Waffen für mein Team (Dragon Quest 9)

Gladiator
Paladin
Weiser
Schwertmagier
Ist das Team gut was würdet ihr endern und welche Waffen soll ich nehmen?

Frage gestellt am 24. Dezember 2012 um 13:20 von Nistoc

21 Antworten

Gladiator: Axt, wegen Helmspalter

Weiser: Zauberstab, für mehr MP

Schwertmagier: Na was den wohl^^

Paladin: ist eigendlich egal, ich hab Speer gewählt, aber würde das fünfte Talent trainieren.

Hoffe ich konnte helfe.^^

P.S. Frohe Weihnachten an alle.

Antwort #1, 24. Dezember 2012 um 16:52 von Kyuriku93

Ich habe genau das selbe Team

Mein Paladin trägt Schwert und Speer, jenachdem was ich grade brauche
Mein Gladi (Aquila <3) hat eine Axt bekommen für Helmspalter und fürs Lvn
Mein Weiser trägt einen Bogen, der hat bei mir über 600mp ich finde das reicht mit dem Bogen kann ich mit Nadelgeschoss auch Lvn und ich finde der Bogen macht nicht wenig schaden.
Bei meinem Schwertmagier bin ich mich selbst unsicher, er trägt bei Bossen einen Stab, und beim Lvn ein Schwert wenn ich nicht Energieschub brauchen würde, wäre mein Schwertmagier auch beim DMG dabei

ich hoffe ich konnte helfen, bei fragen bin da ^^

Antwort #2, 24. Dezember 2012 um 17:32 von showtekia

ich würde den palade rausnehmen WEIL er so lahm ist kannst du aber mit flinkheitsring aufholen naja also hammer würde ich dir nicht empfehlen weil du da für fast jede Attacke MP "bezahlen" musst (Man will auch mal sparsam sein) Also sonst würde ich Gladi Axt
Weiser Bumerang (Ist verdammt gut, finde ich :) )
Schwertmagier habe ich Bogen genommen ist aber nicht SO berauschend aber sonst ist es gut so. (:

Antwort #3, 25. Dezember 2012 um 14:41 von Krutn

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
also mein Pala is überhaupt nicht lahm O_o

Antwort #4, 25. Dezember 2012 um 15:52 von showtekia

ich überlege es mir

Antwort #5, 25. Dezember 2012 um 16:53 von Nistoc

Paladin stinkt :P

Gladi = Schwert
Pala = Speer u./o. Zauberstab
Weise = Zauberstab, er braucht MP als Healer des Teames!
SM = Bogen

Antwort #6, 25. Dezember 2012 um 21:27 von Pasanius

Paladine sind imo die beste Klasse; sie hauen genauso hart rein wie Krieger und sind glechzeitig fast unmöglich zu töten, da sie später 300 HP und 150 Ausdauer mehr haben als deine anderen Klassen ;)
Dazu haben sie den besten Todesstoß im team (während 2-3 Runden kann dein ganzes Team vollkommen ungehindert angreifen, sehr nützlich bei mächtigen Bossgegnern wie Mortamor, etc.
Dass sie lahm sind kann man sehr gut behenben, indem man das Kampfkünstler-Talent auf 100 maxt (+90 Flinkheit oder so, damit ist ein Plaadin schon mal schneller als ein Weiser)

Ich würde dir empfehlen, wenn du am meisten Schaden machen willst, den Gladiator auf Schwert zu skillen und ihm dann eine Falkenklinge zu tragen geben. Vom reinen Schaden her ist die Falkenklinge die beste Waffe im Spiel.
Paladin-Speer (für Metallschleimjagd)
Weiser am besten zauberstab, da du dadurch einen haufen MP dazuerhälst, d.h. du kannst mehr zaubern und die magieexplosion wird mächtiger
Was du dem Schwertmagier gibst ist im prinzip egal, Schwert ist im Allgemeinen immer zu empfehlen.

Antwort #7, 26. Dezember 2012 um 10:46 von Inkaflare

Wow Pala ist momentan die beste Klasse?^^ War ich so lange weg?

Angriff, toll nur der Unterschied ist, dass der Pala ein Supporter ist und der Krieger für den Schaden da ist.^^ Ihre einzige Schwäche ist, wie bei den andern Klassen auch, ihre Magische Verteidigung.
Meine andern Klassen? Ich hab 4 Weisen als Team mit 800LP pro, sag mir da nix von wegen wenig LP.^^

Flinkheit Lv 99
Paladin || Weiser
73 || 218
-Icksmehl
Selbst mit dem Bonus des KK's sind sie minimal langsamer als Weise.

Und nochwas, nur weil ein Beruf viel auffangen kann, was Schaden betrifft, ist er nicht automatisch Der beste Beruf im ganzen Spiel. Der beste Beruf ist immernoch der, der das Team am besten unterstützt, und nicht nur Schaden abfängt. Das ist der einzige Zweck eines jeden Paladins in jedem Rollenspiel!

