AC3 oder Hitman (Hitman - Absolution)

Ich habe mal eine Frage ich kann mich echt nicht entscheiden soll ich mir Assassins Creed 3 kaufen oder Hitman Absolution ich würde es bevorzugen dass Leute diese Frage beanworten die beide spiele haben oder wenigstens schon gespielt haben sowohl online als auch die story vielen dank schon mal im vorraus :)

Frage gestellt am 25. Dezember 2012 um 20:02 von scorpion1998

17 Antworten

Also ehrlich würde ich definitiv Hitman sagen. Es ist von den beiden wirklich das Bessere. Die Story, Athmospähre und und und ist da einfach besser. Vorallem geht die Steuerung bei hitman leicht von der Hand. Ganz anders ist es bei Ac. Ich, als eingefleischter Fan ;), der alle Teile gespielt hat, bin wirklich sehr, sehr enttäuscht. Es ist nicht mehr das, was es einmal war. Die Steuerung ist überladen, es geht schleppend und langatmig voran und es gibt unzählige Kleinigkeiten über die man sich nur aufregen kann.
Der Online Modus bei hitman ist ok, ist jetzt nicht so berauschend aber geht schon. Du erstellst halt Aufträge oder spielst die von andern. Kann schnell langweilig werden, denn man weiß schnell wie die Plätze aufgebaut sind, sodass es ein Klacks ist. Der Online Modus in Ac ist wieder mal Grandios, es ist der Beste von allen Ac teilen. Es wurde schön überarbeitet und alles ist super, man könnte sich Ac Eig wegen des Multiplayers holen, aber wie gesagt Story lässt stark zu wünschen übrig.
Also abschließend gesagt, würde ich dir Hitman empfehlen, ist einfach im klaren Vergleich besser, nur eins ist noch zu beachten: Mir ist bei Hitman drei oder viermal passiert, dass sich das Spiel während des Ladens/Speichern aufhing und ich die Kondole ausschalten musste, dabei können deine Spieldaten gelöcht werden, also speichere deine Daten auf Stick oder auf dem Online Server immer mal ab :)

Antwort #1, 25. Dezember 2012 um 22:39 von Dovahkiin-Drachenblut

Von Ac3 lass mal lieber die Finger. Das kannste dir holen wenn's billiger und als Bundle gibt. Da ich Hitman schon auf der PS2 gezockt hab bin ich vielleicht ein bischen voreingenommen. Ich hab zwar alle Ac Teile gespielt aber diesmal haben sie einfach den Vogel abgeschossen soviele Bugs wie Ac3 hatte ich zuletzt am C-64 und das will was heissen.
Eigentlich schade weil mir Connor als Figur dieses Jahr mit Vaas am besten gefiel. Trotzdem bevor du nur Frustmomente durchlebst hol dir Hitman das ist ein grundsolider Shooter für wohl etwas mehr Erwachsenere Gamer.
Ich muss Dovahkiin-Drachenblut echt recht geben die Steuerung von Ac 3 war sowas von easy es gab kaum Kämpfe die mal eine Herausforderung waren als ob es für 6 jährige entwickelt wurde.
Bei Hitman kommt das Strategische mehr durch hier musst du wirklich planen, überlegen, die Lage sondieren und dir Gedanken machen besonders im Profi Modus jeder Fehler hat Konsequenzen.
Okay zugegeben Ac3 und Hitman haben eine andere USK das merkt man auch trotzdem wenn ich an Ac1 denke und wie schwer teilweise der Kampf gegen mehrere Gegner war und jetzt kommt es mir so vor als ob um jeden Preis Kohle gemacht werden soll.
Der Multiplayer wiederum war echt gut, das hat Ubi drauf, entschädigt aber nicht für den verbuggten Singleplayer der aber eine gute Story mit vielen Seitenhieben auf die amerikanische Geschichte hat.

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 21:53 von Blatschbatsch

47 ist realerer und hopt nicht in irgendwelche heuhaufen.

