Welche Klasse? (Kingdoms of Amalur)

Hallo liebe Community!

Also ich habe eine Frage bezüglich der Klassen. Ich bin jetzt ca. Level 13 oder 14 und habe bis jetzt als reiner Macht-Krieger gespielt. Bin ziemlich leicht durchgekommen, aber ich fand es ziemlich lahm. Also dann bin ich auf Schurke umgestiegen. Folgendes: ich möchte auf Krieger-Magier umsteigen. Also schon schwere Rüstung vielleicht und ein Langschwert aber auch ein Stab/Zepter oder eben Chakrams. Aber das Problem ist ja, dass man in der 360 Variante nur 4 Zauber binden kann. Das wäre als Kampfmagier extrem eng und deshalb möchte ich fragen, ob sich das mit "nur" 4 Zaubern lohnt Kampfmagier zu spielen oder ob ich doch auf reinen Magier umsteigen sollte. Danke für's Lesen und danke für Antworten.

nfs_freak911

Frage gestellt am 25. Dezember 2012 um 19:14 von nfs_freak_991

17 Antworten

Klar lohnt es sich, man muss nur damit umgehen können.

Ich zb habe einen Kampfmagier, der keine Magie nutzt sondern nur in den Nahkampf geht. Lustigerweise ist er unbesiegbar und das meine ich wortwörtlich^^

Antwort #1, 25. Dezember 2012 um 19:16 von Lufia18

Danke für die schnelle Antwort. Aber wenn du fast nur in den Nahkampf gehst, warum bist du dann ein KampfMAGIER? Welche Fähigkeiten bindest du an deine 4 Schnelltasten?

Antwort #2, 25. Dezember 2012 um 19:18 von nfs_freak_991

Tja, ist eine gute Frage, die ich leider nicht mehr beantworten kann, habe das Game zu lange nicht mehr angefasst xD

Zudem ging es mir als Kampfmagier nicht um die Magie, sondern um die passiven Boni.

Ich ging zb nur mit Schwert+Schild und Zweihandschwert in den Kampf.
Ich habe in einen der 3 KoA-Bereiche mal nen Screenshot von meinen Kampfmagier (oder eher Magiekämpfer) verlinkt, leider weis ich nicht mehr wo oder wann das war.

Da hättest du in meiner Aktionsleiste erkennen können, was ich nutze.

Antwort #3, 25. Dezember 2012 um 23:05 von Lufia18

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?
Na ja, danke dir. Ich werde mal schauen, ob ich es genau so mache. Weil ich kann ja eben nur 4 Zauber binden und deshalb wäre es vielleicht auch nur mit den passiven Boni besser. Weisst du noch welche das so waren oder kennst du eine Website, auf der man das sehen kann?

Antwort #4, 26. Dezember 2012 um 11:35 von nfs_freak_991

Also Webseite kenne ich keine, da ich mir meine Skillung selbst ausgedacht habe, habe ich so etwas nie gesucht.

Ich weis leider nur noch, das ich keine Punkte in Dinge wie die Techniken des Magiebaumes gesteckt habe, wie die Chakrams, etc... aber ansonsten habe ich leider keine Ahnung mehr, wo ich was investiert habe.

Antwort #5, 26. Dezember 2012 um 11:40 von Lufia18

Ok, ich werde dann später mal im Spiel schauen. Also du hattest dann nur passive Auren. Wie haben die denn einem Krieger geholfen, also weisst du noch die Effekte von einigen?

Antwort #6, 26. Dezember 2012 um 11:49 von nfs_freak_991

Puh, leider kenne ich keine einzige Fähigkeit mehr, noch wie sie genannt wurden.

Ich weis nur noch, das ich die Schicksalskarte genutzt habe, die man nehmen kann, wenn man die Skillpunkte des Kriegers und des Magiers zu 50-50 aufgeteilt hat.

Antwort #7, 26. Dezember 2012 um 11:53 von Lufia18

Ok, danke, das reicht mir! Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich gleichmäßig skillen muss ;-)

Antwort #8, 26. Dezember 2012 um 12:37 von nfs_freak_991

So, ich habe es mir schnell wieder bei Steam runtergeladen und gleich mal die Screenshots gemacht.

Skillung:
http://www.imagebanana.com/view/w0hm9v2n/KoA1.p...
http://www.imagebanana.com/view/t0nlcran/KoA2.p...

Karte:
http://www.imagebanana.com/view/cqxpoztf/KoA3.p...

Begleiter:
http://www.imagebanana.com/view/1nsl8yym/KoA4.p...

