Absturz auch nach Neuinstallation (Sims 3)

Liebe Community,
da ich mit den EP's Late Night, Einfach Tierisch, Traumkarrieren und Showtime andauernd Probleme hatte (Fehlercode 12 & Abstürze, wenn ich auf "Stadt bearbeiten" gehe) und heute das EP Jahreszeiten hinzukam, entschloss ich mich dazu, das Spiel lieber komplett neu zu installieren.
Grafik und alles kein Problem - PC Anforderungen stimmen alle.
Keine Mod's installiert und kein Zeugs aus dem Exchange etc. drin.
Dennoch stürzt das Spiel ab, wenn ich von einer aktiven Familie in den "Stadt bearbeiten" Modus gehe.
Auf dem Desktop kommt dann bloß kurzzeitig die Meldung >>Sims 3 funktioniert nicht mehr<< - dann war's das auch schon wieder.
Hab das ganze jetzt mehrfach versucht und habe nach mittlerweile 7 Stunden am Stück echt keine Lust mehr.
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
Ich bin für jede Antwort dankbar..

Frage gestellt am 24. Dezember 2012 um 23:44 von gzsz

1 Antwort

Hallöchen,
Möglicherweise kannst du das Problem ja lösen, wenn du dem Spiel mehr RAM stellst. Das Problem kommt oft vor, wenn es zu wenig RAM hat. Es gibt viele diverse Foren, die für eine Lösung des Problems fragen.
z.B. http://www.sims-3.net/forum/fragen-antworten-hi...
Allerdings kann ich dir nicht genau sagen, ob es wirklich funktioniert, da bei mir noch nie ein solches Problem aufgetaucht ist und ich es daher auch nicht nötig hatte.
LG

Antwort #1, 25. Dezember 2012 um 13:23 von CoockiTV

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)