5 Stern Abenteuer abgeschlossen (New Super Mario Bros. U)

Hab das Spiel komplett durch 4 sterne an der Datei alle Sternenmünzen gesammelt+die im Superstar boulevard aber mir ist aufgefallen das ich ja eigentlich alles im Abenteuer gemacht habe aber nciht den Stern dafür bekommen habe das man die Toad häuser unendlich besuchen kann... Was muss ich tun damit ich den 5 Stern verleiht bekomme?

Frage gestellt am 28. Dezember 2012 um 15:30 von Tink01

13 Antworten

Mopsie in allen Welten mind. einmal fangen oder alle 94 Ausgänge finden.

Antwort #1, 28. Dezember 2012 um 20:31 von MadMac

Ich hab alle ausgänge und Geheime Level gefunden und Mopsie auch in jeder Welt gefangen,sonst hätte ich ja nicht 4 Sterne

Antwort #2, 29. Dezember 2012 um 16:00 von Tink01

Das kann nicht sein. Man kann folgende 5 Sterne erlangen:
1. Stern für das Besiegen von Bowser
2. Stern für das Erlangen aller Sternmünzen der Welten 1-8
3. Stern für das Erlangen aller Sternmünzen auf dem Superstar-Boulevard
4. Stern für das Fangen Mopsies in allen Welten
5. Stern für das Erreichen aller Ausgänge

Da du nur 4 von 5 Sternen hast, hast du eine der obigen Bedingungen nicht erfüllt.
-Bowser musst du besiegt haben.
-Ob du alle Sternmünzen hast, kannst du im Menü unter Sternmünzen nachgucken.
-Wenn du alle Ausgänge gefunden hast steht im Speicherdatei-Auswahlbildschirm in der rechten, unteren Ecke deiner Spieldatei, die Zahl 94 in Gold. Das steht für 82 regulär abgeschlossene Level und das Erreichen aller 12 roten Fahnen.
-Falls du alle Sternmünzen und Zielfahnen hast, bleibt nur noch Mopsie

Es besteht die unwahrscheinliche Möglichkeit, dass es sich bei deinem Problem um einen Bug handelt.

Ich bitte um Antwort, sollte sich das Problem gelöst haben

Antwort #3, 29. Dezember 2012 um 18:31 von MadMac

Dieses Video zu New Super Mario Bros. U schon gesehen?
Da ich davon ausgehe, dass dir eine Zielfahne fehlt:

Level 1-2 "Schiefes Bergwerk"
Level 2-4 "Spikes Sandkasten"
Level 3-Geisterschiff "Buu Huus in Seenot"
Level 4-Geisterhaus "P-Schalter-Paradies"
Level 5-2 "Giftige Gewässer"
Level 5-Geisterhaus "Lichtlos-Labyrinth"
Level 5-4 "Gemalt von Geisterhand"
Level 5-5 "Tiefsee-Träumerei"
Level 6-Turm "Grrroll-Turm des Grauens"
Level 6-5 "Ballett der Piranha-Pflanzen"
Level 7-Geisterhaus "Rotation im Geisterhaus"
Level 8-1 "Magma und Meteroiten"

Obige Aufzählung listet alle Level mit 2. Ausgang auf.

Falls du die Geheimausgänge in diesen Leveln schon hast, prüfe welche regulären Ausgänge dir vielleicht noch fehlen.

Antwort #4, 29. Dezember 2012 um 18:54 von MadMac

Hab alle Sterne außer alle Ausgänge gefunden und überall wo ich den secret Weg gegangen bin hab ich jetzt auch den normalen Ausgang benutzt z.b. im geisterwald Level 5-4 "Gemalt von Geisterhand",
Level 5-5 "Tiefsee-Träumerei",immernoch keinen fünften Stern und ich kann nichts mehr finden

Antwort #5, 01. Januar 2013 um 03:09 von Tink01

Ok. Falls ich deinen letzten Post richtig interpretiere, fehlt dir noch ein Geheimausgang. Es gibt 12 Geheimausgänge, davon führen 7 in neue Level, einer (6-5) führt in ein reguläres Level, ist aber notwendig um alle Sternmünzen in folgendem Level zu erhalten. Bleiben 4 übrig. In 7-Geisterhaus kann man die letzte Münze nur finden, wenn man den Weg des Geheimausgangs folgt. Also bleiben 3. 5-4 und 5-5 schließe ich auch aus.
Es bleibt Level 5-2. Von dort gibt es einen Geheimweg, der dich links um den Wald herum, auf die Kreuzung hinter dem Wald führt:
Direkt nach dem roten Ring kommen 4 aus dem "Sumpf" ragende "Säulen". Auf der ersten läuft ein roter Koopa. Nimm den Koopapanzer und wirf ihn zwischen die 3. und die 4. "Säule", gegen den Block. Daraus wächst eine Kletterpflanze. Folge ihr nach oben und gehe in folgendem Abschnitt nicht in die grüne Röhre, sondern fliege als Flughörnchen nach rechts zum geheimen Ausgang.

Ich bitte abermals um Antwort, sollte dein Problem sich dadurch gelöst haben.

Antwort #6, 02. Januar 2013 um 00:21 von MadMac

Den hatte ich auch schon :(

Antwort #7, 04. Januar 2013 um 21:35 von Tink01

Hey Kumpel.

Ich hatte das gleiche Problem.
Evtl. hast Du auch einen Geheimausgang genommen und dann nicht den normalen besucht.

Ich hatte das in diesem Geistergarten vor der Burg das linke Level. Da hatte ich alle Starcoins und den Secret Exit aber den normalen Ausgang musste ich noch passieren.

Sag mal obs das war.

Gruß Patrick

Antwort #8, 07. Februar 2013 um 23:53 von asddsaffff

Hatte ich ihm auch schon geraten. Mittlerweile wird er den fehlenden Ausgang gefunden haben, da sein letzter Post von vor einem Monat stammt.
Es gibt auch nur die oben gennanten 12 Geheimausgänge und die meisten kann man ausschließen, da sie erforderlich sind um alle Sternmünzen zu erhalten.

Antwort #9, 08. Februar 2013 um 02:33 von MadMac

ich habe alles nur habe ich das problem das ich mopsi noch nich überall gefangen habe nur er ist nirgends auffindbar was soll ich tun damit mobsi auftaucht ich brauch den 5 stern bitte helft mir

Antwort #10, 18. März 2013 um 13:16 von Zocker_2010

Hier ähnliches. Ich habe vorsorglich alle Level mit zwei Ausgängen noch einmal gespielt. Meine absolvierten Ausgänge bleiben aber weiterhin bei 93 und vier Sternen. Ich versteh es nicht.

Antwort #11, 24. Mai 2013 um 13:49 von dasbrot2mal

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es der Geheimausgang von Welt 6.5 der am Ende gefehlt hat. Hier im Thread hieß es dieser Geheimausgang wäre nötig um alle Sternmünzen zu bekommen aber das stimmt nicht.

Der Thread ist zwar schon älter aber über google werden sicher immer mal wieder Leute hier landen.

Antwort #12, 09. Dezember 2013 um 18:16 von Christian2010

danke hat ich schon lange erledigt bei xd =)

Antwort #13, 10. Dezember 2013 um 18:42 von Zocker_2010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U spieletipps meint: Spielerisch wie immer eine gelungene Hüpferei mit tollen neuen Spielmodi und vielen hübschen Grafik-Details. Ein Meilenstein ist das Spiel aber nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. U (Übersicht)