teamprobleme (Pokémon Smaragd)

Hey ho leuts ^^

Ich habe leichte probleme bei meinem team weil ich nicht weis wie ich es ergänzen soll ich habe bis jetzt:
Arkani
Wesen: Mild
Fähigkeit: Bedroher
Rechte Hand
Feuersturm
Hitzewelle
Turbotempo

Als mixed sweeper trainiert

Simsala
Wesen: Mäßig
Fähigkeit : Synchro
Genesung
Gedankengut
Donnerschlag
Psychokinese

Als Spezieller sweeper trainiert

Aerodactyl
Wesen: Hart
Steinhaupt
Steinhagel
Erdbeben
Risikotackle
Superschall

Physicher sweeper

So und ich hoffe ihr habt vieleicht ne idee wie man mit welchen typen und pokemon man dass team verbessern kann ^^
Das team ist dann für die kampfzone gedacht

LG Omega-Draco quatsch DesertAssassin

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 18:01 von DesertAssassin

15 Antworten

Also du könntest auch noch ein Wasser Pokemon dazugeben wie z.B ein
Azumarill mit den Attacken: Durchbruch, Schaufler, Eisstrahl und Hydropumpe

Antwort #1, 31. Dezember 2012 um 09:40 von AnimalV

Ich würd mal Seedraking versuchen. Arkanie würd ich lassen und bei
Aerodaytyl das Set überdenken. An sonsten könnte noch Brutalanda
passen. Er kann viele Attacken ist schnell und kann Mixed gespielt werden.
In Smaragd ist Mixed noch wichtig. An sonnsten Seedraking.
Hast du schon entschieden, welche Items sie tragen sollen?
Und noch ein Tipp: wenn du sicher bist, das alles passt, AP Plus auf
AP schwache Attacken.

Antwort #2, 31. Dezember 2012 um 14:33 von SunaKi03

Brutalanda ist schneller als was?
Simsala? -> Nope.
Aerodactyl? -> Hell, NO!
Arkani? -> Jap, aber grad mal um ein paar Punkte wenns Wesen passt.

Superschall bei Aero is mies. Stattdessen entweder Aero-Ass (wenn du Kraftreserve Flug nich hinbekommst) oder Drachenklaue vieleicht.

Arkani wird vom Wesen her Naiv oder Hastig und bekommt Knirscher > Rechte Hand, Flammenwurf > Hitzewelle und noch irgendwas anstelle von Feuersturm. Item wäre das Leben-Orb... wenn wir nicht in der 3rd Gen wären... --> Überreste

Aerodactyl und Simsala sind fragil wie sonst was. Du brauchst was mit wenigstens bisschen Bulk. Sumpex, Milotic, Relaxo, irgendwas in der Richtung...

Antwort #3, 07. Januar 2013 um 08:55 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Ich sagte schnell, nicht schneller. Es hat auch noch Drachentanz und überrennt manchmal sogar Libelldra.
Dragoran ist auch gut. Bei Simsala nutzt Genesung nicht viel, wegen
mangelnder Def. Arkani ist cool, aber einfach nicht gut. Erst in Gen.4
erhällt es gute Attacken und da wird es von wesentlich besseren Alternativen überrant. Ich hab mit Starmie Brutalanda und Metagross zumindest 50 Siege in Saphir geholt. Die Schwäche war halt Wasser (Seedraking, Kappalores).
Bei den Items gibt es Wahlband, Prunusbeere und Überreste.
Aber Seedraking ist auch recht Def stark.
Ach und Kraftreserve ist nur stark, wenn man gegen echte Gegner kämpft,
gegen Computergegner nutzt kein Überraschungsmoment und die vollen DV hat es wohl auch nicht, oder? Nur mit Max Kraft hat die Attacke Stärke 70, da ist AeroAss besser. Vielleicht sogar Feuersturm.

Antwort #4, 07. Januar 2013 um 13:08 von SunaKi03

O_o leutz die antworten kommen bisschen spät aber trotzdem thx^^
mittlerweile spiel ich ja gar kein smaragd mehr momentan bin ich bei HG dran^^

Aber mal abgesehen davon: Arkani und nicht gut? wo lebst du ?
Dragoran hab ich auch schon überlegt ich denk auch ich nehms später mal rein aber naja^^

Antwort #5, 07. Januar 2013 um 15:30 von DesertAssassin

"Kraftreserve ist nur stark, wenn man gegen echte Gegner kämpft"

Hast du wieder getrunken? xDDDD
Kraftreserve ist eine der wichtigsten Attacken überhaupt und dient bei vielen Pokemon zum erhöhen von mangelhafter Coverage.
Einfach ins blaue Züchten wird zwar nicht klappen aber wofür gibts denn z.B. das RNGn?

"Bei Simsala nutzt Genesung nicht viel, wegen mangelnder Def"

Man genest ja auch nur wenn man weiß dass mans sich leisten kann.
-> Prediction/ Geht sogar gegen NPCs zu nem gewissen Grad.
Simsalas SpDef ist übrigends nichmal SO schlecht. Base 85 ist relativ angenehm.

Arkani ist vieles aber nicht schlecht. Seine Rettungsleinen heißen: "Bedroher", "Feuerfänger", "Turbotempo", etc...
Es kann -richtig gespielt- ordentlich was reißen und sogar als physische Wall dienen.

