Again and again (Dragon Quest 9)

Der Königsmetallschleim:
Es ist mir bewusst das man nicht gerade eine hohe Chance hat ihn zu bekommen aber ich lvl pro tag mind. 1 Std oder 30 Min. an dem "Schleimparadis" in Engelsfälle.
Mir wurde mal gesagt, dass er ein Begleitmonster ist.
Bis heute habe ich ihn noch nie entdeckt?
Gibt es ihn doch nur in Grotten? :c WENN JA WELCHES LVL und ob feuer, wasser oder sonst was Grotte.

Frage gestellt am 26. Dezember 2012 um 18:22 von Krutn

11 Antworten

Im Turm des Schläfers soll es ihn auch noch als Begleitmonster geben. Allerdings habe ich dort bei meinem ersten Durchspielen nie welche gesehen.
Ansonsten nur in Grotten.
Über den Level kann ich leider auch nichts sagen.

Hoffe ich konnte helfen.^^

Antwort #1, 26. Dezember 2012 um 18:32 von Kyuriku93

Mir wurde auch gesagt das es ihn im turm des schläfers gibt nur sehr geringe chancen ihn zu treffen >.<

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 18:37 von Krutn

Die sind größtenteils in Feuergrotten anzutreffen, aber auch in Wassergrotten. Vom Lv so ab 60. Ich bemerke die Monster nie, da ich meist nur durchrenne^^
Kommt aber auch ein wenig aufs Glück an also, Good Luck my Friend ;)

Antwort #3, 26. Dezember 2012 um 20:19 von Pasanius

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
ich habe meinen ersten Königmetallschleim in einer wassergrotte st. 54 gehabt ^^ und es gibt sie nur in grotten und beim turm des schläfers
und sobald man einmal so eine grotte hat ist das lvn leicht.
achja du kannst gut erkennen ob metallschleime in einer wassergrotte sind wenn die monster: Maoi-Musikanten und Igitte da sind

Antwort #4, 26. Dezember 2012 um 20:54 von showtekia

Oke, das sind schon sehr viele Informationen und bei welchen monster war der denn? bei Monster die heilen können (ist beim flüssigmetallschelim so) oder bei schwachen oder bei starken? (:

Antwort #5, 26. Dezember 2012 um 20:59 von Krutn

du meinst jetzt in den grotten?
da laufen die dann frei rum, beim turm des schläfers nicht.
vill hab ich mich seltsam ausgedrückt ^^'
wenn du also in einer wassergrotte so ab ebene 9-kurz form boss diese monster, Maoi-Musikanten oder Igitte siehst ist es sehr wahrscheinlich das auch Metallkönigschleime rumlaufen ^^

Antwort #6, 26. Dezember 2012 um 22:33 von showtekia

im turm des schläfers sind sie begleitmonster bei den blauen monstern mit dem Namen Barbatos. (Nicht immer ich schätze mit einer wahrscheinlichkeit von 1:10)

Antwort #7, 27. Dezember 2012 um 12:28 von haneswini

Im Turm des Schläfers sind sie so selten, dass es Zeitverschwendung ist, da nahc ihnen zu suchen. Verushc lieber eine Grotte zu finden, da sind sie dann weit häufiger. Allerdings sind die Begleitmonster in diesen grotten sehr stark, ich weiß ja nicht wie weit du im Spiel bist, aber die solltest du nicht unterschätzen.

Die Igitten sind sehr nervig, die tendieren dazu besiegte Metallkönigssschleime wiederzubeleben, die dann weglaufen udn dann kriegst du keine EP dafür ._. ich hasse Igitten xD

Antwort #8, 27. Dezember 2012 um 13:26 von Inkaflare

Und welche Lvl haben die grotten bei euch? meine höchste Grottenkarten lvl oder so ist 69 namens Rubin-Pfad der Furcht

Antwort #9, 27. Dezember 2012 um 20:55 von Krutn

Na dann bist du nicht weit vom Ziel ;) ich habe bei meinem aktuellen Spielstand noch keine Grotte mit Metallkönigsschleimen (höchste Grotte 56), aber die die ich beim vorherigen Spielstand hatte war um die 65.

Antwort #10, 27. Dezember 2012 um 21:26 von Inkaflare

Ich habe eine Grotte Stufe 82 . Die schwachen Standardmonster sind die vom Reich des Mächtigen. Die kann man ja schon mit nem gut geskillten Team mit ca. LV 20 besiegen aber die Dunkelsteinschleime und Oktogoblins sind so verdammt stark dass man mindestens LV 60-70 seien sollte um sie leicht zu besiegen

Antwort #11, 08. März 2014 um 11:04 von GtaJohnny

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)