Antwort #3, 29. Dezember 2012 um 15:10 von PS3Spieler

Dieses Video zu Hitman - Absolution schon gesehen?
Ok aber der Seilwurf sieht schon cool aus. Wenn mehrere Gegner hintereinander aufgeknüpft in einer Gasse hängen. ;)

Antwort #4, 06. Januar 2013 um 21:50 von Blatschbatsch

hey blatschbatsch holst du dir die hd collection von 47 ? hab auch mr 47 schon auf der ps2 gezockt bin schwer am überlegen.

ac3 war mir zu einfach auf volle syncro bis auf 2 maritime missionen.

Antwort #5, 07. Januar 2013 um 10:16 von PS3Spieler

"Hitman das ist ein grundsolider Shooter" - Es gehört zum Stealth-Genre, ein Shooter ist ist etwas völlig anderes, was glaubste warum Leute fragen warum Hitman sich nicht wie CoD spielt, weil es als ein "Shooter" abgestempelt? Die enttäuschten Käufer die sowas denken und sich nicht erkundigen haben in dieser Hinsicht selbsr Schuld. Die AC Serie gilt auch schon als 3rd Person Shooter, wegen den Möchtegerngamer die wegen der Grafik gleich gutes Game ankommen und sobald ne art Waffe auftaucht es als Shooter degradieren. Das mögen die Veteranen unter euch ebenfalls nicht, mit Sniper Elite V2 in einen Topf geworfen zu werden, oder etwa doch?

Die Hitman-Story stammt nicht von dem originalen Authoren, daher sind die Veteranen über die Stiry sehr frustriert inkl. mir. Der Contracs Modus hingegen ist das wahre Hitman, das wofür das Spiel eigentlich im Single Player stehen sollte, statt der Schleichparty.
Der Modus wird irgendwann langweilig und unübersichtlicher, auch das eigene Aufträge nicht gelöscht werden können.

Doch auch wenn Hitman an ungereiften Bugs & Gameplay nicht das hält, was die Trailer so angeben (das gilt auch für AC3), würde ich dir dennoch raten es mal zu testen. Geh in eine Videothek und leih dir beide Games aus, vielleicht gefällt dir AC3 doch besser als Hitman oder umgekehrt oder beide sind nicht so dein fall. :D

Antwort #6, 07. Januar 2013 um 20:07 von paper007

@PS3Spieler

Ich glaub' über AC3 hab ich mich letztes Jahr schon genug aufgeregt deswegen lass ich's mal. Soll ich raten 'Der Riese und der Sturm' ist die maritime Mission die es in sich hatte, oder? Falls du da nicht weiter kommst kannst mir nochmal schreiben. Hab da schöne Videos und so...

Zur Hd Collection. Bin schwer am überlegen denn ich hab's damals ebenfalls auf der Ps2 gezockt ebenso wie Deus Ex, Max Payne, ICO, Shadow of the Collossus und Splinter Cell. All diese Remakes hab ich mir letztes Jahr für die Ps3 geholt wobei mich nur Team Ico und Splinter Cell überzeugten. Das schlimme war das Deus Ex und MP so scheisse aussehen das ich nach einer Std aufgehört hab zu spielen.

Es ist wirklich so das die Erinnerung daran immer viel besser ist als das Spiel wirklich war. Wer's damals nicht gespielt hat dem rate ich ab dafür Geld rauszuwerfen. Jetzt gibt's ja auch GTA-SA der beste Teil der Reihe aber wenn ich mir Bilder oder Videos ansehe dann vergeht mir schon die Lust drauf.

Deswegen rate ich dir schau dir erst auf Youtu** ein paar Let's Plays an und zwar nicht nur 10 min sondern länger denn nach der ersten Vorfreude und Nostalgie kommt meist die Ernüchterung.

Andererseits gibt es nicht viel im Stealth Genre besonders Hitman gehört einfach dazu. Erinnere dich mal damals du stehst auf dem Berg und beobachtest das Anwesen (Mission 1: Anathema) und da kommt der Pizza Mann oder Postbote und du kannst dich entscheiden wie du vorgehst so oder so durch den Keller oder die Küche. Das war schon Hammer. Wenn man das Snipergewehr hatte konnte man den Mafiaboss doch gleich vom Berg aus abknallen. Wars nicht so?