Antwort #8, 26. Dezember 2012 um 13:49 von Pasanius

Ich sage, imo. imo = In My Opinion, nicht Im Moment, das ist atm = At The Moment ;) Ich persönlich finde Paladine am besten, weil es einfach genial finde, wie unmöglich sie zu töten sind. Wenn das ganze Team tot ist hat mein paladin noch 300 LP übrig xD
"Stärkste Klasse" war wohl der falsche Ausdruck, "Lieblingsklasse" passt wohl besser.
was ich persönlich gut finde ist nicht die allgemeine Wahrheit.
Dass deine 4 Weisen 800 LP haben, lieg wohl daran, dass du alle talente gemaxt hast. Ein Paladin mit diesen talenten hätte wohl 1200. Wenn du natürlich so weit im Spiel bist, brauchts du für normale Gegner auch keine anderen Klassen als Weisen mehr, da die ja eh alles oneshotten.
Dass die paladine dazu da sind, Schaden aufzufangen, hält sie nicht davon ab, selbst welchen auszuteilen. Klar kommen sie nicht an Gladiatoren und Kampfkünstler ran, aber das sollen sie ja auch gar nicht.

Antwort #9, 26. Dezember 2012 um 14:29 von Inkaflare

Ich kann Inkaflare nur zustimmen Pala finde ich persönlich echt um einiges besser als den Krieger sogar Gladi, ich finde den Todesstoß sehr hilfreich, den zauber einer für alle oder wie der heißt ebenso, und ich stimme auch zu das mein pala schneller ist als mein Gladi, mein Weiser und mein SM und selbst wenn er langsam is? wayne? xD langsam ist nicht gleich schlecht
ich finde es manchmal echt nützlich wenn der gegner einen zu boden wirft oder so und er in der selben runde wieder auf die beine kommt, da kann ich in der nexten runde wieder angreifen anstatt noch zu warten.

mehr hab ich nicht zu sagen Inkaflare hat alles gesagt

Antwort #10, 26. Dezember 2012 um 16:42 von showtekia

ich habe mich jetz für dieses Team entschieden:
Paladin->Axt*
Talent->Krieger* gladi paladin* Kampfkunst* Gescheftssinn

Gladi->Schwert*
talent->Krieger* Schild* Kampfkunst weiser mumm tugend zauberrer

Schwertmagier-> Bummerrang* oder Bogen
Talente-> Kraft* Robustheit schild* kampfkunst mumm Zauberkunst Barde*

weiser->Bogen*oder bumerrang*/Zauberstab
Talente->erleuchtung Glaube* Mut schild* Tugend Gewissesetwas

*=als nächstes aus bauen
Oder=weis ich noch nicht
/=zweitwaffe

bitte um hilfe bei dem oder was soll ich nehmen

Schwertmagier-> Bummerrang* oder Bogen
weiser->Bogen*oder bumerrang*/Zauberstab

Antwort #11, 26. Dezember 2012 um 19:42 von Nistoc

Du solltest vor allem für jeden Schild durchskillen, 6 % zusätzliche Blockchance sind nicht zu verachten, außerdem sind Zauberspiegel und Immense Defence (weiß den deutschen Namen jetzt nicht emhr, ist halt die Fähigkeit bei der man 90 % weniger Schadne erhält) in bestimmten Situationen sehr nützlich.

Übrigens, es ist am besten, du skillst vorerst für jeden entweder Axt oder Spper soweit, bis du teufelsbeil/Donnerstoß auf jedem Chara hast. Damit fällt die metallschleimjagd und damit weiteres Training viel leichter.

Dein Gladiator braucht ganz sicher weder Weiser noch zauberer durchzuskillen, wie kommst du auf sowas?

Gewisses Etwas ist nicht wirklich gut, konzenrtiere dich lieber auf andere talentbäume, besonders Mut, Mumm und Kampfkunst sind sehr nützlich für physische Kämpfer. Tugend solltest du auf jedem Charakter haben.
Der Weise braucht nur Erleuchtung, Glaube und Zauberkunst (sowie Tugend) für den Anfang.

Bei den Waffen empfehle ich dir weder das Eine noch das andere, im Prinzip sind die meisten waffenatalente gleich gut (alle haben ihre Vor-und Nachteile).
Nur Schwert ist eigentlich die beste waffe für physische Kämpfer, einfach weil es die falkenklinge gibt. das Teil ist total overpowered im Vergleich zu allen anderen Waffen des Spiels. Ich persönlich fände es aber langweilig jedem ein Schwert zu geben, weshalb ich ein team mit Schwert, Bogen, Speer und Kampfstab hab.

