Famielengeschichte (Sims 3)

Hey ho,
Hättet ihr vlt ein paar ideen für Familiengeschichten?
Ich habe alle Erweiterungspacks.
Lg seniines

Frage gestellt am 26. Dezember 2012 um 19:16 von seniines

2 Antworten

Da ich leider hoffnungslos kreativ bin, habe ich mir tatsächlich seit ich
Sims 3 besitze die Bevölkerung für eine ganze Stadt erschaffen, um dann festzustellen, dass es nicht geht, eine selbst erstellte Stadt ins Spiel zu bringen (grummel).
Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust, jede Story hier zu erläutern, kann dir aber sagen, nach welchem Muster ich vorgehe:
Entweder ich überlege mir irgendeinen Konflikt oder Gegensatz, zum Beispiel dass die Eltern Outdoor-Freaks sind und der Sohn ein Faulenzer oder dass der eine Bruder ein Sportsass und der andere ein Nerd ist. Dann erstelle ich die betroffenen Sims und anschließend fülle ich die Familie mit, zugegebenermaßen oft recht unkreativ gestalteten, weiteren Sims.
Oder ich erstelle Haushalte aus Klischees als Parodie auf irgendwas. Ich habe zum Beispiel eine Parodie auf die Geissens oder eine Party-WG als Parodie auf Fernsehsendungen wie z.B. Berlin - Tag und Nacht.
Zentraler Aspekt bei beiden Methoden ist die Wahl der Merkmale.

Ich habe noch eine konkrete Idee, die ich aber nicht umgestetzt habe, weil ich Supernatural nicht habe und auch nicht vor habe, mir es zu holen:
Sohn/Tochter (teenager): Normal
Vater: Werwolf
Mutter: Hexe
Onkel 1: Vampir
Onkel 2: Verrückter Wissenschaftler
Großvater: Geist (Weltkriegsveteran)
Haustier: Schwarze Katze
-Die müssen dann nicht in Bridgeport oder Moonlight Falls wohnen, wo gefühlt jeder zweite ein Vampir oder ein Monster ist (Keine Ahnung ob es in MF so ist, aber so stelle ich mir jedenfalls vor), sondern in einer ganz normalen, wo du dir dann überlegen kannst, wie sie sich tarnen.

Sorry für die endlose Antwort und viel Spaß beim umsetzen.

Antwort #1, 26. Dezember 2012 um 21:12 von Leseleff

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Danke für die vielen Ideen!

Antwort #2, 27. Dezember 2012 um 11:07 von seniines

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)