skyrim friert beim speichern ein (Skyrim)

bei jedem versuch das spiel zu speichern friert es einfach ein. die vom support meinten ich sollte den cache löschen allerdings bringt das auch nix. ich bin am verzweifeln...

Frage gestellt am 28. Dezember 2012 um 11:54 von CyclonCoreX

14 Antworten

lösch die titelupdates und hau das auto. speichern rein, starte da spiel, lad die updates neu runter und jedes mal bevor du ausmachst gehste einfach inne stadt oder ähnliches, wo halt auto. gespeichert wird (schlafen, warten. usw)

sonst wüsste ich dir leider nicht zu helfen, tutmir leid, aber ist besser als nix..

Antwort #1, 28. Dezember 2012 um 13:27 von Scorpion139

"die vom support meinten ich sollte den cache löschen" - Das ist die Standardantwort für alle Probleme, schreibste denen noch einmal wirste erneut aufgefordert die Cache zu reinigen und beim dritten mal mit selbigen Problem sind se angepisst und machen wie sonst, dir eine Unterlassungsmail zuschicken, die besagt, den Support egal für welches Game oder Problem nicht mehr zu kontaktieren.

"das auto. speichern rein," - Das sollte er lieber rausnehmen, das klingt so als sei es bei ihm noch aktiv, auch sollte er das Game auf die 360 Platte hauen bis auf ein paar schlechte Texturen gibt das Game ruhe. ;)

Ich habe da so eine Ahnung!
Wie groß ist dein Savegame?

Antwort #2, 28. Dezember 2012 um 16:06 von paper007

hör auf ihn, er hat mehr ahnung xD wollte nur schreiben, wie ich es gemacht hätte xD

Antwort #3, 28. Dezember 2012 um 16:27 von Scorpion139

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das "Cache löschen" - Phänomen ist sowas wie "Alle Probleme lassen sich mit Geld aus der Welt schaffen/lösen." Beides stimmt nicht! Ich finde es doch bemerkenswert das Cache löschen bei jedem Mist erwähnt, im offizielen Board antwortet dir Gstaff egal bei welchen Bug/Glitch oder einfachen Frage mit Cache löschen aller Plattformen, wenn ers dir nicht persönlich erklärt, haut er dir den Link zu der entsprechenden Site des Cache löschen rein.

Übrigens, ich hab meine Unterlassung bereits, das war bei den FKK Bug der Kinder (ohne HF) und Ermordung, obwohl essential. Ab da fing ich an mich selbst um Bugs zu kümmern. :D

*hmpf* Cache löschen, ne endlose Wiederholung wie Dinner for one zu Silvester.

"wie ich es gemacht hätte xD" - Das ist dein gutes Recht und dagegen sag ichn auch nichts. Nur ab und an agiere ich auf die Bugs die mit Patch XYZ entstehen. ;)

Apropro: Hast du deine alte Schattenrüstung "wieder"? ^^

Antwort #4, 28. Dezember 2012 um 16:54 von paper007

bin dabei beschwörung hochzu lvln xD bis dahin muss die normale kapuze hinhalten xD man konnte ja durch einen bug (glaube ich) beide auf einmal tragen, das hab ich auch immer gemacht, wegen dem bogen boni...

Antwort #5, 28. Dezember 2012 um 17:02 von Scorpion139

Technisch gesehen müsste das mit dem Ritualstein oder Wiederbelungsstäben auch hinhauen, diese verwenden den Totendienerzauber nur eben mit Zeitlimit. Wichtig ist ja, das sich der Actor nicht in Asche verwandeln darf. ^^

Diesen Glitch kenn ich nicht genau, so klräre mich bitte auf. :)

Wuhu! Noch sieben Missionen und mein X-mas Game ist durch. =D

Antwort #6, 28. Dezember 2012 um 17:21 von paper007

also, ich bin mir nciht sicher, wie das ganze bei nords abläuft, aber gut

Argonier ist mein charakter,

der hat hörner hinten und als ich die alte schattenkapuze (bei mir hieß das teil alteR schattenkapuze xD) waren die hörner weg, dann dacht ich mir "das is kacke ziehste die normale wieder an"

dann wollte ich zurückwechseln, gehe dann auf die normale schattenka. und dann hatte ich auch schon beide an, mit beiden rüstungswerten dazu und insg. 50% bogen verstärkung, fand ich super

also erst die alte anziehen und dann (ich machs immer über favoritenmenü) die normale drüberstülpen und schon hat man beide an...

welches game zockste denn?