Antwort #12, 26. Dezember 2012 um 20:05 von Inkaflare

@Inka, Text 1. Ok, gut da habe ich etwas falsch verstanden.^^ Aber das LP max. ist nunmal 999, wie die anderen Werte auch, also nix mit 1200LP ;)
Text 2 hehe. Schreib net soviel.^^

"Dein Gladiator braucht ganz sicher weder Weiser noch zauberer durchzuskillen, wie kommst du auf sowas?"
-Inkaflare (warum kann man nicht einfach einen 'Zitieren' Knopf her erstellen?)

Natürlich sollte man das! Immerhin bringen sie MP, was für einen Gladi auch wichtig ist, da er mehr MP verbranten kann, und die -25%MP Verbrauch lohnt sich für jeden Beruf! ;)

Gewisses Etwas ist nicht wirklich gut..." -Inkaflare
Wer sagt das? Wenn man mal bedenkt, wie oft einem ein hoher Charmewert den -hintern retten kann, lohnt sich das schon ;)
Außerdem mag ich den Tanzmove^^


@showtekia, langsam = schlecht ist Ansichtsache.^^
Für mich ist es schlecht, für dich vielleicht nicht. Das kann nützlich sein, aber SO oder SO wird man von der Aktion abgehalten. ;)
Wenn man jetzt vom Angreifen abgehalten wird.


@Nistoc, wie gesagt lohnt sich für jeden Beruf jeder Boni.^^

Antwort #13, 26. Dezember 2012 um 20:31 von Pasanius

Im Prinzip lohnt sich für jeden beruf jeder Bonus. Aber es gibt auch welche, die wirklich SEHR nebensächlich sind im Vergleich zu anderen. Charme wäre wirklich das letzte wo ich mich drum kümmern würde, zuerst sollte man sich imo um andere Werte kümmern.
Klassen wie Gladiator, paladin, Kampfkünstler, Schwertmagier sollten zuallererst auf Stärke, LP-Max und Ausdauer gehen, danach noch Flinkheit und eventuell Geschick für kritische Treffer. Wenn man davon alels hat, kann man sich um Sachen wie MP und Charme kümmern, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg ;)

Wo verbraucht ein Gladiator denn MP? Die 2 für den Falkenhieb muss man doch nicht 200 talentpunkte für investieren. Klar, wenn man sowieso alles hat, aber in dem fall ist Nistoc ja ganz klar nicht.

ich hab grade ne ziemliche Schreibwut ^^

Antwort #14, 27. Dezember 2012 um 13:13 von Inkaflare

Schreibwut pff^^
Das Schreiben hat dir nix getan! ^^

Antwort #15, 27. Dezember 2012 um 18:22 von Pasanius

Wie jetzt? Schreibwut ist, soweit ich weiß, wenn man den Drang extrem viel zu schreiben. Passt doch ^^

Antwort #16, 27. Dezember 2012 um 18:25 von Inkaflare

Wir müllen dieses Thema grade mit Müll voll, sollten wir nicht langsam aufhören?^^

Antwort #17, 28. Dezember 2012 um 08:39 von Pasanius

Die Frage ist ja eh beantwortet, er hat ja schon 3 neue ^^

Antwort #18, 28. Dezember 2012 um 11:50 von Inkaflare

Ist zwar vllt. nicht die passende Antwort in dieser Frage, aber da sich ja eh' viele um einen Beruf streiten sage ich jetzt einfach mal; Im Moment, ist der tolle Schwertmagier mein Lieblingsberuf. Er ist meiner Meinung nach ziemlich nützlich .. [ sry, wenn ich jetzt was falsch schreibe- ich bin halt nicht so eine Expertin ( ich bin weibl. ) wie Pasanius ( das sollte jetzt aber nicht heißen, dass ich denke Pasanius sei weibl :DD )
Alsoo..;
Schwertmagier, haben 'gute' Buff's - und Debuff ~ Zauber.
Sie können relativ gut austeilen -( meiner Erfahrung nach )
und mit Kraftschub auf sich, hauen sie noch mehr drauf ^^
- und sie sind stylisch ô .O
:)
MFG; Celestria

Antwort #19, 29. Dezember 2012 um 00:09 von -Celestria-

Mjo, das ganze ist halt immer Ansichtssache. Gegen Grottenbossgegner sind Schwertmagier weniger nützlich, weil ihre Debuffs wirkungslos sind, und die Buffs die man braucht haben Weiser und Priester auch.
Kraftschub kann man durch die Bardenschriftrolle ersetzen.
Im Austeilen sind sie den meisten anderen Klassen leider unterlegen (Gladiator, krieger, Kampfkünstler, paladin machen alle meines Wissens mehr Schaden und können auch mehr einstecken)

Antwort #20, 29. Dezember 2012 um 11:15 von Inkaflare

>.<
Schwertmagier, sind trotzdem MEINE Lieblinge. ^^
- wie gesagt... vllt, sind sie nicht die Besten aber;
sie sind Stylisch :'DD

Antwort #21, 29. Dezember 2012 um 13:09 von -Celestria-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)