Höhle mit Aufzügen,bitte um Hilfe. (Fluch der Osterinsel)

Halli irgendwie komme ich nicht weiter, ich bin jetzt in so einer Höhle mit leitern und Aufzügen. Was muss ich hier machen?
Bedanke mich schonmal.

Frage gestellt am 28. Dezember 2012 um 18:50 von sonnenglanz31

1 Antwort

Alle drei Körbe müssen am Ende oben sein, damit Du die Schlucht überqueren kannst. Zu diesem Zweck wird die erste Leiter mehrfach rauf- und runter geklettert und zwischen den Gerüsten hin- und her gelaufen. Zum Bewegen der Körbe muss auf der jeweiligen Plattform der Hebel bewegt werden. Am besten mit eingeschalteter Lupe spielen - so erkennst du gleich den Aktivierungspunkt für das Klettern bzw. den Hebel.

Ausführliche Erklärung:

Gerüst Nr. 1 nach ganz oben klettern und den Korb absenken auf den 1. Absatz. Runter klettern und zu Gerüst Nr. 3 laufen. Die Körbe dienen als Brücke. Den Korb Nr. 3 nach ganz oben fahren. (Nicht wundern, er fährt erst mal runter. Den Heben noch zweimal antippen und er ist oben.) Zurück zu Gerüst Nr. 1 und nach ganz oben klettern. Korb Nr. 1 wird auf den 2. Absatz gefahren. Jetzt wieder zu Gerüst Nr. 3 laufen und den Korb Nr. 2 nach ganz oben fahren. (Zwischen Gerüst Nr. 1 und 2 gibt es auf dieser Ebene eine Holzbrücke. Gerüst Nr. 3 hat auf dieser Ebene den Hebel für Korb Nr. 2.) Zurück zu Gerüst Nr. 1. Korb hoch fahren und nach rechts zur nächsten Höhle laufen.

Antwort #1, 29. Dezember 2012 um 18:37 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Osterinsel (Übersicht)