Optifine will nicht! O: (Minecraft)

Hi ,ich schon wieder.
- Ich habe gelesen , dass man Optifine auch ohne einen Modloader installieren kann (nach meinem letzten Problem freut es mich sehr , das zu hören :D). Ich zog also Optifine in die minecraft.jar , so wie anere es in ihren tut auf Youtube machten. So weit so gut... aber nun ist nach dem Start von Minecraft ein Blackscreen zu sehen.. Ich sehe wortwörtlich schwarz! :(

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe ♥

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 14:43 von Taeyeon

8 Antworten

2 Dinge:
1. Ist OptiFine für deine Minecraft Version? Also hast du die 1.4.6er OptiFine version, wenn du die Minecraft 1.4.6 nutzt?
2. Hast du in der minecraft.jar den META-INF Ordner gelöscht? Wenn nein, tue dies.

Antwort #1, 29. Dezember 2012 um 14:56 von Ness2000

Optifine ist für 1.4.6 & der Meta-INF Ordner ist auch gelöscht , aber schwarz bleibt es :(

Antwort #2, 29. Dezember 2012 um 15:03 von Taeyeon

Hast du irgendwelche anderen Mods installiert?

Antwort #3, 29. Dezember 2012 um 15:51 von spanferkel

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
nein. ich möchte auch nur Optofine haben :D

Antwort #4, 29. Dezember 2012 um 16:00 von Taeyeon

Hast du den .zip Ordner in die minecraft.jar gezogen oder die Dateien? Wenn du die Dateien kopierst hast, dann gib doch bitte ein Crash-Log, damit man seen kann, was nicht stimmt.

Antwort #5, 29. Dezember 2012 um 17:47 von Galaxy_2-Alex

also ich hab den Ornder mir Winrar entpackt & diese Dateien in die Minecraft.jar gezogen

Antwort #6, 29. Dezember 2012 um 18:12 von Taeyeon

Hast du vllt vorher mal den MCPatcher benutzt?

Antwort #7, 29. Dezember 2012 um 18:22 von The_new_Gothiccheater0124

ja , aber bevor ich Optifine gedownloaded hab etc. habe ich Mc nochmal neu runtergeladen für eine saubere minecraft.jar

Antwort #8, 31. Dezember 2012 um 18:41 von Taeyeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)