Meine Nachbarn sind jeden Tag weg? (Schlumpfdorf)

Ich muss jeden Tag die App. Löschen dann im gc neu runterladen. Hat jemand das gleich Problem ? Gibt es eine Lösung. Wäre dankbar für jeden Tipp.

Frage gestellt am 23. Dezember 2012 um 17:36 von cleo2508

18 Antworten

Also die App wird im App-Store geladen (oder über iTunes), nicht im Game Center ...

Game Center ist die Internet-Anbindung einer App, "verwaltet" Deine Nachbarn und speichert Deinen Spielstand online parallel zum Spiel ...

Frage:
Startest Du die App aus Game Center heraus, wie es empfohlen wird ..?

Ansonsten bitte eine exakte Beschreibung, was Du machst (oder auch nicht) bzw. was passiert (oder auch nicht).
So werde ich leider nicht ganz schlau d'raus ...
:-/

Jeden Tag die App laden ist jedenfalls schon mal keine Lösung ...
:-(

Antwort #1, 23. Dezember 2012 um 18:09 von Eikosaederaner

Hallo!
Ich habe das auch öfter in letzter Zeit.
Ich geh aber nur raus, einmal ins Gamecenter und dann wieder rein.
Zur Not öfter wiederholen. Man selbst ist in dem Moment, warum auch immer, nicht mit dem Gamecenter verbunden.

Antwort #2, 23. Dezember 2012 um 18:11 von pooh100001

Bitte verwendet mal folgende Schritte grundsätzlich
(Wird empfohlen für Spiele, die eine "Game Center"-Anbindung erfordern - wie z.B. das Besuchen von Schlumpf-Nachbarn oder das Online-Speichern des Spielstandes):

- "Game Center" starten ...
- unten auf "Spiele" ...
- dann auf "Das Schlumpfdorf" ...
- rechts oben auf "Spielen"
- App startet ...

Einen gültigen Account im "Game Center" und eine bestehende Internet-Verbindung vorausgesetzt ... sollte es eigentlich keine Probleme mit dem Anzeigen der Nachbarn innerhalb der App geben.

Sollte diese Vorgehensweise nicht funktionieren, dann bitte eine genaue Beschreibung, wann was nicht passiert ist ...
Wäre schon interessant ...

Best smurfing!

Antwort #3, 23. Dezember 2012 um 18:41 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich spiele auf dem iPad .wenn ich Freunde besuchen möchte zeigt es nur an sich nach Freunden . Es werden aber keine Freunde angezeigt.lösche ich die App. Gade sie übers gc wieder kann ich die Freunde besuchen und beschenken. am nächsten Tag das gleiche wieder.

Antwort #4, 23. Dezember 2012 um 18:49 von cleo2508

@cleo2508:

Bitte gehe mal so vor, wie ich es beschrieben habe - und dann schreibe anschließend bitte noch mal, ob es so funktioniert.

Sollte es nicht funktionieren, dann bitte genau schreiben, an welches Stelle es nicht funktioniert oder was eventuell angezeigt wird.

Das Beschenken der Freunde erfolgt ja nicht über das "Game Center", sondern innerhalb der App, indem Du unten links auf das kleine blaue Häuschen tippst - dann werden Dir all Deine Schlumpf-Nachbarn angezeigt und die Geschenk-Runde kann beginnen!

;-)

Antwort #5, 23. Dezember 2012 um 19:09 von Eikosaederaner

Klappt nicht.es werden auch keine Nachbarn angezeigt.habe ein neues up Date gemacht seid dem besteht erst das Problem. Es wird auch nichts angezeigt sieht so aus als hätte ich keine Nachbarn.lösche ich die App. Und gehe übers gc wieder rein sehe ich meine Nachbarn wieder. Verstehe es auch nicht.

Antwort #6, 23. Dezember 2012 um 19:20 von cleo2508

Puuhhh ... *grübel-grübel*

Vielleicht sollten wir das "Pferd" mal von hinten aufzäumen ...

Bitte mal nachsehen:
-> "Einstellungen" ...
-> "Allgemein" ...
-> "Info" ...
-> "Version" ...
Welche iOS-Version wird angezeigt?
Aktuell sollte es mindestens 6.0.1 sein ...
... wenn nicht: Aktualisieren!

Und wenn wir schon dabei sind:
oberhalb von "Version" steht "Verfügbar" ...
Was steht dort für ein Wert ..?!

