Spiel startet nicht wegen fehlender Datei (Assassins Creed 3)

Hey, heute ist endlich mein AC III Exemplar angekommen. Das Installieren machte keine Probleme, nur sobald ich das Spiel starten möchte und der Autopatch abgeschlossen ist kommt die Meldung: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3d11.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Habe das ganze dann noch mal neu installiert, aber es kommt wieder diese Meldung :/
Ist das ein Fehler im Spiel oder liegt das daran, dass ich Windows XP habe? Muss ich mir ein neueres Betriebssystem anschaffen oder ist das Problem auch irgendwie so zu bewältigen?
LG, danke schon mal für alle Antworten!

Frage gestellt am 28. Dezember 2012 um 17:46 von Nupero

6 Antworten

Hatte genau das gleiche Problem und wenn man sich mal ein bisschen umhört taucht das auch immer wieder auf. Bei mir hat eine Neuinstallation geholfen. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass ich bei der ersten installation aus Versehen den Autopatch abgebrochen habe (da stand dann 100% und ich hab das Fenster geschlossen). Bei der 2. hab ich dann so lange gewartet, bis sich ein anderes Fenster geöffnet hat.
Ist nur ne grobe Vermutung, warum AC so Probleme hatte... Achte mal drauf, falls du noch mal installierst..
MfG Charly

Antwort #1, 29. Dezember 2012 um 01:07 von _Ch4rly_

Hallo, hat leider nicht geklappt :/
Hatte zuvor bei der Installation zwar auch immer den Autopatch verfrüht geschlossen, aber als er sich bei erneuter Installation von selbst schloss kam leider nur wieder die selbe Fehlermeldung.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
LG

Antwort #2, 29. Dezember 2012 um 02:12 von Nupero

ich hätte vielleicht eine lösung... wenn du AC3 für steam hast. also du gehst in deiner bibliothek auf eigentschaften des spielt, also rechtsklick und eigenschaften jetzt auf lokale daten und dann spieldateien auf fehler überprüfen , jetzt prüft er die dateien auf fehler und lädte die ,die fehlen erneut herunter , ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #3, 29. Dezember 2012 um 17:38 von TomHarley

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Ich hab das Problem plötzlich auch wieder. Auch nach der Neuinstallation funkts nicht =/ Sag mal bescheid, wenn du ne Lösung gefunden hast.

Antwort #4, 30. Dezember 2012 um 18:59 von _Ch4rly_

Ich bin's nochmal mit ner neuen (hoffentlich) Lösung: ich hab das Spiel immer über das Laufwerk gestartet. Den Fehler hab ich momentan zumd. nicht wenn ich zum Starten die Anwendung AC3SP.exe verwende. Die findest du unter C/Programme/ubisoft/Ac3. Vielleicht hilfts ja, ich zock jetzt ne Runde =D

Antwort #5, 30. Dezember 2012 um 22:08 von _Ch4rly_

also diese d3d11.dll ist wohl angeblich mit directX verbunden bzw. sie ist für directX. so wie man hier in google liest musst du wohl dein directX aktualisieren damit ac3 fehlerfrei läuft. hier ist vielleicht eine lösung :

http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/deta...

musste mal schauen ob es dann geht, eventuell ist das ja die lösung, ich hoffe es geht dann bei :D

Antwort #6, 01. Januar 2013 um 15:08 von TomHarley

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)