Wie funktioniert das mit dem Sprachchat im Resident Evil 6 (Resident Evil 6)

Hallo zusammen ich habe erst seit 3 Wochen meine erste PS 3 und habe mir dazu das RE 6 gekauft. Wollte es jetzt online mit meinem Schwiegervater durchspielen da der Splittscreen mich wahnsinnig macht. Alles so klein. Jetzt ist es aber einfacher und spassiger wenn man miteinander reden kann. Bluetooth Headset ist vorhanden und auch von meiner PS 3 erkannt. Und wie geht jetzt weiter? Grüsse

Frage gestellt am 26. Dezember 2012 um 12:10 von sparky1000

5 Antworten

Wenn das Headset von deiner PS3 erkannt wird steht eigentlich nichts mehr im Weg. Spiel starten, Koop auswählen und reden.

Antwort #1, 26. Dezember 2012 um 14:05 von Redford

Okay. Klingt simpel. Aber was heißt Koop auswählen? Es werden jetzt bestimmt einige sterben vor lachen aber ich hab wie gesagt echt noch kaum Erfahrung mit dieser Konsole.

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 14:56 von sparky1000

Wie ich es gelesen habe möchtest du den Koop online spielen weil dir die Bildschirme im Offlinemodus zu klein sind.

Wenn du ein Onlinespiel erstellst kannst du auswählen ob der Koopmodus für alle Spieler weltweit frei zugänglich ist, oder ob sie nur beitreten können wenn du eine Einladung versendest.

Am besten du machst es über die Einladung. Du sendest dann deinem Gefährten der mit der spielen will ganz einfach eine Einladung über die Freundesliste im PSN.

Antwort #3, 26. Dezember 2012 um 18:42 von Redford

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Das hört sich echt genau nach dem an was ich möchte. Aber wie erstelle ich ein online Spiel? Und dann funktioniert auch der Voice Chat? Ich bin echt ein Greenhorn was das angeht.

Antwort #4, 26. Dezember 2012 um 18:58 von sparky1000

Du gehst auf Kapitelauswahl und wählst ein Kapitel aus. Wenn du das gemacht hast siehst du verschiedene Einstellungsmöglichkeiten die du beliebig ändern kannst. Um den Koop im Onlinemodus zu spielen wählst du oben "Playstation Network" aus. In den Spalten darunter kannst du dann einstellen das dir nur einer mit beitreten kann wenn du ihn eine Einladung sendest.

Du kannst es natürlich auch so einstellen das dir jeder Spieler beitreten kann.

Antwort #5, 26. Dezember 2012 um 20:42 von Redford

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)