Antwort #6, 07. Januar 2013 um 17:43 von derschueler

Kraftreserve dient dazu Typen einsetzen zu können, die der Gegner nicht
erwartet. Wenn der Computergegner in Smaragt aber nur auf den Pokemontyp sieht, ist sie nicht so stark. Außerdem hat KR allerhöchstens
70 Punkte. Im Schnitt sind die DV einfach nicht gut genug(hir gehts nunmal nicht um RNG). Aero Ass hat
normalerweise mehr Kraft. Man kann gegen den Duellturm sogar Fliegen
benutzen, da der Gegner nicht Tauschen wird.
Arkanie wird laut Pokefans kaum gespielt. Stimmt schon, Bedroher, Turbotempo, Brüller, Flammenblitz, Drachenpuls und ausgeglichene Werte
sind stark. Aber es war im Perl Duellturm nicht gefährlich und wird kaum
gespielt(Ich glaub UU) also gibts wohl bessere Alternativen.
Ach und meiner Erfahrung nach, kommt es einfach zu selten vor, das Simsals geheilt werden kann. Es hällt nicht so viele Attaken aus, da ist es
sinnvoller zu Tauschen, wenn der Gegner ihm Schaden könnte und ihn nur zu spielen, wenn er im Vorteil ist. Starmie ist ihm ähnlich und ich würde es auch nicht mit Genesung spielen.

Antwort #7, 07. Januar 2013 um 18:28 von SunaKi03

RNG ist eine ausgezeichnete Möglichkeit eben die RICHTIGE Kraftreserve und die gewünschten DVs zu bekommen wenn man nicht cheaten oder züchten will.

"Kraftreserve dient dazu Typen einsetzen zu können, die der Gegner nicht
erwartet."

Nop. Kraftreserve ist eine reine Coverage-Attacke. Garados z.B. bekommt nen physischen STAB-Move (HP [Flying]), Magneton (später -zone) bekommt einen Weg mit sachen wie Scherox fertig zu werden (HP [Fire]).
Erfahrene Spieler kann man mit Kraftreserve nur dann überraschen wenn man einen unüblichen Typ verwendet (was meistens leicht dämlich ist).

Arkani ist UU, ja. Und dort isses ein f*cking Boss! Der einzige Grund warum es in Gen 5 nicht im OU ist, ist sein Typ (SR-Schwäche) sein vergleichsweise geringer Speed und ne Menge besserer Feuerpokes im OU.

Genesung bei Simsala kann durchaus nützlich sein. In den meisten Fällen gibts allerdings viele bessere Option weshalb sie nicht wirklich zum standard Move gehört^^ Auch hier wär man mit was anderem wahrscheinlich besser dran :D

Antwort #8, 07. Januar 2013 um 18:41 von derschueler

Wie bereits gesagt, Smaragd nicht RNP. An sonnsten hast du eigentlich recht. Außerdem, so lange es funktioniert.

DessertAssasin: Wie hoch ist dein Rekort?

Antwort #9, 07. Januar 2013 um 19:18 von SunaKi03

RN...G

Random Number Generator.
http://www.smogon.com/ingame/rng/emerald_rng_pa...

Hier ein Guide für S/W: http://pokefans.net/spiele/schwarz-weiss/perfek...

Hab mich früher damit beschäftigt, aber heute mach ichs mir wesentlich leichter...^^

Antwort #10, 07. Januar 2013 um 19:28 von derschueler

sorry, dachte du meinst Kämpfe übers Internet.

Antwort #11, 07. Januar 2013 um 19:57 von SunaKi03

Rekord ? wie jez wassen für ein rekord ?

Antwort #12, 07. Januar 2013 um 23:42 von DesertAssassin

Duellturm.

Antwort #13, 08. Januar 2013 um 00:10 von derschueler

habs noch nie bis anabel geschafft beantwortet dass die frage ^^
kann aber auch daran liegen dass ich zu faul war den so oft zu machen ^^

Antwort #14, 08. Januar 2013 um 00:33 von DesertAssassin

Stimmt schon, das nervt.
Arkanie und Aerodactyl haben Wasserschwäche,
hab ich bemerkt. Ich hab in Saphir bis 50 geschafft. Dannach wurde ich soffort von Seedrakink(ohne Eisstrahl!) plattgemacht. Nur weil es 2mal
Doppelteam benutzt hat. Aber ich hätte es noch ein bisschen weiter geschaft, wenn ichs dannach noch weiter versucht hätte. Ich hab alle
Symbole in Silber, aber ich mach vielleicht nochmal mit einem richtigen Team weiter. Mit Starmie Brutalanda und Metagross würdest du´s mit links
schaffen. Ich hab damals Despotar Brutalanda und Milotic ohne EV benutzt,
also ist es egal, wenn man gut spielt. Versuch einfach zu tauschen, wenn
ein anderes Pokemon es leichter schafft. Ich hab früher immer Schaden
einstecken lassen, nur um nicht ständig Tauschen zu müssen und
weil das momentane es auch schaffen kann/könnte. Versuch also etwas
zu Tauschen, wenn dein Pokemon zu viel Schaden erhalten würde.

Antwort #15, 08. Januar 2013 um 13:57 von SunaKi03

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)