Wo sind meine Nachbarn? (Schlumpfdorf)

Hallo,
Ich habe seit mindestens einer Woche keine Nachbarn mehr im Schlumpfdorf.
Ich habe das App richtig geschlossen (mit Doppelklick und löschen) und dann durch das GC wieder aufgerufen. Wenn ich dann auf das "Freunde besuchen"-Haus gehe, kommt nur 'Suche nach Freunden'. Es passiert aber nichts, obwohl ich es dort fast 15 Minuten laufen lasse.
Bitte helft mir und meinen Nachbarn!
Danke Annie

Frage gestellt am 24. Dezember 2012 um 22:07 von AnnieST13

10 Antworten

Gerät mal ganz ausgeschalten ..?
Hast Du einen starken und stabilen Internet-Anschluß ..?
Sind Deine Nachbarn im "Game Center" zu sehen ..?
...?

Antwort #1, 24. Dezember 2012 um 22:44 von Eikosaederaner

Ja, einmal Akku tot, einmal mit Absicht,
Ja, in unterschiedlichen WLAN und über 3G
Ja, ...
Auf die Ideen bin ich auch schon gekommen :(

Antwort #2, 24. Dezember 2012 um 22:54 von AnnieST13

Na ja, man kann ja mal fragen ... stand ja nicht dabei.

Hast Du das Problem eventuell seit dem letzten Update ..?! Probleme nach Updates kommen gelegentlich vor ...
Dann wäre das Löschen der App mit anschliessender Neuinstallation eine mögliche Lösung ...
;-)

Antwort #3, 24. Dezember 2012 um 23:17 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Gugge mal ein paar Beiträge vorher...

Bei mir gab's Probleme, als ich Facebook komplett geschlossen hatte. Seitdem lasse ich es im Hintergrund immer laufen, und meine Nachbarn verschwinden nur noch ganz kurz, wenn das GameCenter schwächelt.

@ Eiko: Von deiner Geduld brauche ich echt ein paar Scheiben! ;-)))

Antwort #4, 24. Dezember 2012 um 23:51 von Katzensammler

Wenn ich das App lösche, ist doch alles weg, oder?

Antwort #5, 24. Dezember 2012 um 23:51 von AnnieST13

P. S. Bei mir läuft FB eigentlich ständig im Hintergrund und bin auch beim GC online...

Antwort #6, 24. Dezember 2012 um 23:58 von AnnieST13

Schade. Hätte ja sein können... Bei mir lag's einmal daran.

Dann muss Eiko weiter forschen. Wenn wir ihn nicht hätten, müssten wir ihn glatt erfinden!

Wenn du über's GC spielst, sollte ein Löschen der App problemlos sein. Eine Datensicherung über iTunes oder iCloud vorher ist aber immer Balsam für die Nerven.

Antwort #7, 25. Dezember 2012 um 00:17 von Katzensammler

;-D

F***Book … ts, ts, ts ... Eine der biblischen Übel der Neuzeit ... fehlt nur noch "What's App" oder wie das Ding heißt ...
Also da brauchen wir wirklich keine "Datenschutz-Beauftragten" mehr ...
:-(

Aber abgesehen davon ist es so, wie Katzensammler es schon schrieb.
Wenn Du über - also mit aktiviertem - "Game Center" spielst, sollte das Löschen kein Problem sein, denn "Game Center" speichert den Spielstand praktisch parallel (mit einer kurzen zeitlichen Verzögerung und bei aktivem Internet-Zugang).
Nach einer Neuinstallation und dem Start über's "Game Center" versucht es die beiden unterschiedlichen Spielstände zu synchronisieren. Du mußt dann nur den richtigen auswählen …

;-)

Antwort #8, 25. Dezember 2012 um 00:27 von Eikosaederaner

Ich habe es ausprobiert... Und momentan funkt es... Ich hoffe, morgen auch noch!
Danke und gute Nacht!

Antwort #9, 25. Dezember 2012 um 01:03 von AnnieST13

Das Problem ist zurück (*heul*)
Nach dem gestrigen Geschenke-Marathon von beeline hatte ich noch bis kurz vor Mitternacht alle "Freunde" online... Als ich dann meine Geschenke-Tour starten wollte, waren sie weg :(
Ich habe das Handy neu gestartet, alle Apps neu geöffnet (inklusive FB und GC) und nix!
Muss ich denn jetzt jeden Tag das App neu runterladen? Dann macht es keinen Spaß mehr!

Antwort #10, 26. Dezember 2012 um 19:14 von AnnieST13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)