Ein paar Fragen zum Spiel (Lego Rock Raiders)

Hi, ich habe da ein paar Fragen zum guten alten Lego Rock Raider:

1. Wie benutzt man "Auflade-Flöze"? Ich habe irgendwo gelesen, dass man lila Energiekristalle damit wieder aufladen kann. Aber meine Energiekristalle sind immer grau (verbraucht).

2. Welchen Nutzen hat der Schneidlaserturm? Ich habe ihn gebaut, auch verbessert, aber es scheint überhaupt keinen Nutzen zu haben. Ich habe merhmals auf eine stärkere Wand geschossen (mind. 10x), aber es ist gar nichts passiert.

3. Warum ist der Granitbrecher so schlecht?^^ Der brauch ja ewig, um eine Wand zu zerbohren, etwa genauso lange wie der kleine Buddler.


Es wäre sehr nett, wenn mir jemand ein paar Antworten geben könnte!
Gruß
Lukas

Frage gestellt am 27. Dezember 2012 um 12:19 von Luke095

6 Antworten

1. Die grauen Energiekristalle sind nicht verbraucht, sondern nur in Gebrauch. Du solltest mal festgestellt haben, dass die grauen Energiekristalle automatisch wieder grün werden, sobald du ein energiebrauchendes Gebäude abschaltest oder hochteleportierst und dass es mehr graue Energiekristalle werden, je mehr energiebrauchende Gebäude du in deiner Basis besitzt.
Die lila Energiekristalle können nur auftreten, wenn dein Monitor defekt ist oder wenn deinen Gebäuden von Schleimschnecken Energie entzogen wird, beispielsweise in "Felsenfest" oder "Auf Sparkurs". Außerdem können Bergbaulaser, die mobilen Schneidlaser etc. auch mit ihren Schüssen die Energiekristalle aufbrauchen, d.h. lila färben. Dann kannst du mithilfe der Vorrangigen Aufgaben einstellen, dass die Rock Raiders die lila Energiekristalle von der Bauhütte aufnehmen und zu einem Aufladeflöz bringen, falls vorhanden.

2. Erstmal hast du wahrscheinlich auf Massiven Fels geschossen, der sich mit NICHTS durchtrennen lässt. Dann kann es sein, dass du nicht richtig getroffen hast (ist der Laser auch wirklich 'eingedrungen', das heißt sind kleine Steine aus dem Eintrittsloch gekommen?). Ich empfehle sowieso nicht, mit denen zu arbeiten, da es langsam vorangeht und Energiekristalle verbraucht.

3. Der Granitbrecher soll glaube ich einfach nur schön aussehen. Er ist bei Hartem Gestein genauso langsam wie der Buddler und bewegt sich auch langsamer. Wenn dann hat nur der Chrome Crusher Power Bohrer einen Nutzen und den würde ich dann auch noch aufrüsten (zumindest mal Motor).

Antwort #1, 27. Dezember 2012 um 13:10 von sporealanw

Wenn der Monitor defekt ist... ;D

zu zweitens: Ich hab auf handelsübliches "Hartes Gestein" geschossen (das, wo man mindestens Dynamit braucht und bin mir sicher, dass Treffer vorlagen)

Ansonsten Danke!

Antwort #2, 27. Dezember 2012 um 20:53 von Luke095

Zu 2.:
Dann hätte es eigentlich irgendwann durchgehen müssen, jedoch, wie gesagt, empfehle ich das nicht mit Laser abzubauen, sondern mit Chrome Crusher Power Bohrer.
Massiven Fels kann man nur mit den Debug Keys durchbrechen (Neugierig geworden? :D)

Antwort #3, 27. Dezember 2012 um 23:20 von sporealanw

Wo du schonmal dabei bist...

Frage 4: Wie benutzt man die Aufrüstungswerkstatt? Muss man Rock Raider zu Ingeneuren ausbilden?

Antwort #4, 30. Dezember 2012 um 18:19 von Luke095

Nein, wenn du ein Fahrzeug hast - nehmen wir einmal an, du hast einen Kleinen Transporter - und genügend Erz und eine Aufrüstungswerkstatt, kannst du bei den Fahrzeugen, wenn du sie ausgewählt hast, auf ein Symbol mit einem Reifen und 3 Sternen klicken. Wenn du das tust, erscheint ein neues Menü und du kannst verschiedene Teile des Fahrzeugs aufrüsten (beim Kleinen Transporter wären das Motor, Frachtraum und Scanner, bei anderen Fahrzeugen sind einige andere der Schaltflächen aktiv). Wenn du nun auf eines der Symbole klickst (beispielsweise Motor aufrüsten), dann fährt das Fahrzeug automatisch (wenn ein Fahrer drinsitzt, also nicht ganz automatisch) zur Aufrüstungswerkstatt und wird 'aufgerüstet'. Dann ist das Fahrzeug schneller und sieht etwas anders aus.
Besonders hilfreich ist das mit dem Motor aufrüsten bei Loader Dozer Schaufelllader und Chrome Crusher Power Bohrer, da vor allem Letzterer sehr langsam ist.

Antwort #5, 30. Dezember 2012 um 18:58 von sporealanw

P.S. :
Schau mal unter "Bilder" hier bei Spieletipps, da werden dir noch weitere Fragen einfallen, denke ich mal ;P

Antwort #6, 30. Dezember 2012 um 19:00 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Rock Raiders (Übersicht)