Speicherkapazität in Bezug auf MH3U (MH 3 - Ultimate)

Hey,

Ich richte die Frage mal an die Wii U Besitzer. Meint ihr eine Wii U mit lediglich 8 GB reicht aus für MH3U? Hab gelesen dass da ein Teil der Speicherkapazität für System Daten reserviert is. Ich weiß ja nicht wv von der Speicherkapazität zur Verfügung steht und wv ein Spiel verbraucht da ich (noch) keine habe. Ich würde mir die Wii U nur wegen MH3U kaufen und dann gerne so wenig Geld wie möglich ausgeben.

Gruß Jo, THX im Voraus für alle brauchbaren Antworten

Frage gestellt am 27. Dezember 2012 um 12:22 von D15TuRb3D-J0

4 Antworten

Von der 8gb Variante sind eh nur 3 gb nutzbar. Wenn du dir die Wii u holen willst hol dir auf keinen Fall die Weiße. Das ist die größte Geldverschwendung. Nochnichma Nintendo Land klappt da drauf. Ich bezweifle dass das geht.

Antwort #1, 27. Dezember 2012 um 15:12 von MrToast_xD

MH wird drauf laufen, keine angst :) schließlich gibt es ja keine dateiinstalierung oder ähnliches ;) wenn ich raten kann, würd ich sagen so ein spielstand wiegt sich in KB bereich in sachen speichern also reichen 3GB völlig. allerdings gilt das ganze NUR für eine retail version handelt, also du das spiel als CD kaufst und nicht als datei im E-shop^^

nebenbei kannst du jederzeit die wiiu mit einem externen speicher erweitern, jeder externe USB speicher bis 500GB wird von der wiiu erkannt, alles was darübe rliegt zb. 1TB Speicher wird nur als 500GB erkannt, keine ahnung warum :)

dennoch, ich will dir von der weißen basic varieante abraten, denn für wenig geld (50€) mehr bekommst du ne ganze aufwertung im premium pack was nur vorteile bietet^^, das basic pack wäre ein wenig rausgeschmissenes geld würd ich meinen ;)

mfg. KdR

Antwort #2, 27. Dezember 2012 um 15:24 von Kreuz_der_Rosen

Mich würde ma interessieren wie Nontendo drauf gekommen is eine 8 GB version rauszubringen. brauchen die so dringend geld? xD

ich geh mal davon aus dass der preis bis märz eh nomma runtergeht von daher kann ich mir dann ja auch die 32 GB version holen :D

Antwort #3, 27. Dezember 2012 um 15:48 von D15TuRb3D-J0

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
der wertverfall bei nintendo konsolen ist gering^^ ich schätz mal so im august geht der preis ein wenig runter, und das nichtmal stark ;)

8GB version ist für causal spieler zugeschnitten, also leute die kaum/wenig spielen, für diese "gruppe" lohnt sich dann n premium pack nicht da sie die konsole nur ab und an anfassen^^

zurzeit mach ich das genauso, sollte sich aber bei mh3u ändern.

mfg.

Antwort #4, 27. Dezember 2012 um 16:21 von Kreuz_der_Rosen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)