Minecraft crasht! (Minecraft)

Hey, ich habe vorhin auf einem hungergames Server gezockt, doch immer wenn ich in eine arena gege schließt sich 10 sec später Minecraft oder es kommt ,,Out of Memory".
Liegt es an der Grafikkarte? Wenn nicht woran sonst?

Frage gestellt am 28. Dezember 2012 um 20:16 von U3babbel

5 Antworten

Hast du vlt ein 32-bit System ?
Lade dir mal denn Mod Optfine (braucht kein Modloader o.ä) runter & stell die Grafik einstellungen runter.

Antwort #1, 28. Dezember 2012 um 20:36 von gelöschter User

Out of Memory heisst, das der Arbeitsspeicher aufgebraucht ist ? Wieviel RAM hast du denn in deinem PC eingebaut ?

Antwort #2, 28. Dezember 2012 um 20:38 von Lewwerworscht

Jap 32 Bit. Kann ich das irgendwie auf 64 Bit hochstellen?
Optifine hab ich,. was wären da die besten einstellungen?

Ou das weiß ich nicht, bin jetzt afk und schreib übers Handy, aber wieviel müsste man MC zuweisen z.B bei 8 Ram oder so und wie geht das?

Antwort #3, 28. Dezember 2012 um 20:51 von U3babbel

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wenn du ein 32-Bit-System hast, kannst du das nicht hochstellen. Bei Optifine kannst du Versuchen, das Vorladen von Chunks deaktivieren.

Antwort #4, 28. Dezember 2012 um 20:55 von Lewwerworscht

Minecraft mal mit Magiclauncher 512 MB RAM und dann mal 1,5 GB zufügen.
Guck mal wann es funktioniert.
Wenn du F3 drückst, steht ppben rechts auch die Auslastung

Antwort #5, 28. Dezember 2012 um 22:11 von Rekhyt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)