Perfektionist?! (Oblivion)

Hallo, ich habe ein Problem, das mehr mit mir als mit Oblivion zu tun hat.
Ich weiß nicht wie ich es recht erklären soll;
...Immer, wenn ich Oblivion einschalte und meinen Charakter sehe, denk ich mir, dass ich irgendetwas falsch gemacht hätte. ...Als ob ich eine schlechte Klasse kreiert hätte oder eine ungünstige Rasse für meinen persönlichen Spielstil ausgewählt habe. Ich verspüre immer den Drang, ein komplett neues Spiel anzufangen, weil ich mit meinen Charakter nie zufrieden bin, usw... Ich hab momentan schon um die 50 (!) Speicherstände, und keiner davon geht über Level 10 hinaus, weil ich eben immer von Neuem anfange. Bin ich ein sturer Perfektionist, der ein Spiel spielen will, in dem es keine Perfektion gibt, weil es ja ein Rollenspiel ist?
Geht es jemand anderem auch so?
Bitte um Hilfe!

Frage gestellt am 23. Dezember 2012 um 16:26 von gelöschter User

3 Antworten

Kenn das Problem. Ist bei mir zwar nicht bei Elder Scrolls Teilen, sondern bei FIFA. Da denke ich auch mitten in der Saison "Scheisse, warum hab ich denn nur dieses Team genommen". Dann nehme ich wieder ein anderes Team usw...

Mein Tipp: Überleg dir im vorhinein genau, welchen Charakter du erstellen willst, was du mit ihm erreichen willst und wie du ihn skillst. Spiel einfach das Spiel und achte während du spielst nicht auf deinen Charakter, denn du willst das Game ja auch mal durchspielen.

Hoffe ich könnte dir ansatzweise helfen.

Antwort #1, 23. Dezember 2012 um 23:53 von MGMt-93

Mir gehts bei oblivion genau wie dir! streetking :D aber ich sehe meiner kleinen lil in die augen auf meinem pc und denk dann folgende worte! (leck mich am arsch) damit meine ich das ich bei lv 120 keine wirkliche lust mehr empfinde jemals wieder so low zu sein xD und wenn du ein rat sucht dann sage ich dir machs so wie ich wenn dir was nicht passt :) schreibe deine aktuellen werte auf und speichere dann ab öffne die console mit (^) und dann showracemenu dann kannst du neu aussuchen ansonsten showclassmenu showbirthsign usw. die werte hochcheaten musst dann dan aber selber ;P ich sag nur soviel ich habe schon meine gefühlt 15 klasse in einem char die derzeitige heizt Dubstep xD und ich denke drüber nach ne Girlyrock class zu machen xD zwischenzeitlich hatte ich kein bok mehr auf regenbogenfarbende augen... jetzt sind sie schwarz :/ < nein der smile ist böse :) lange rede kurzer sinn :D wenn du das gefühl hast dir fehl was zieh dir ne mod :) ich ahb mir neulich ne headphone mod gesaugt und gleich als erstes die playable music rausgenommen und andre reingemacht :D aber anders als in fifa wie mgmt sagt kannst du in obi dein char jederzeit verändern :D PS hab ne lustige mod entdeckt wo es ein schwert gibt das in der sek. 30 x nuttet und damit auf eine dps von 9mio kommt :D zudem hat es ne reichweite von 500 metern :) ich ahbs bisher nur in der stadt benutzt :D hui alle wachen fliegen instantly weg xP
WOW laberecke
<Closed my mouth>

Antwort #2, 24. Dezember 2012 um 00:43 von solice

Das Problem hab ich nur mit dem aussehen meines Charakters! Ich hab den bestimmt auch schon 50 mal geändert, allerdings geht das mit Mods und Cheats etwas einfacher als immer wegen der Klasse neu an zu fangen.
Ich bin da eigentlich immer anders, mir ist das oft scheiß egal was für ne Klasse ich hab, sollange es mir passt ist mir das egal was für Vorteile das im Spiel hat. Ich schaffs trotzdem immer ein Spiel durch zu spielen, selbst wenn ich meinen Charakter total versaue! :D
Vielleicht solltest du das auch im Kopf haben, man schaffts sowieso durch zu zocken, egal ob man jetzt seine Klasse nicht optimal zusammen gestellt hat.

Antwort #3, 24. Dezember 2012 um 23:40 von SessaV

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)