Antwort #7, 28. Dezember 2012 um 17:34 von Scorpion139

" Argonier ist mein charakter," - Meiner ebenso, nur trag ich wegen den Buges nicht so gerne Helme oder Kappen. Thx! Werde mir diesen Glitch die Tage mal zu gemüte führen. :D

Ninja Blade von From Software. Meine Brüder meinten es ja gut. ^^
Man darf nicht nach Grafik gehen, um das Game vollständig zu beaten sind 50000 Punkte erforderlich, die ich mit QTE erreichen muss (mir fehlen die A+ Ränge).
Ich hasse QTEs (besonders in japanischen Games), das Game ist auf Hard voll von dem Schrott, wenigstens besitzt Skyrim solche nicht. Stell dir folgendes vor: Du springst auf einen Drachen mit A oder L-Stick oben, X zum Hieb, B für tritte und natürlich Y für die Todomé/Finishing Moves dazu noch L-Stick Ausweichmoves und die QTEs sind nicht abschaltbar. :(

Antwort #8, 28. Dezember 2012 um 17:51 von paper007

was sind QTEs? xD scheint ja nicht dien lieblingsspiel zu sein xD

Antwort #9, 28. Dezember 2012 um 18:34 von Scorpion139

QTEs sind die altbekannten Quick Time Events. :D
In Fahrenheit, Heavy Rain oder Alpha Protocol etc. sind die in Ordnung, allerdings ist es nicht übertrieben, allgeimein hab ich nichts dagegen, lockern ein Spiel auf.

Ninja Blade ist vom Schwierigkeitsgrad gut, es sind wirklich nur die QTEs die mich stören, schlimmer noch die Buttons wechseln sich Random nach Erfolg oder Fehlschlag aus, auch das bashen A 5x zu betättigen wird nach einem Erfolg/Fehlschlag zu 9x B oder 25x Y. Ein Fehler und die Events beginnen von vorne, zwar konnte ich das Game mit enorm vielen QTE Fehlern auf einen A-Rank setzen, doch für A+ und das Kostüm sind A+ von nöten. xD

Antwort #10, 28. Dezember 2012 um 20:46 von paper007

Also ich habe das selbe Problem bei Skyrim. Nicht das Spiel firert ein, sondern die ganze Konsole. Wenn ich warte (b-Tast bei der Xbox) friert das ding auch ein. Es ist unbegreiflich.

Antwort #11, 14. Februar 2013 um 13:07 von FlashSnail

So 2 Sachen

1. Das mit der b tast ist totaler Blödsinn.. Warten auf der Xbox mit der Back Taste aber das hat auch keine Bedeutung.

2. Ich habe (wie ich es eh immer mache) meinen Cache geleehrt und von meinen 176 verfügbaren Speicherplätzen (bin schon bei 1k nochwas xD) 90 Gelöscht und habe die Updates neu runtergeladen.

Jetzt läuft wieder alles tutti.

Antwort #12, 14. Februar 2013 um 13:33 von FlashSnail

"Das mit der b tast ist totaler Blödsinn" - Was? Das Warten mit Back? Doch mit dem Warten kannst du schnell überall ein Events auslösen, sonst müsstest du dir für jedes Event ein Bett mieten.

"Jetzt läuft wieder alles tutti." - Sei dir mal nicht so sicher. ;P

"Es ist unbegreiflich." - Wieviel wiegt denn dein aktuelles Save?

Antwort #13, 14. Februar 2013 um 15:02 von paper007

"Was? Das Warten mit Back? Doch mit dem Warten kannst du schnell überall ein Events auslösen, sonst müsstest du dir für jedes Event ein Bett mieten."

Es war so gemeint, dass man mit der Back-Taste wartet und nicht mit b :)

Antwort #14, 14. Februar 2013 um 16:43 von FlashSnail

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)