Compas (FF 12)

Wo finde ich den kompas um gegen den Erddrachen zu Kämpfen? ich habe gehört das der Compas in 4 Teile verstreut ist.

Frage gestellt am 25. Dezember 2012 um 19:25 von Vaansinig

3 Antworten

Von hier: http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadi...

Diese Nebenaufgabe ist verfügbar, nach dem man den Morgensplitter sein eigen nennt. Da der Boss am Ende dieser Aufgabe ziemlich stark ist, sollte man bis zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel warten bzw. daraufhin trainieren, bevor man sich daran wagt.
Wenn man nun die Aufgabe angehen will, geht man zuerst zum Westtor in Rabanastre und redet mit Rimzat. Man willigt ein ihm zu helfen, etwas für ihn in Rabanastre herauszufinden. Nun heißt es Infos sammeln. Man redet zunächst mit Kai´Ze, welcher am Springbrunnen am Platz an den Toren sitzt. Dieser erzählt einem etwas über einen Sturm in der Wüste, worauf er einem zu seinem Freund Norton in die Unterstadt Nord schickt. Dieser sitzt auf dem Boden, direkt gegenüber vom Speicher Nr. 5. Dieser erzählt einem, dass man eines der zwei Teile des Windkompasses finden muss, welches unter einem Dynast-Kaktus in der Westwüste Dalamscas versteckt ist.
Man reist nun zur Sackgasse in den Sandenen Muster, die man über den Eingang im Bereich Sonnenverbrannter Erde betreten kann. Hier stehen einige Dynast Kakteen, die man alle untersuchen sollte. Unter einem dieser versteckt sich das fehlende Teil des Windkompasses, die Windringe. Nun kehrt man nach Rabanastre zurück. Am Westtor trifft man nun alle drei an. Rimzat, Kai´Ze und Norton. Sie werden die Windringe von einem nehmen und den Windkompass zusammensetzen, welchen man darauf bekommt. Nun geht es zum Ziel dieser Aufgabe, zum Drachenhort, welcher sich östlich der Sandfelde, im Nordteil der Westwüste, befindet. Dort stellt man den Erdrachen.

Der Erddrache bevorzugt physische Attacken, wogegen Blind und Schlaf helfen. Wenn seine TP unter 20% fallen, gereift er öfters und härter an, als zuvor.
Wenn man den Drachen besiegt hat, verschwindet der dauerhafte Sandsturm in diesem Gebiet und man kann nun ganz einfach, zwischen der West- und Ostwüste hin und hergehen.

Antwort #1, 25. Dezember 2012 um 23:47 von Zalunion

bei mir sind alle so lv 50-60 wie viel müssen sie den sein?

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 18:22 von Vaansinig

habs mit 55 hingekriegt

Antwort #3, 26. Dezember 2012 um 22:33 von ErikBall

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)