Wie vergrößert man sein Haus? (Skyrim Hearthfire)

Wie kann ich mein Haus vergrößern? meins ist so klein und ich kanns net erweitern hab aber auf bildern gesehen das es geht :S

Frage gestellt am 24. Dezember 2012 um 21:22 von To3i4S

11 Antworten

Das geht nur mit den Hausen die du selbst Baust.

Antwort #1, 24. Dezember 2012 um 22:34 von gelöschter User

Du kannst die Hauser, welche du selber baust (Haus Seeblick, Windstead und Hjelarchen) erweitern, indem du nachdem du das kleine Haus gebaut und eingerichtet hast, zum Zeichentisch gehst und ein grosses Haus mit Keller anbaust. Danach kannst du am Zeichentisch jeweils drei Flügel anbauen. Bei jedem der drei Flügel hast du drei verschiedene Räume zu Auswahl. Zuletzt baust du noch die Aussenanlagen. Bei deinem Vogt kaufst du dir Personal für deine Anwesen. Das war es dann. Du musst also immer erst am Zeichentisch anwählen, was du bauen willst und an der Werkbank daneben kannst du dann, das am Zeichentisch ausgewählte Objekt, bauen.

Antwort #2, 24. Dezember 2012 um 23:37 von Astaroth1967

Danke habs hinbekommen :)
aber hab gehört man kann 3 grundstücke erwerben hab Seeblick
hab gehört die anderen beiden sind bei Dämmerstern und Markath
aber in Markath kann ich es nich erwerben warum? :D

Antwort #3, 25. Dezember 2012 um 01:57 von To3i4S

Dieses Video zu Skyrim Hearthfire schon gesehen?
Nicht in Markath, dort bekommst du ein Haus wie in den anderen grossen Städten. Den Bauplatz für deinen drittes Anwesen bekommst du in Morthal mit den selben Bedingungen wie üblich (Thane werden).

Antwort #4, 25. Dezember 2012 um 03:41 von Astaroth1967

aaah ok dann hat meine quelle mist gelabert xD ok thx :)

Antwort #5, 25. Dezember 2012 um 03:49 von To3i4S

Kann man seine gebauten Gebäude noch irgendwie weiter erweitern? Zum Beispiel durch einen Mod?

Danke, schon mal für die Hilfe.

Antwort #6, 29. April 2014 um 21:59 von Dujas

Ja, es gibt tatsächlich Mods, welche die Hearthfire Anwesen erweitern (ich sah schon Mal eine Mod, mit der man eine Holzpalisade um ein Anwesen errichten konnte, und zusätzlich NPC's ansprechen, die dann als Wächter dienten). Ich vermute, das Ganze ist dann ähnlich wie in TES3 Morrowind, als man sich einem von drei Dunmer-Clans anschliessen konnte (Hlaalu, Redoran oder Telvanni) und dann Etappenweise ein Anwesen zu einer Festung ausbauen konnte. Zum Schluss konnte man dann, bei der damals noch existierenden Kriegergilde Wachen für die Festung kaufen. Am besten suchst du entweder im Steam Workshop oder auf Nexus, nach solchen Mods. Gib als Suchwort einfach den Namen des Anwesens ein, für dass du eine Mod suchst (Haus Seeblick, Heljarchen oder Haus Windstead). Ich denke aber, dass die Modifikationen auf Englisch sein werden. Jedenfalls waren es diejenigen, die ich Mal gesehen hatte. Es darf dich also nicht stören, wenn die Dialoge der Mod auf Englisch sind und möglicherweise einiges im Spiel auf Englisch bezeichnet wird (Bsp. der Keller plötzlich Cellar heisst u.ä.).
Ich habe gleich selbst eine kurze Anfrage gestartet und bin auf folgende Modifikation (sogar in Deutsch) gestossen. Es dürfte nicht die einzige sein. Du kannst sicher noch andere finden.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/36117/?

Antwort #7, 30. April 2014 um 00:53 von Astaroth1967

Danke, für den Tipp, kannst du mir auch sagen, wie ich die Mods nochmal installiere? Ich habs zwar schon mal geschafft, aber jetzt weiß es ich nicht mehr. Steam App und so habe ich schon gefunden aber in welchen Ordner genau und muss ich entpacken?

Antwort #8, 02. Mai 2014 um 15:31 von Dujas

Also in SteamApps/Common/Skyrim/Data. Dort packe ich bsa uns esp Dateien von Mods rein, die ich nicht im Steam Workshop abonniere (Dateien werden automatisch dorthin entpackt), oder mit dem ModManager von Nexus installiere (ebenfalls automatisch).

Antwort #9, 02. Mai 2014 um 20:28 von Astaroth1967

Mhm also irgendwas mache ich falsch, ich habe mir zum Testen mal ein paar Graphik Mods rausgesucht. Habe sie in den Ordner entpackt, bin beim Spiel auf Daten gegangen aber da waren sie nicht und im Spiel sieht alles gleich aus.

Antwort #10, 04. Mai 2014 um 13:56 von Dujas

Habs geschafft.

Antwort #11, 27. Mai 2014 um 18:43 von Dujas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire

Skyrim Hearthfire

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire spieletipps meint: Kurze, aber günstige Erweiterung zu Skyrim, die euch eigene Häuser bauen lässt. Nur empfehlenswert für Handwerks-Begeisterte. Artikel lesen
80
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Hearthfire (Übersicht)