Taktik:
Durch meinen Manaschild verursache ich Schaden und auch meine VERT steigt.
Mein Begleiter unterstützt mich, indem er Feinde ablenkt, Schaden austeilt und mich gleichzeitig heilt.
Meine Magieangriffe nutze ich nur, um Gruppen von Gegner auf einen Schlag mit hohen Schaden zu vernichten.
Durch das porten kann ich selbst durch Angriffe hindurch gleiten, die man mit dem normalen Ausweichen nicht entkommen kann.
Durch meine Manaregeneration durch Schaden, geht mir nie das Mana aus.
Da ich so schon sehr viel VERT besitzt, diese aber noch durch meine Taktik steigere, kann mir eigentlich kein Gegner mehr etwas antun, selbst der Endboss kann mir mit seinen Angriffen gerade mal 1 mm meiner Leiste abnehmen.
Sollte ich jemals zuviel Schaden bekommmen (lol) kann ich mich dank Heilzauber selbst heilen.

Meine Rüstung/Waffe ist nur auf DPS ausgelegt, weshalb praktisch jeder Gegner mit 1 Schlag stirbt und selbst wenn das nicht reicht, würde ihn jeder Zauber von mir in die Knie zwingen.

Mit dieser Kampfart bin ich wie schon gesagt nicht zu schlagen, meine VERT ist unüberwindbar, ich kann jeden Angriff entkommen, habe einen starken Begleiter, werde beim kämpfen geheilt, teile massiv Schaden aus, kann mich extra heilen und mein Mana ist praktisch unendlich ;)

Antwort #9, 26. Dezember 2012 um 14:01 von Lufia18

Vielen Dank für deine Mühen, das ist echt nett! Aber welche Waffen sollte man dann nehmen? Ich dachte da an ein Langschwert, sollte ich dann noch Chakrams nehmen? Und: Deine Taktik ist wirklich sehr gut, aber ich spiele ja nicht auf PC und habe deshalb ja nur 4 Plätze für Zauber, deshalb muss ich da ein paar Abstriche machen, finde ich blöd gemacht mit den 4 Zaubern... Aber egal, ich werde verscuhen, so wenige Zauber wie möglich zu skillen und nur die wichtigsten mit zu nehmen, danke bis dahin :P

Antwort #10, 26. Dezember 2012 um 17:15 von nfs_freak_991

Wie du an meiner Skillung sehen kannst, habe ich nur bei Langschwert und Kurzschwert Punkte reingesteckt.

Kurzschwert nehme ich für einzelne Gegner, sobald mehrere Gegner aneinander stehen, wechsle ich zum Langschwert.

Es ist nicht tragisch, das du nur 4 Zauber nutzen kannst, von meinen benutze ich nämlich diese 4 am meisten:

Manaschild: VERT und ANGRIFF in einem.
Begleiter: Lenkt ab, macht Schaden und heilt mich.
Heilzauber: Brauche ich zwar nie, aber sicher ist sicher.
Hier würde ich diesen Eismeteor nutzen, das ist der Zauber, den du in meiner Taskleiste auf Platz 6 siehst. Er zieht die Gegner auf einen Fleck und macht sehr hohen Schaden, normal schaffen sie es nicht mal lange genug im Zauber zu überleben, bevor dieser zum Abschluss kommt^^

Antwort #11, 26. Dezember 2012 um 17:21 von Lufia18

Kurzschwerter? Entweder ich bin jetzt zu vergesslich oder ich habe eines noch nie gesehen, wann kriegt man die ca.? Und als Zauber dann heilen, Schild, Begleiter und dieser Eismeteor.

Antwort #12, 26. Dezember 2012 um 17:24 von nfs_freak_991

Sry, ich meinte Bidehand für Gruppen und Langschwert für einzelne Gegner, keine AHnung wie ich auf Kurzschwert kam, hier als Unterstützung die Waffen, damit ich mich nicht vertan habe und du siehst, welche Waffenart ich trage^^

Langschwert:
http://www.imagebanana.com/view/k0i9cw57/KoA5.p...

Bidehand:
http://www.imagebanana.com/view/sqscmfym/KoA6.p...

Antwort #13, 26. Dezember 2012 um 17:32 von Lufia18

An die Waffen hatte ich anfangs auch gedacht, die finde ich auch am Besten^^ Aber na ja, da ich ja noch relativ am Anfang bin, sollte ich gleichmäßig beide Bäume skillen oder erst den einen, dann den anderen?

Antwort #14, 26. Dezember 2012 um 17:39 von nfs_freak_991

Ich würde erst mal möglichst viele Punkte in einen stecken, sonst hast du bei beiden Bäumen zwar ein paar Talente, aber die besonders mächtigen die oben erst kommen, bekommst du erst sehr spät.

Du kannst natürlich auch in beide gleichzeitig stecken, da musst du selber rausfinden, ob dir das eher liegt.

Sollte es dir nicht zusagen, kannst du ja jederzeit die Punkte neu verteilen.

Antwort #15, 26. Dezember 2012 um 17:42 von Lufia18

Ok, ich werde dann wahrscheinlich erst mal mehr in den Macht Baum stecken, danke dir für deine Hilfe! :D

Antwort #16, 26. Dezember 2012 um 17:46 von nfs_freak_991

Gerne.

Viel Spass.

Antwort #17, 26. Dezember 2012 um 17:47 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)