Schatten deaktivieren (Skyrim)

Hallo zusammen,

ich habe gehört man kann die Schatten in Skyrim deaktivieren. Im Launcher gibt es ja die Option den Schatten auf niedrig zu stellen, aber ich will ihn ganz ausschalten. Ich habe gelesen man soll das eingeben und der Schatten ist weg:

bTreesReceiveShadows=0

bDrawLandShadows=0

Aber nun die Frage: WO soll ich das eingeben? In der Konsole hab ich es schon probiert.

Frage gestellt am 24. Dezember 2012 um 16:06 von _HammerFall_

8 Antworten

Die beiden Einträge findest Du in der SkyrimPrefs.ini, die ist in Dokumente/MyGames/Skyrim, aber wenn Du gar keine Schatten willst dann musst Du bDRawShadows=0 setzen. Die anderen beiden sind nur für den Schatten auf Bäumen oder der Landschaft zuständig, findest Du alle unter [Display].

Antwort #1, 24. Dezember 2012 um 16:36 von The_Dahaka

Ich hab bDrawShadows=0 auf 0 gesetzt und die anderen beiden auch, aber der pixlige niedrige Schatten ist immernoch da. Was mach ich falsch?

Antwort #2, 24. Dezember 2012 um 16:54 von _HammerFall_

Ansonsten lad Dir mal diesen Patch runter.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/10789

Antwort #3, 24. Dezember 2012 um 18:26 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke... aber wo füge ich die Datei ein? Ich habe es mit Winrar gedownloaded.

Antwort #4, 25. Dezember 2012 um 13:16 von _HammerFall_

unter Steam/SteamApps/Common/Skyrim/Data, wird dann im Launcher mit aktiviert.

Antwort #5, 25. Dezember 2012 um 13:19 von The_Dahaka

Die Mod ist jetzt im Launcher aktiviert... doch der auf niedrig gestellte Schatten ist immernoch da :(

Antwort #6, 25. Dezember 2012 um 13:47 von _HammerFall_

Hmm komisch, ich hab hier nochmal was gefunden:

[Display]
iBlurDeferredShadowMask=0 - Unschärfe der Schatten fällt weg
iShadowMaskQuarter=0 - geringere Deutlichkeit der Schatten, keine Schatten in Interiors
fShadowDistance=0 - deaktiviert Schatten im Exterior
fInteriorShadowDistance=0 - deaktiviert die Schatten im Interior
iShadowMapResolutionSecondary=0 - deaktiviert mit den anderen Einstellungen die Schatten
iShadowMapResolutionPrimary=0 - deaktiviert mit den anderen Einstellungen die Schatten
iShadowMapResolution=0 - deaktiviert mit den anderen Einstellungen die Schatten, Auflösung der Schatten
iShadowSplitCount=0 - deaktiviert mit den anderen Einstellungen die Schatten
iShadowFilter=0 - Qualität des Schattenfilters wird herabgesetzt, deaktiviert mit den anderen Einstellungen die Schatten
fShadowLODStartFade=0.0000 - deaktiviert mit den anderen Einstellungen die Schatten
iShadowMode=0 - deaktiviert mit den anderen Einstellungen die Schatten
bTreesReceiveShadows=0 - deaktiviert den Schatten bei Bäumen
bDrawLandShadows=0 - deaktiviert die Schatten beim Land
bDrawShadows=0 - deaktiviert mit den anderen Einstellungen die Schatten
bShadowMaskZPrepass=0 - deaktiviert mit den anderen Einstellungen die Schatten
bMainZPrepass=0 - deaktiviert mit den anderen Einstellungen die Schatten
iShadowMaskQuarter=0 deaktiviert mit den anderen Einstellungen die Schatten

Sprich alles, was mit Schatten zu tun hat, setzt Du auf 0.

Antwort #7, 25. Dezember 2012 um 14:04 von The_Dahaka

Vielen, vielen Dank. Jetzt ist kein einziger Schatten mehr zu sehen. endlich! :D

Antwort #8, 25. Dezember 2012 um 14:11 von _HammerFall_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)