Tokens (Borderlands 2)

Man kann ja Tokens für das steigern des Ranges bekommen, mit deren Hilfe man zb. Schusswaffen-Schaden, etc... steigern lassen kann.
Kann es aber sein, dass es falsch gerechnet wird?

Ich habe zb auf meiner Schild-Kapazitätwert +10%.
Ich habe nen Schild mit 55.000, aber ich bekomme nur 57.500.
10% von 55.000 sind keine 2.500.

Ich habe zuerst gedacht, das vielleicht der Wert auf dem Schild schon erhöht wurde, aber nach einen kurzen Test, blieb dieser Wert unverändert.

Wie also wird das gerechnet?

Frage gestellt am 23. Dezember 2012 um 22:04 von Lufia18

7 Antworten

Also nach einem Test von mir hat da alles mit der Rechnung funktioniert! Es kann aber sein das du z.B. einen Skill, ein Artefakt oder ein Klassen-Mod hast der deine Schild-Kapazität erhöht.

Antwort #1, 23. Dezember 2012 um 22:11 von AQnator

Naja da er nur +2.500 anstelle der +10% (also +5.500) bekommt, würde ich eher davon ausgehen das er etwas hat, das die Schildkapazität eher verringert.

Antwort #2, 23. Dezember 2012 um 22:41 von sabito

Eben nicht, ich habe das mit Zero versucht.

Ich habe keinerlei Mod oder Artefakt, der meine Kapazität erhöht oder verringert.

Als Mod habe ich das legendary von Terra und als Artefakt das Teil, das die Chance auf seltene Beute um +5% erhöht. Zudem hat Zero keinerlei Skill, mit deren Hilfe er seine Kapazität erhöht/senkt.

Trotzdem müsste ich nach genauer Nachrechnung mind. 60.000 haben.
Hier die exakten Daten:
Schild: 54809
+ 9,5%
= 60016
Ich allerdings, habe nur etwa 57.500. Mir fehlen also über 2500?

Antwort #3, 23. Dezember 2012 um 22:43 von Lufia18

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
Dann bliebe bloss nurnoch der Fall, dass, wie du schon sagtest, die Schildkapa durch i-welche Skills, Artefakte oder was auch immer, schon erhöht ist, wodurch die Rechnung so ausehen wurde [Aktuelle max. Kapa] + ([Basiskapa]/100)*10, aber du sagtest glaube bereits, dass dieser Fall ausggeschlossen ist.

Antwort #4, 23. Dezember 2012 um 23:03 von sabito

Juo, der Fall mit den Mods, etc... ist ausgeschlossen.

Ich habe es 100x durchgesehen.

Meine Kapazität wird durch nichts beeinflusst, durch keinen Mod, kein Artefakt und auch keinen Skill.

Ich verstehe einfach nicht, wie das sein kann?

Antwort #5, 23. Dezember 2012 um 23:34 von Lufia18

Ich bin zwar erst lvl 34 aber ich kann mal bei mir sleber auch durchrechnen.^^
Max. Kapa: 3234
Basis Kapa: 3104
Token: +5,2%

Wenn ich das durchrechne, komme ich auf max. 3265,408 Schildkapa, also fehlen mir wenn ich abrunde 31 und auch ich kann ausschließen i-welche skills oder items dirn zu haben die di ekapa verringern o.o

Antwort #6, 23. Dezember 2012 um 23:47 von sabito

Die haben doch mal durch diesen dummen Patch bestimmte Waffen und Schilde abgeschwächt und auch den Bossen mehr HP gegeben wie Terra.

Kann es vielleicht sein, das sie auch irgendwas bei den Tokens und dessen Auswirkung geschraubt haben?

Antwort #7, 24. Dezember 2012 um 00:26 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)