Ob mir das heute nochmal soviel Spass machen würde weiss ich nicht. Für 10Euro würd ich es mir vielleicht kaufen. Da kann man nichts verkehrt machen. Und man kann mitreden besonders wenn dir so jemand der erst 10 Shooter gespielt hat (und 5 davon CoD) erzählen will was Sache ist. Passiert mir grad auf Arbeit aber gut ich schweife ab... ;)

Antwort #7, 09. Januar 2013 um 05:20 von Blatschbatsch

hey blatsch.. durfte mir auch letztens anhören das fallout 3, manhunt, hitman, dead island ,,nerd spiele´´ wären und battelfield und cod das beste ist. ich hab diese kriegsshooter mittlerweile SO gefressen. cod 4 war ja damals echt genial (sniper mission unvergessen) aber langsam reichts der kampf gegen terroristen und aliens wird immer langweiliger.

ich hoffe auf eine gta collection mit gta III, sa und vice city UND auf eine manhunt collection und alles in hd und zeitgemäßer steuerung.

Antwort #8, 10. Januar 2013 um 12:52 von PS3Spieler

Manche leute können nicht mal was mit ego third person stealth rollen spiele was anfangen!ABER IST EIN SPIEL NICHT WIE CALL OF DUTY ODER FIFA e.t.c. ist es gleich schlecht!VIELE HABEN KEINE AHNUNG VON SPLINTER CELL1 HITMAN 1 und ASSASSINS CREED 1 god of war1 tomb raider 1 FF1 und tekken 1! WAS WAR DAS FÜR EINE ZEIT SUPER NINTENDO DAN PS 1! DA HAT MAN DIE GRAFIK UND QUALITÄT DER SPIELE ERKANNT!LEUTE WAS DAVON WIRKLICH eine Ahnung haben die können wirklich darüber urteilen ob ein spiel schlecht ist!Meiner Meinung war der beste Ego shooter medal of honor europaen assault von 2001 auf der ps2!UND KEIN WIRKLICH KEIN TEIL VON CALL OF DUTY!Auch medal of Honor kann man jetzt in die tonne treten!Was auch wirklich ein gutes spiel ist auser hit man absolution sleeping dogs natürlich beide von sqare enix!

Antwort #9, 23. April 2013 um 12:55 von altaiir1269

Und unangefochten die god of War Reihe!

Antwort #10, 23. April 2013 um 12:59 von altaiir1269

Sorry Leute hab heute erst eure Antworten bekommen. Was ist los spieletipps? ;)

@PS3Spieler Nerd Spiele? Manche haben halt keine Ahnung. Wenn sie mal etwas Zeit in ein gutes Spiel investieren müssen wo man etwas überlegen muss dann sind sie schon überfordert.
Da gebrauch' ich gerne den Begriff Zombieshooter gerade bei Spielen wo sie wie Zombies durch die Level laufen und auf alles schießen was sich bewegt ohne sich Gedanken zu machen. ;)
Fallout ist schon echt spitze besonders in NewVegas mit Boone im Schlepptau und 'ner Panzerbüchse in der Hand. Das ist Snipern!

@altair1269 Ich weiß noch bei GoW 1 wie lange ich brauchte auf schwer bis ich den Minotaurus besiegte. Die Teile danach wurden leider immer einfacher selbst auf schwer.
Auch beim neusten Tomb Raider fehlen mir irgendwie die schweren Rätsel. Grabkammern wo es nur darum geht irgendwo raufzuspringen oder Gewichte abzulegen da kommt man sich irgendwie verarscht vor.
Ok die Story hat mir echt Gefallen, die Grafik war top, Steuerung und Gameplay auch aber trotzdem... Hab in 80% der Kämpfe den Bogen benutzt denn mit Schusswaffen wärs zu einfach gewesen.

Bogenschießen und Jagen hab ich in AC3, Far Cry3, Tomb Raider und jetzt grad in Crysis 3 (was diesmal ne viel zu kurze Kampagne hatte) gemacht allmählich bin ich durch damit. ;)

Kennt vielleicht noch jemand Turok Seeds of Evil? Das war vielleicht ein geiles Spiel. Der Bohrer den du den Dinos in die Köpfe geschossen hast war der Hammer.

Antwort #11, 24. April 2013 um 04:21 von Blatschbatsch

Ach ja wo wir grad davon reden. Ich hoffe UBI versaut uns nicht Splinter Cell Blacklist. Wär echt schade wenn das ein CoD Abklatsch wird nur um Kohle zu scheffeln, oder?