Antwort #7, 23. Dezember 2012 um 19:46 von Eikosaederaner

Version 6.0.1 vorhanden
Verfügbar 11,1 GB

Antwort #8, 23. Dezember 2012 um 19:57 von cleo2508

Das kann es also nicht sein ...
:-/

Jetzt muß ich noch mal fragen ...
Du hast oben geschrieben "lösche ich die App. Und gehe übers gc wieder rein"
Meinst Du damit wirklich "App löschen" oder nur "App schliessen" oder "aus der App rausgehen" ..?
Denn wenn Du die App gelöscht haben solltest, mußt Du diese danach erst einmal komplett neu laden und installieren (und davon hast Du nichts geschrieben) ... und das geht nicht über "Game Center", sondern nur über "App Store" ...

Das würde auch mein Verständnisproblem in Deiner Frage klären ...

Ansonsten die App komplett vom iPad löschen und anschließend über "App Store" neu laden und installieren ... und über "Game Center" starten - wie oben beschrieben.

..?

Antwort #9, 23. Dezember 2012 um 20:12 von Eikosaederaner

Alle Nachbarn sind wieder da.schreibe morgen ob sie geblieben sind danke.

Antwort #10, 23. Dezember 2012 um 20:53 von cleo2508

Ich habe jetzt alle Nachbarn beschenkt und schon sind sie wieder verschwunden.jetzt geht alles wieder von vorne los.super oder.

Antwort #11, 23. Dezember 2012 um 21:21 von cleo2508

Vielleicht hast du keine stabile Internet Verbindung? Die Nachbarn kann man ja nur sehen, wenn man im Netz ist... ?

Antwort #12, 24. Dezember 2012 um 00:33 von schlumpf-fan

Ich versuche mal zusammenzufassen:
- aktuelles iOS 6.0.1
- ausreichend Speicher
- "ordentliche" und stabile Internet-Verbindung (sehr wichtig)
- korrektes Starten der App über "Game Center"
- App gelöscht und komplett neu geladen und installiert

Da die Probleme erst seit dem letzten Update auftreten, sollten spätestens mit dem Löschen und Neuladen der kompletten App die Probleme, welche durch Fehler beim Update-Prozeß auftreten können, verschwunden sein ...

Nachbarn sind da und nach dem Beschenken sind sie wieder weg ..?! (Ok,. im wahren Leben kommt das schon mal vor ... aber bei den Schlümpfen ..?)
Irgendwie ergibt das alles keinen richtigen Sinn ...
:-/
Haben wir was übersehen ..?!

Daß eventuell ein Fehler in der Spielstands-Datei sein sollte - tja, erscheint mir zwar eher unwahrscheinlich, aber ist sicher nicht unmöglich ...
Dagegen kann man allerdings nicht wirklich was machen, da diese ja mit "Game Center" synchronisiert wird und selbst bei einer App-Neuinstallation wieder mit übernommen würde ...

Aus Gewohnheit würde ich sagen: Das Backup aufspielen, was man vor einem Update immer machen sollte (da Updates dafür bekannt sind, Probleme zu bereiten) - aber die Antwort glaube ich schon zu kennen ...
:-(
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...


@schlumpf-fan:
Das ist richtig, allerdings könnte er dann ja auch keine Nachbarn beschenken.
Aber daß diese "hinterher" wieder weg sein sollen ..?
Sehr mysteriös!
%-/

Antwort #13, 24. Dezember 2012 um 12:42 von Eikosaederaner

Meine Internet Verbindung ist in Ordnung .aber meine Nachbarn bleiben verschwunden. Kann ich jederzeit die App. Löschen und neu hochladen oder bekomme ich dann irgendwann auch Probleme?

Antwort #14, 24. Dezember 2012 um 13:11 von cleo2508

Ich werde weiterhin beschenkt .obwohl ich keine Nachbarn sehen kann.

Antwort #15, 24. Dezember 2012 um 13:14 von cleo2508

Wow, EIKO! Deine Geduld könnte ich heute Nachmittag wohl gebrauchen...

@ Cleo: Versuche mal, Facebook zu öffnen und nebenbei laufen zu lassen. Ich hatte es mal komplett geschlossen und dann auch Probleme bei der Ansicht meiner Nachbarn

Antwort #16, 24. Dezember 2012 um 14:17 von Katzensammler

Danke für den Tipp mit Facebook jetzt läuft alles Super .frohe Weihnachten .

Antwort #17, 24. Dezember 2012 um 20:28 von cleo2508

Prima, das freut mich!

Und Eikos Geduld hat heute Nachmittag auch auf mich abgestrahlt - das ist dann doch ein rundum gelungenes Weihnachtsfest! ;-))))))

Antwort #18, 24. Dezember 2012 um 21:38 von Katzensammler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)