Bei Rätsel Nr.61 stimmt was nicht! (Layton - Wundermaske)

Ich habe schon überall im Internet nach Lösungen zu Rätsel Nr.61 gesucht und gefunden,aber auf meinem 3ds kann ich die Zahlen nicht eingeben! Ich brauche dringend Hilfe!

Frage gestellt am 26. Dezember 2012 um 19:01 von professorderfragen

1 Antwort

Hallöchen,

die Summe die erreicht wird ist immer die "6".

Auch bei meinem Spiel und ich gehe davon aus, bei allen anderen Spielen, ist die Zahlenfolge auf der Vorseite und auf der Rückseite die Gleiche wie bei dir.

Am besten ist es du drehst "Alle" Zahlen erst einmal um.
Anhand deinen Aufzeichnungen weißt du ja was auf der anderen "hellen" Seite für Zahlen sind.
Nun stellt du fest, dass in der oberen Reihe jetzt keine 1 und keine 3 ist.
> nimm die mittlere rechte "dunkle 3" und tausche mit der oberen linken "dunklen 2"
> dann drehst du obere mittlere "dunkle 2" auf eine "helle 1"
> > > 1. Reihe perfekt - 3 - 1 - 2 = 6
In der mittleren Reihe hast du jetzt keine keine 1 und die Anordnung stimmt auch noch nicht.
> drehe nun die mittlere "dunkle 3" auf eine "helle 1"
> tausche nun die mittlere "helle 1" mit der mittleren linken "dunklen 3"
> dann tausch du die jetzt mittlere "dunkle 3" noch mit der mittleren rechten "dunklen 2"
> > > 2. Reihe perfekt - 1 - 2 - 3 = 6
In der unteren Reihe hast du auch keine 1 und die Anordnung muss auch noch korrigiert werden.
> drehe die untere linke "dunkle 3" auf eine "helle 1"
> tausche nun noch die untere linke "helle 1 " nit der unteren rechten "dunklen 2"
> > > 3. Reihen perfekt - 2 - 3 - 1 = 6
> > > auch die beiden Diagonalen haben in der Summe = "6"

Ansonsten kannst du auch Bilder von der Lösung sehen, zwar in englisch aber es ist eine Schritt für Schritt Lösung unter:
http://professorlayton5walkthrough.blogspot.de/

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Weiterhin viel Spielspaß und noch schöne Tage. . .

Antwort #1, 27. Dezember 2012 um 00:14 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)