Bahrheimtunnel (FF 12)

Kan mir jemand erklähren wie ich in den Bahrheimtunnel komme ich weiss man brauch ein Rostschlüssel aber wo bekommt man ihn

Frage gestellt am 25. Dezember 2012 um 21:50 von Vaansinig

4 Antworten

kannst dich doch hinein teleportieren, bei mir ging es auch, und den schlüssel habe ich ersdt später bekommen

Antwort #1, 25. Dezember 2012 um 23:47 von Fisherprice

Der Rostschlüssel ist für eine andere Tür. Was du brauchst ist der Barheim-Schlüssel. Den gibts durch die Nebenaufgabe "Der Dalmascanische Patient:


Zuerst den Blütenkaktor besiegen. Dann bei Dandro den Mob-Auftrag erfolgreich melden und ihn nochmal ansprechen.
Nun sollst du mit seiner Frau reden, die in der Nebula-Siedlung Süd zu finden ist. Für sie musst du Muscheln finden, die am Strand im Gebiet vor der Siedlung rumliegen. 5 gibts maximal.
Diese abgegeben, sollst du Nebula-Salbe holen. Die liegt in dem Gebiet wo Dandro war auf zwei Fässern, eins oder besser beide mitnehmen.

Wenn man nun an dieser Stelle ist und das Abenteuer in der Grabstätte Raithwalls „noch nicht“ gemacht hat, ist an dieser Stelle vorerst Ende.
Ansonsten gehts weiter mit Blütentau.

Den gibts in der Zone "Sande der Entscheidung 3x findest. Hole am besten immer die maximale Anzahl. Das verbessert die Belohnung am Ende.

!Der nächste Abschnitt ist mit der Nebenaufgabe "Die Suche nach dem verschwundenen Kaktor" verbunden!

Sprich mit dem Angler, um diese Aufgabe zu starten. Das geht ebenfalls erst nach der Grabstätte Raithwalls. Ist eine in sich geschlossene Nebenaufgabe, die keinerlei Erklärung bedarf.

Hast du nun alles abgegeben, fragt Dandros Frau noch nach dem Schlangenei, dass du von der Mob-Belohnung für den Nidheg bekommen hast. Gib es ihr, wenn du es noch hast.

Je nachdem wie viele interne Punkte du bekommen hast, kriegst du nun unterschiedliche Belohungen:

Immer = Barheim-Schlüssel
+
7 oder weniger = Bangaa mit Balance-Splitter
8-12 = Frau mit Magiehandschuhen
13 = Mogry mit Goldamulett

Jede Zutat gilt als 1 Punkt + 3 Punkte für das Schlangenei.


"kannst dich doch hinein teleportieren, bei mir ging es auch, und den
schlüssel habe ich ersdt später bekommen"

Falls du den Rostschlüssel ebenfalls mit dem Barheim-Schlüssel vertauscht hast, ist das falsch. Der Tele-Kristall im Barheim-Tunnel ist erst beim zweiten Besuch da und dieser geht nur mit Barheim-Schlüssel. Vorher kann man da nicht reinteleportieren, weil der Tele- Kristall noch nicht freigeschaltet wurde.

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 00:31 von Zalunion

danke schön und noch eine frage: wo ist der angler ? er sollte ja in der west wüste sein aber da ist er nicht

Antwort #3, 26. Dezember 2012 um 18:18 von Vaansinig

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ein Angler gibt es in Balfonheim (ist ein alter Opa)du findest in wenn du vom Terminal nach Balfonheim kommst gehe dann einfach entlang bis du
einen Alten Mann siehst der Angelt (immer nach rechts gucken)dann laber ihn 3 mal an und dann gehst du zum Terminal aber nicht über die Grenze gehen da wartest du einen Augenblick und gehst wieder zu ihm aufeinmal ist er weg dann steht auf der Wand die Angel die du mitnehmen kannst.

Wenn du dann die Angel hast gehst du zur Ostwüste und gibst die Angel dem Mann der auf dem Bootssteck steht wenn du die Angel dann nicht mehr hast dann sprichst du den Mann am Bootssteck nochmal an und er fragt dich ob du mit ihm Angelst: Und so kannst du das Spiel: Bin Angeln spielen.

Antwort #4, 27. Dezember 2012 um 09:17 von ErikBall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)