Bugs? (Skyrim)

Hey Leute mich nervt n verdammter bug... der is bis jez 2x aufgetaucht,
also ich hab nen drachen angegriffen der auf den mauern der akademie saß und natürlich mit zaubern... den gnadenstoß hab ich ihm verpasst als er gerade aufgeflogen war und was macht der? hmm? der fliegt einfach davon obwohl der schon tot ist

und n anderer bug ich hab für die magier akademie in mzulft wat gemacht und nur mit zaubern gekämpft, abre mein mana ist nicht erst angezeigt worden und ich konnte so viele zauber wirken wie ich wollte, bis ich dann ins ardeom(oder so) gegangen bin und da hat es wieder normal funktioniert

Also n tipp für die drachen?

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 16:31 von meganie3

3 Antworten

das is immer so... drachen können in der luft nicht sterben... er muss erst abstürzen und fällt dann auf mysteriöse art und weiße dann einfach tot um. das kann manchmal wirklich nerven...

Antwort #1, 29. Dezember 2012 um 18:43 von SleviNtimE

"und n anderer bug" - Hast du vor kurzem die Fokuskugeln an der Akademie von Winterfeste gereinigt? Das ist kein Bug, sondern die Questbelohnung und geht je nach PC-Level von 24 bis 168 InGamestunden. So lange ist die Questbelohnung aktiv, da kannste nicht außer abwarten nichts dagegen anstellen.

"der fliegt einfach davon obwohl der schon tot ist" - Der Drache ist obwohl seine LP auf 0 in der stehen noch nicht wirklich tot, er fliegt davon um sich eine Stelle zu suchen an dem er A) Bruchlanden kann und B) seine Sterbeanimationen abspielt. Ab C) musst du ihn finden und dann ist er erst wirklich tot. Technischund spielerisch gesehen ein Bug mit Logikfehlern. Für die Zukunft solltest du Drachen auf freiem Felde oder von Mauern locken, so das se landen und in ruhe die Animationen zum Ableben verwenden können. ;)

Antwort #2, 29. Dezember 2012 um 18:47 von paper007

Ich hätte nie gedacht, dass mich diese Frage mal im rl verfolgt. Liegt an drei Dingen:

1) Der Satz sollte lauten: "Der Drache ist obwohl seine LP auf 0 gesunken und er in der Luft steht/schwebt noch nicht wirklich tot [..]"

2) Ich hab die "mauern der akademie" überlesen, im Hof der Akademie von Winterfeste ist keine Landezone für Drachen, hier solltest du warten bis er auf dem Boden landet und dann den Gnadenstoß versetzen. Auch wenn der Raum beschränkt, ist es mit etwas Übung und Timing möglich die Drachen dort zu beseitigen oder du gibst soviel Schaden das se im Dorf von Winterfeste landen, das ist der nächstgelegene Punkt.

3) Der Drache fliegt gerne für die Todesanimationen südlich in der Nähe zum Azura Schrein, vor den Toren von Winterfeste also genauer gesagt vor dem Dorf und etwas weiter südwestlich zu Mzinchaleft.

So und nun ist mein Gewissen beruhigt, da ich selbst nochmal alles durchging.

Antwort #3, 02. Januar 2013 um 05:29 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)