Leiter (Captain Morgane Golden Turtle)

Hallo Leute ich bin bei Kap.4 komme aber nicht weiter.Ich habe keine Ahnung
wie ich diese Leiter (in der nähe von Sancha)mitnehmen kann um Briscoe zu
helfen.

Frage gestellt am 28. Dezember 2012 um 11:13 von Lollipops

11 Antworten

Du brauchst Diegos Hilfe dafür. Im Inventar müsstest Du das Symbol für Diego in Form seines Kopfes haben. Ziehe diesen Kopf einfach auf die Leiter. Wenn er nicht in deinem Inventar ist, muss erst noch eine andere Aufgabe erfüllt sein.

Antwort #1, 29. Dezember 2012 um 10:21 von Knobelhexe

welche aufgaben?ich brauchte diegos hilfe für das Mosaik.? Bitte schreib nochmal !?

Antwort #2, 29. Dezember 2012 um 18:31 von Lollipops

Habe gerade in einer englischen Spieleanleitung recherchiert. Hier wird als Vorraussetzung für Diegos Hilfe ein Gespräch mit ihm über Alessandro genannt. Ich hoffe, Du findest ihn noch im Garten und kannst das Gespräch noch führen
Hier der Link zur englischen Komplettlösung: http:// captainmorganegoldenturtlewalkthrough.blogspot.de Bitte den Leerschritt zwischen 'htt...' und 'captain' entfernen. Ohne Leerschritt ist die Zeichenkette zu lang und ich kann diesen Beitrag nicht absenden.
Mir hat diese Komplettlösung trotz meiner ungenügender Englischkenntnisse oft weitergeholfen. Viel Spaß noch beim Zocken.

Antwort #3, 29. Dezember 2012 um 19:09 von Knobelhexe

Hä? aber bei mir kommt leider nichts. kannst du mir bitte sagen wie ich meine aufgaben (im inventar)lösen kann?.*~*

Antwort #4, 30. Dezember 2012 um 18:56 von Lollipops

Ideen habe ich keine mehr. Ich weiß nur, dass es bei diesem Spiel - wie auch schon bei 'So Blond' - auf jedes Gespräch ankommt. Habe noch mal in einer deutschen Komplettlösung recherchiert - http://www.gamepad.de/loesungen/files/Morgane-l... - da werden ebenfalls Gespräche mit Diego erwähnt und dass er später auf die Leiter angewendet werden muss. Evt. ist Diego nicht mehr im Garten sondern steht vor dem Gasthof.
Bei Briscoe warst Du schon, oder?

Antwort #5, 31. Dezember 2012 um 09:36 von Knobelhexe

ja war ich und mit diego am gasthof habe ich schon geredet denn er ist jetzt an den dunklen Felsen bei Briscoe.er sagt er braucht action...naja wie gesagt weis ich nicht wie ich seine Hilfe kriege damit er mir die Leiter holt...Schreib zurück...*=*By**~

Antwort #6, 31. Dezember 2012 um 17:18 von Lollipops

Jetzt kommt ein ganz anderer Tipp: frage mal Spieletipps-Mitglied 'Stubenfliege'. Sie hat im DS-Forum zu diesem Spiel die gleiche Frage gestellt wie Du. Ihr konnte ich ebenfalls nicht helfen. Vielleicht hat sie inzwischen die Lösung gefunden. Ihr Frage hat den Namen "Leiter zum Strand" und ist derzeit gleich die dritte, von oben gezählt.

Die DS- und die Wii-Version sind identisch, bezogen auf Grafik, Rätsel und Programmierfehler. Evt. bist Du auf einen weiteren Bug gestoßen und Du hättest erst zum dunklen Riff gelangen dürfen, nachdem Du mit Diego über Alessandro gesprochen hast.

Falls Du noch einen alten Speicherstand hast, starte dieses Kapitel noch einmal. Vielleicht klappt es dann endlich. Viel Erfolg noch - Ideen habe ich jetzt wirklich keine mehr. Ciao. K.

Antwort #7, 31. Dezember 2012 um 18:35 von Knobelhexe

danke...

Antwort #8, 01. Januar 2013 um 17:56 von Lollipops

achso das waR ein programmfehler...

Antwort #9, 02. Januar 2013 um 18:06 von Lollipops

Danke für die Rückmeldung - ist auch für andere Zocker interessant.

Antwort #10, 02. Januar 2013 um 20:45 von Knobelhexe

Habe gerade das Spiel noch einmal durchgezockt und habe jetzt die richtige Lösung:
Morgane hebt die Leiter kurz an. Sie ist ihr zu schwer. Jetzt ein Gespräch mit Sancha starten und Diegos Kopf ist wieder im Inventar und kann verwendet werden.

Antwort #11, 22. September 2014 um 06:51 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Captain Morgane and the Golden Turtle

Captain Morgane Golden Turtle

Captain Morgane and the Golden Turtle
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, PS3, Wii, NDS
  • Publisher: Dtp
  • Release: 30.03.2012, 24.04.2012, 20.04.2012, 11.05.2012
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Captain Morgane Golden Turtle (Übersicht)