Antwort #12, 24. April 2013 um 04:27 von Blatschbatsch

wie Metal Gear Revenge mit dem schei.. Raiden das geht gar nicht. da will ich schleichen ohne ende. werd nie MGS 1 vergessen schon der anfang im u-boot endgeil.

ich hätte mal richtig bock wieder auf ein Survival Horrorspiel mit wenig muni ein geilen story und einer rotzdreckigen Atmosphäre gern mit viel Splatter aber kein muss. ich hoffe Last of us gibt mir das ein bischen wenigstens.

Antwort #13, 24. April 2013 um 21:27 von PS3Spieler

genau das mein ich blatschbatsch du hast ahnung wirklich ahnung!kennst du vieleicht auch noch metal gear solid 1 und hitman 1 das waren noch spiele! und bitte ich muss immer noch die tränen ZURÜCKHALTEN wenn ich daran denke was sie aus dem geliebten resident evil gemacht haben warum warum HABT IHR UNS DAS ANGETAN!turok der dinosaurierjäger mit den explosiven bogen und der geilen urwald fauna hab ich auch geliebt!Und wer kennt noch tenchu?

Antwort #14, 24. April 2013 um 22:25 von altaiir1269

Ah herrlich ein paar Gleichgesinnte... :)

Metal Gear ich sag nur Psycho Mantis ich dachte ich bin auf LSD als ich merkte ich muss den Controller Slot wechseln da er meine Memory Card las. Das war echt einmalig.

Ja Resi haben sie echt versaut. Versteh gar nicht wieso denn im Horror Genre ist die Konkurrenz nicht so groß momentan. Hab grad the Walking Dead durch das war zwar auch heftig aber kein Horror.

Der neue Hitman ist echt top geworden. Max Payne 3 war auch gut. MGS Rising hab ich die Demo gezockt. Raiden läuft wie 'ne Frau auf Hackenschuhen. Wo ist Snake SNAAAKE? ;)

Bei The Last of Us bin ich vorsichtig. Ich kann mich noch an den ersten Trailer von I Am Alive erinnern. Das Spiel sah dann nicht mehr so aus. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Immer zu wenig Mun. und die Entscheidungen den Opfern zu helfen.

Ich hoffe GTA 5 wird so groß wie San Andreas im letzten Teil war einfach zu wenig los. Aber Rockstar wird das schon klar machen.

...Hoffe ich... ;)

Antwort #15, 25. April 2013 um 00:13 von Blatschbatsch

blatschbatsch psycho mantis der wirkliche telikenesen darth vader röchel röchel !metal gear rising ist sowie wie germany next topmodel auf ninja!ich glaube rockstar ist ffür mich der einzige hoffnungsträger 2013 mus ich echt sagen!meiner meinung z.b. bei watchdogs haben sie zuviel versprochen weil dieses konzept steckt noch in den kinderschuhen und das dieses spiel wirklich ein brett wird mag ich zu bezweifeln auch assassins creed 4 die wissen glaube ichnicht mehr so recht wo sie hinwollen !VERGLEICHE ASSASSINS CREED1 2 und brotherhood ! UND Jetzt das !ALSO ICH WÄR AUF ALLE FÄLLE FÜR EIN SLEEPING DOG 2 meiner meinung das einzige spiel wo sich die herunter ladbaren inhalten sich wirklich lohnen)

Antwort #16, 25. April 2013 um 00:26 von altaiir1269

und auf alle fälle ein resident evil reunion survival horror game der alten zeiten wo du fast gestorben bist vor lauter angst!SCHADE das die meisten nicht wissen was resident evil mal war!UND auch nicht zu verachten silent hill 1 das beste der serie !JA BLATSCHBATSCH DAS WAREN NOCH ZEITEN DAS WAREN NOCH ZEITEN !

Antwort #17, 25. April 2013 um 00:31 von altaiir1269

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hitman - Absolution

Hitman - Absolution

Hitman - Absolution spieletipps meint: Dichte Atmosphäre, eine packende Geschichte und viele kreative Möglichkeiten den Auftrag zu erledigen. Der Traum aller virtuellen Profi-Killer. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hitman - Absolution (Übersicht)