Rechte (Minecraft)

Hallo, mit welchem Plugin kann man entscheiden, wo wer bauen darf? Habe Permissions Bukkit und bin total verwirrt, bitte um eine Erklärung, wie ich bestimmte Gruppen hier nicht und hier schon bauen lassen kann und andere überall usw... Bitte auch schreiben, wie ich das dann in die config Datei einfügen muss... Bin bei Fragen erreichbar, werde das dann als Kommentar hinzufügen.

Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 25. Dezember 2012 um 19:22 von Diamondhero

6 Antworten

Das ist mal wieder die Faulheit in Person. Zur eigentlichen Frage, die Plugins heißen Permissions und WorldGuard, wobei beim protecten von Areas WorldGuard im Vordergrund steht. Lies dir gefälligst die Wikis durch um zu wissen wie man die benutzt. Diese Frage wurde allein hier bei Spieletipps schon etliche Male gestellt in allen Variationen also brauchste dich nicht wundern dass dir keiner antwortet. Verdammt es gibt doch so gute informative Wikis zu diesen Plugins, du musst doch so oder so etwas lesen, auch meine Antwort, also warum, warum das? Beim Permissions Plugin würde ich "PermissionsEx" nehmen, da kann ich aus Erfahrung sagen, dass es sehr gut ist und immer funktioniert. Aber ohne LESEN kann man nunmal nicht rausfinden wie das geht, und es bringt nix, alle Texte ausm Wiki hierrienzukopieren, und es macht sich keiner die Mühe, diese großen Plugins in ALLEN EINZELHEITEN hier zu erklären (was ich trotzdem sogar schon oft genug gemacht habe-.-).
Hier nochmal extra für dich:

http://dev.bukkit.org/server-mods/worldguard/
http://dev.bukkit.org/server-mods/permissionsex...

http://wiki.sk89q.com/wiki/WorldGuard
https://github.com/PEXPlugins/PermissionsEx/wik...

Und vergess nicht, auch WorldEdit runterzuladen denn ohne das wird WorldGuard gar nicht erst gehen. Und ja, WorldGuard ist das beste Area Protection Plugin, was es mometan gibt und es ist ziemlich simpel.

Antwort #1, 25. Dezember 2012 um 23:04 von DasOpfer

Jetzt erhofft man sich eine normale Antwort und bekommt das... Ich wollte doch nur Fragen, sonst verlinkt man es eben... Hab es eben nicht verstanden, wenn jeder alles wissen muss, wäre diese Rubrik nutzlos -.-
Ich dachte mir eben, in Spieletipps kann man etwas fragen, ohne gleich beleidigt zu werden... Habe eine ungenaue Beschreibung im Internet gefunden, deshalb wollte ich HIER nochmal nachfragen.
PS: WorldGuard funktioniert nicht und ich habe es schon...

Antwort #2, 25. Dezember 2012 um 23:11 von Diamondhero

Gut, deine Antwort hast du ja gekriegt also sei doch zufrieden.
PS: WorldGuard funktioniert, ich habe es noch heute und schon seit nem halben Jahr benutzt. Das sollte selbst für dich eigentlich nicht zu komplex sein :)

Antwort #3, 25. Dezember 2012 um 23:16 von DasOpfer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Weißt du, ich hab 1.4.6!

Antwort #4, 25. Dezember 2012 um 23:21 von Diamondhero

Schön, das dürfte die Lösung sein, denn ich spiele auf 1.4.5, da die Plugins (aha, z.B. WorldGuard) noch nicht alle geupdated sind. Da du aber auch noch niwo erwähnt hast dass du 1.4.6 spielst kann ich dafür nix, das ist immerhin nicht selbstverständlich. Da hilft nur warten, mir fällt auch auf Anhieb kein anderes Protection Plugin ein, hatte mal iZone, aber kp obs das noch gibt. Notch bringt die Versionen auch einfach zu schnell raus, da kommt Bukkit gar nicht mit xD Haben ja gerade erst den ersten RecommendedBuild für 1.4.5 rausgebracht, deshalb ist es nur schlau, damit auch weiterzuspielen, bis das wichtigste geupdated ist.

Antwort #5, 25. Dezember 2012 um 23:32 von DasOpfer

Mindesten ein BISSCHEN höflich diesemal, aber ein Danke hast du dir verdient...

Antwort #6, 25. Dezember 2012 um 23:35 von Diamondhero

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)