Far Cry 3 ruckelt auf einmal wieder !? (Far Cry 3)

Hallo Spieletipps ,
undzwar habe ich mir gestern Far cry 3 gekauft instliert alles perfekt gestartet immer nach ein paar Schritten ein großer Lag . Also Grafikartentreiber gezogen den neusten insttaliert und siehe da es läuft flüssig alles perfekt dachte ich mir aber falsch gedacht nachdem ich mein Computer ausgeschalten hatte und am nächsten Tag wieder Far Cry 3 spielen wollte laggte es wie am ersten Tag wohl in den systemsteurungen der neu Grafikartentreiber instaliert ist ? wenn ich ihn nochmal instlire dann ruckelt es nicht mehr//// weis jemand ne Lösung das ich dauerhaft flüssig spielen kann und nicht immer den Treiber instalieren muss ?

Frage gestellt am 28. Dezember 2012 um 08:42 von Nudel121

4 Antworten

Welche Grafikkarte und Prozessor hast du verbaut?
Welchen (Grafikkarten-)Treiber (genaue Version bitte und nicht "den neusten" schreiben) hast du installiert?
Auf welchen Einstellungen spielst du?
Hast du Kantenglättung (MSAA) aktiviert?
Auf welcher Einstellung steht "Alpha to Coverage"?
Welche SSAO-Methode hast du gewählt?

Wenn diese fragen beantwortet sind können wir dir sicherlich schneller weiterhelfen.

Antwort #1, 28. Dezember 2012 um 11:55 von Ryder32x

Also Grafikarte :ENGTX 560 DC
Pozzesor: INTEL 2 QUAD CPU Q9450 @2,66ghz
Treiber version hab ich instliert : 310.70
ICh spiele in der Auflösung 1600-900 glaub ich und grafikallgemein auf "Optimal" und Kantenglätung und oder MSAA habe ich nicht aktiverit
wo finde ich alph to coverage ?
ssao die wo standart mässig drin ist

Antwort #2, 28. Dezember 2012 um 13:08 von Nudel121

versuch mal anstatt DirectX 11 mit DirectX 9 oder so vielleicht hilft das ja weiter.
Achja die Einstellung findest du unter Optionen--->Grafik-->DirectX
oder so ähnlich XD
MFG Markus

Antwort #3, 29. Dezember 2012 um 21:49 von MrM7

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
@Markus ich kann DirectX 11 nicht eintellen es bleibt immer bei driect X 9

Antwort #4, 30. Dezember 2012 um 10:26 von Nudel121

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)