Kristallscherben (Dragon Quest 9)

Hallo,

ich wollte mal fragen wo man Kristallscherben finden kann. Ich habe eine in einer Kiste oder einem Boss bekommen(weis ich nicht mehr so genau), aber ich brauche noch zwei für eine Rüstung. Ich habe gelesen das man sie bei Kosmischen Chimären finden kann, aber die gibt es wohl nur in höherstufigen Grotten. Bin grade vor Schloss Schroffenheim.

Danke schon mal für eine Antwort.

Frage gestellt am 27. Dezember 2012 um 17:59 von Kyuriku93

12 Antworten

Kristallscherbe =Strahlestein 3 +Dämmerstoff 3


gedropt werden sie nicht, aber du findest sie ab und zu in truhen in den grotten

strahlstein und dämmerstoff findest du: http://www.icksmehl.de/dq9/dq9_weltkarte_by_ick...

Antwort #1, 27. Dezember 2012 um 18:08 von showtekia

Sind Kristallscherben zufällig das hier? http://images3.wikia.nocookie.net/__cb201008130...
Mein Spiel ist auf englisch, deshalb kenne ich nicht alle deutschen Namen.
Wenn es sich um das abgebildete Item handelt, das kannst du ganz einfach alchemisieren: 3x Dämmerstoff und 3x Strahlestein.

Antwort #2, 27. Dezember 2012 um 18:12 von Inkaflare

Ja, das sind sie.

Danke, das Rezept kenn ich auch, wollte nur wissen ob man sie auch einfach finden kann.

Na dann wohl doch per Alchemie.^^

Trotzdem danke für die Antworten.

Antwort #3, 27. Dezember 2012 um 18:22 von Kyuriku93

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Oder per WiFi durch tinnef-Tina Da bekomm ich sie her ;D

Antwort #4, 27. Dezember 2012 um 20:52 von Krutn

Inka, stell dein Spiel doch auf deutsch, dann kannst du sicherlich noch besser helfen.^^

Antwort #5, 28. Dezember 2012 um 08:32 von Pasanius

Nee, klingt alles SO VIEL besser auf Englisch. Du glaubst nicht wieivel Wortwitz durch die Übersetzung verloren geht. Außerdem ist der Großteil der Hilfen zum Spiel im Internet auch English (z.B. der Grotto Calculator), und es wäre viel mehr Arbeit, da zu jedem Monster/Grottennamen den deutschen namen zu suchen, als sporadisch hier bei einer Frage.

Antwort #6, 28. Dezember 2012 um 11:56 von Inkaflare

ach so viel arbeit is das nicht ^^ man muss ja nur die nr von ickamehl raussuchen und googln ^^

Antwort #7, 28. Dezember 2012 um 12:37 von showtekia

Immer noch mehr Arbeit als das andere, da ich mehr Zeit auf englischen Seiten als auf deutschen verbringe. ^^

Antwort #8, 28. Dezember 2012 um 13:02 von Inkaflare

Leider komm ich mit meinem Spiel nicht ins Internet. Hatt glaube ich was mit unserer Verschlüsselung zu tun. Mit dem 3DS komm ich zwar in Internet, aber mit den meisten DS Spielen geht es nicht. Komischerweise geht es mit Pokemon W/W2.

Antwort #9, 28. Dezember 2012 um 17:24 von Kyuriku93

Das liegt daran, dass der DS (-Lite) nur WEP-Verschlüsselung unterstützt, was die wenigsten Router benutzen, da es veraltet und unsicher ist. WPA-2 ist der Standard, den fast alle Router nutzen. DSi und 3DS kommen damit klar, und weil Pokemon W/W2 DSi-enhanced Spiele sind, also Zusatzfunktionen haben wenn sie auf einem DSi oder 3DS abgespielt haben, kannst du mit diesen Spielen ins Internet.

Antwort #10, 28. Dezember 2012 um 17:32 von Inkaflare

Kristallscherben werden sehrwohl gedroppt. undzwar von Kosmischen Chimären (jedoch als rare-drop)

Antwort #11, 03. Januar 2013 um 04:26 von Graugnarz610

ES gibt noch eine viel einfachere Lösung. In der Nähe der Ohle Kuhle ist ein Hochplateu, auf dem sich ein Brunnen befindet. Darin findest du den Zauberer Cephalgernon, der dir aufträgt, Schleimurai(ein Grottenboss) zu besiegen, Wenn du das gemacht hast gibt er dir eine Kristallscherbe. Am nächsten Tag kannst du sie wiederholen. Viel einfacher als Strahlesteine suchen.

Antwort #12, 21. Dezember 2014 um 08:56 von movementmonkey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)