januar 2013 um 21:05 von FinalFantasyBlade

das tot sehr schön xD
hm sie werden ja nicht sterben sonst gäbs ja kein happy end
lightning wird das ding schon schaukeln ^^

und die bhunivelze sache:
dann weiß er jetzt schonma mehr^^

Antwort #17, 12. Januar 2013 um 22:58 von BionisVSMechonis

mal abwarten was sich da SE ausgedacht hat.

ach und danke für die infos^^

Antwort #18, 13. Januar 2013 um 15:49 von Vergil006

no problemo ^^

Antwort #19, 13. Januar 2013 um 20:23 von BionisVSMechonis

@BionisVSMechonis

Nun, wenn die Welt untergeht, dann sterben Light und die anderen. Daher muss sie das verhindern. Die neue Welt mit dem man dank Lightning hin kann, ist nach dem Weltuntergang auch zerstört.

Und nebenbei: Mein Smartphone hat einen nutzlosen X9 Funktion. Paar Wörter wie "das" und "der" werden immer verwechselt XD

Antwort #20, 13. Januar 2013 um 21:08 von FinalFantasyBlade

also nach meinem jetztigen info stand ist so das es bisher 2 möglichkeiten gibt die mir sofort einfallen wie es gut endet. entweder das chaos kann aufgehalten werden und zeitlinie und die ordnung ist wiederhergestellt oder aber sie kommen alle in eine neuen dimension wo nicht das chaos herrscht...

Antwort #21, 13. Januar 2013 um 23:33 von Vergil006

?-? mein hirn

zu...viele...offene...fragen...aaaaargh xD

LIGHTNING beeil dich mit dem realese klar sonst komm ich dich holen XD

Antwort #22, 14. Januar 2013 um 14:26 von BionisVSMechonis

jAAA ich wills auch spielen. alleine ihr neuer badass cooler stil... hach schmacht^^

Antwort #23, 14. Januar 2013 um 19:13 von Vergil006

^^tja light mach dir bloss keine feinde mit uns also hopp hopp
schwing deinen badass in richtung fans sonst erlebst du deinen ganz persönlichen weltuntergang xD

Antwort #24, 14. Januar 2013 um 20:29 von BionisVSMechonis

na ne. jeder kann sich quasi den stil für light in dem game im kopfe formen. das ist das was ich den beiden anderen etwas vermisst habe. ich hoffe das wir es schaffen die liebe serah zu retten/befreien oder so. opfert sich für umsonst... ODER sie wusste es bereits was passiere würde und tat es gerade deswegen. obwohl ne große wahl hatte sie eh nicht da der fluch regelrecht ne tickende zeitbombe wahr. bin gespannt wie noel das verkraftet hat oder tut. seine trauer wahr ja immens größer als beim tot von yul in seiner zeit. eieiei wie er das snow wohl beibringen will. autsch das wird wehtun.

naja in diesem sinne und bitte nicht vergessen: Die Frage ist hiermit automatisch geschlossen^^

Antwort #25, 15. Januar 2013 um 01:12 von Vergil006

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Letzte Fragen zu Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)