wird GTA V auf der PS3 laufen und wird die Grafik der Screenshots entsprechen? (GTA 5)

es ist ja so das Rockstargames alles mögliche aus der PS3 rausholen will und sie dementsprechend mit GTAV voll ausreizen soll. Die Xbox 360 ist ja wie ein PC aufgebaut und für sie sind halt die spiele leichter zu entwickeln als auf der PS3, somit hat mann die Grenzen der Xbox schon lange feststellen können und auch haben schon mehrere exclusivtitel die Xbox an ihre Grenzen gebracht. Das vile Spiele auf der Xbox besser aussehen liegt ja vor allem daran, dass sich die entwickler nicht die mühe machen sich speziell auf die PS3 zu konzentrieren und dementsprechend die PS3 an ihre Grenzen zu bringen(denn mehr power als die Xbox hat sie mit ihrem aufbau und den 7 kernen allemal, was natürlich das Entwickeln der Spiele schwieriger gestaltet). SO glaubt ihr Rockstar macht sich die Mühe und reizt die PS3 voll aus und wird GTAV besser aussehen als auf der XBOX? Wenn mann Rockstar glauben kann, dann auf jeden Fall!

Frage gestellt am 25. Dezember 2012 um 20:58 von Elitman

7 Antworten

Elitman
Weisst du wieso, es so ist.
Sie entwickeln es für XBOX360 zuerst und portieren (kopieren es rüber)
auf die PS3. Darum sieht es schlussendlich nicht so gut aus.

Hast du Uncharted gesehen. Uncharted sieht hammermässig aus und hat keine Fehler bei der Grafik, weil es nicht portiert wurde.

Bei GTA V ändert sich dass.
Sie werden es parallel für beide Konsolen entwickeln. Keine Portierung!
Heisst es wird sehr gut. Es wir die Grafik von den Screenshots mindestens ganz sicher haben.

PS: Es ist noch unklar wie viele CD's die XBox360 brauchen wird. Bei PS3 ist es nur eine (wegen Blueray CD)

Antwort #1, 25. Dezember 2012 um 21:34 von Adrian94___Rockstar

Wenn sich Rockstar auf beide Plattformen spezialisiert hat und GTA V seperat auf beiden Konsolen optimiert bin ich ja beruhigt ;)
Ich ich hoffe sehr dass R* wirklich alles rausholt, denn Zeit hatten Sie genung um mit der hardware klarzukommen ganze 5 jahre nach GTA 4 sollten sie Meiner Meinung ganz klar das beste daraus machen was die noch aktuellen veralteten Konsolengenerationen zu bieten haben an Leistung. Bin ich froh, dass es auf der PS3 nur eine CD gibt und der Rest auf den Speicher geht ;)

THX

Antwort #2, 25. Dezember 2012 um 23:45 von Elitman

Ja ey ^_^

GTA 4 ist von der Grafik her gut angekommen, wenn es ein Spiel von 2007/2008 ist. Nur mussten leider paar Sachen verbessert werden. Wie z.B. mehr Möglichkeiten und so.

GTA 5 hat alles verbessert. Vorallem seperater Entwicklung bei den Konsolen.

Jetzt ist nur noch die Frage, wann genau es rauskommt. Man weiss sonst nur Frühling 2013.

Antwort #3, 26. Dezember 2012 um 00:16 von Adrian94___Rockstar

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
ich denke mal ende April ;) bevor der dritte Trailer erscheint kann mann sich ja noch die zeit mit den Aktuellen screenshots, die Rockstar vor kurzem veröffentlicht hat die zeit vertreiben ! kanns kaum erwarten, ich bin mir sicher das GTA V alle meine Erwartungen sprengen wird ;)!

Antwort #4, 26. Dezember 2012 um 01:43 von Elitman

Ich glaub auch, dass GTA V alle Erwartungen sprengen wird.
Ich hoffe es kommt ende März :D

Vielleicht kommen am Silvester/Neujahr noch mehr Screenshots ^_^

Antwort #5, 26. Dezember 2012 um 02:14 von Adrian94___Rockstar

Ja also GTA V wird mit der Xbox & der Playsi gleichzeitig entwickelt.

Ich vertreib mir solange die zeit mit GTA Episodes from Liberty City.

Antwort #6, 26. Dezember 2012 um 11:05 von jeromee

Es wird Parallel Entwickelt und portieren nichts mit der Grafik die Grafik wird so aus sehen wie auf den Fotos

Antwort #7, 29. Dezember 2012 um 18:56 von Gaammer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)